Das aktuelle Tagesgeschehen

Wie wärs einfach mit nüchtern bleiben? Kein Mensch braucht Drogen.

Yeah mehr für mich

2 „Gefällt mir“

Das wäre sicherlich wünschenswert, aber es ist wenig wahrscheinlich, dass sich irgendetwas am Drogenkonsum der Menschheit ändern wird.

Die Legalisierung von Marihuana ist für mich ein No-Brainer (gerade, wenn in einer Gesellschaft Alkohol legal ist) und würde aus meiner Sicht unterm Strich viel mehr positive als negative Effekte haben.

Zum Glück wird es ja jetzt mit Kanada ein großes Land geben, an dem man mal wieder ein paar Jahre lang die Folgen der Legalisierung verfolgen kann. Hoffentlich läuft dort alles gut und es kann als Vorbild dienen.

kein privates bild hochgeladen, beim rest können sie sich gerne mit den original urhebern rumärgern :wink:

ob es gelöscht wurde? keine ahnung, würde facebook deswegen massive probleme und strafen in kauf nehmen falls es rauskommt das sie es nicht getan haben? wird wohl eine abwägung sein wieviel veraltete daten von inaktiven nutzern noch wert sind vs wieviel probleme ein verstoß geben wird. vom gesunden menschenverstand sag ich facebook/whatsapp hat mehr als genug aktive nutzer an denen sie geld verdienen können das sich das risiko wegen alten daten schlicht nicht lohnt

nein es ist keine doppelmoral, weil das eine ist sich freiwillig gläsern machen während das andere eine mutmassung ist die nur möglich ist wenn (in europa) gegen geltendes recht verstossen wird und es momentan keinerlei beweise gibt die diese annahme belegen

Zum Thema

Legalisirt grahs! aber nein, das würde die böhse farmerindustrie nie machen

Na, wenn das wirklich so eintritt und Europa über die nächsten Wochen und Monate wieder wirtschaftlich stärker wird, bin ich ja mal gespannt, wie sehr die Trump-Administration, allen voran mit Steve Mnuchin, dann wieder (speziell Deutschland) Unfairness vorwirft und die USA als Opfer darstellt^^

1 „Gefällt mir“

Erst NSU und jetzt die nächste Nazi-Bande die Anschläge verüben wollten. Aber nein… wir haben natürlich kein Problem mit Rechtsextremisten…

2 „Gefällt mir“

Versteh das Problem nicht. Zuerst bilden wir sie dazu aus mit Sprengstoff und Waffe umzugehen und jetzt beschweren wir uns darüber, wenn sie ihre Ausbildung umsetzen? Ist ja nicht so, dass es bereits vor Jahrzehnten bekannt war, dass es Rechte in der Bundeswehr gibt. Oh warte…

Meine Rede xD dass die BW potentiell mehr Nazis anzieht, sollte eigentlich niemanden verwundern. Klar. Zwischen “rechts sein” und “Anschläge verüben wollen” gibt nochmal einen Unterschied.

Und dann dieser Rattenschwanz. Jeder Schirmständer aus einer Geschosshülse eines Tigerpanzers führt jetzt als “Nazimemorabilie” zu einem Skandal.

1 „Gefällt mir“

Oder vllt auch weniger, aber hey man kann ja auch erstmal draufhauen.

Laut Netzzeitung erwiderte ein Ministeriumssprecher , dass sich aus der umfassenderen internen Erhebung bereits jetzt erkennen lasse, dass die Zustimmung zu Zielen der sogenannten Neuen Rechten bei den Studenten der Bundeswehr-Universitäten deutlich geringer ausfalle, als in der Bevölkerungsgruppe der 15- bis 32-Jährigen in Deutschland.

Zwischen Bundeswehr-Studenten und Mannschaftern dürfte es noch mal einen Unterschied geben…

2 „Gefällt mir“

Unter den Mannschaften dürfte es deutlich mehr geben und die kann man auch besser vertuschen. Mein Kampf II von Franco A in den Akten ist da schon schwerer zu erklären.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich mir die Geschichten eines ehemaligen Kollegen ins Gedächtnis rufe, der bei der BW ausgebildet hat…
Ne da kann ruhig mal draufhauen. Der Laden zieht genügend Leute von rechts außen an.

Ohh ja, wenn man danach geht könnte man halb Wolfsburg abreißen, dazu noch ein paar Gebäude im VW Werk. Vieles schreit da einfach nur danach “schau her, wir wurden von den Nazis erbaut”.

Ein paar Gebäude im Werk? Die komplette Werkshalle sieht so aus… könnte daran liegen dass es ja auch quasi so ist :smiley:

Eine Nachbarstadt meiner Heimatstadt schreit an jeder Ecke “Nazis!”. Inklusive dem Obelisken am Eingang. Das war ein Munitionswerk und wurde von keiner einzigen Bombe getroffen weil die Nachts die Stadt mit Lichtern im angrenzenden See nachgebaut haben und die Lichter in der Stadt aus gemacht haben.
In Kasernen hat sowas immer ein Geschmäckle aber ich kenne den Laden und kann mir vorstellen wie die gerade jeden Raum auf der Suche nach Wehrmachtsschrott auf den Kopf stellen.

Erst einmal sind solche Studien schwierig, da sie oft durch einfaches Nachfragen ermittelt werden. Klar, dass da genug falsche Angaben machen.

Zweitens gehts hier ja speziell um Studenten an der Uni der Bundeswehr. Ich glaube die meisten bei der Bundeswehr studieren nicht unbedingt. Ich wette du findest auch außerhalb der BW bei Nicht-Studenten prozentuell mehr Rechte als bei Studenten.

Also ich kann das nur an meiner eigenen Wahrnehmen festmachen und die ist, dass die Leute die ich kenne, die freiwillig (weil keine Wehrdienst-Pflicht mehr) zum Bund gehen tendenziell eher rechte Ansichten haben. Natürlich sind deshalb nicht alle Nazis.

Das jetzt jedes Überbleibsel aus Wehrmachtszeiten kritisiert wird, halte ich auch für falsch. Ich halte es allerdings auch für falsch gehalten diese Durchsuchungen vorher anzukündigen xD wenn dann muss man so etwas ohne Ankündigung machen.