Das aktuelle Tagesgeschehen

Aber es haben die Leute auch vor der Kommerzialisierung Wintersport betrieben. Nur halt nicht auf dem hohen Level. Ist ja auch egal. Die Zeit kann eh keiner zurückdrehen.

Eben darum gehts ja…das ist heute eben nicht mehr drinn, wenn du Wettkampfsport machst, brauchst du bessere Technologie, Sicherheit, Training wasweißichschlagmichtot und dafür brauchst du Kohle, sonst kannste nicht mithalten und wenn du nicht gerade mit der Goldenen Kelle im Gesicht geboren wurdest, brauchst du finanzielle Unterstützung…

Damals haben 2 Holzbretter ausgereicht :kappa:

Und hat auch nicht weniger Spaß gemacht

Naja… :nun:

Son Lift und richtige Skier machen definitiv mehr Spaß… :kappa:

Ist eher beim Motorsport so, dass das schon damals teuer wie sau war und genauso Spaß gemacht haben muss wie heute…

damals hat man auch jedes mal sein Brett selbst wieder den Berg hochgetragen :smiley: … war dann halt eher Schneewandern als Skifahren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dafür war die Piste leerer und es sind keine Thüringer Politiker und Rennfahrer gefahren.

2 „Gefällt mir“

:kappa:

Ich lasse das einfach mal so stehen.

ich würde gern was dazu sagen, aber im moment kann ich nur noch den kopf schütteln

Gestern hatten wir es noch darüber. Meine Vermutung, dass die Bundeswehr ein strukturelles Problem hat und vor allem für Menschen mit rechtem Gedankengut anziehen wirkt, ist wohl doch nicht so weit hergeholt.

1 „Gefällt mir“

Habe dazu schon in nem anderen Forum Folgendes geschrieben:

Wege in die Diktatur:

  1. Medien unglaubwürdig machen
  2. Judikative mit den eigenen Leuten besetzen (neue Richter am Supreme Court)
  3. Exekutive so unter Druck setzen, dass sie dir nicht gefährlich werden kann. (FBI Chef entlassen)

So hebt man effektiv die Gewaltenteilung auf.

Also bei aller Liebe aber das ist absurd. Der Posten war frei und musste neu besetzt werden. Obama hätte genauso gerne einen eher linkeren Richter auf diesen Posten besetzt, aber hat es nicht durchbekommen. Es ist jetzt nicht so, als ob Trump Richter erst absetzt und dann mit Gefolgsleuten besetzt.

Wie immer ist das Gesamtbild entscheidend :wink: natürlich hat auch Obama das auch gemacht. Bzw. eig. hätte der neue Posten auch noch von Obama besetzt werden sollen aber die Republikaner haben das so lange blockiert bis die Wahlen anstanden (Stichwort: filibusters). Der Posten ist ja jetzt schon über 1,5 Jahre unbesetzt.

Allein das wäre nicht so schlimm. Auch wenn das System der Amis hie recht beschissen ist (Richter auf Lebenszeit z.B.).

Zu dem Thema empfehle ich Folge 51 vom „Lage der Nation“ Podcast.

Das gegenseitige Blockieren der Richterwahl haben aber beide Parteien im Laufe der Jahre schon gemacht. Das ist jetzt überhaupt kein Trump-Ding,

Habe ich das geschrieben? Ne ich habe geschrieben, dass die Republikaner (vor Trumps Präsidentschaft) das ganze blockiert haben :wink:

Früher war es normal, dass man sich im Senat auf Kandidaten geeinigt hat, die für beide Parteien tragbar waren. Dieses Prinzip wurde in den letzten Jahren leider immer öfters ignoriert.

Eigentlich brauchen Richter auch mind. 60 Stimmen im Senat (von 100) um gewählt zu werden. Deshalb haben die Republikaner auch die Geschäftsordnung geändert, so dass eine einfache Mehrheit reicht.

Aber wie gesagt: Von meinen drei Punkten ist das sicher der „unkritischste“. Aber ich traue Trump alles zu. Erst ist ja erst ein viertel Jahr Präsident :wink:

Naja mal sehen, was noch kommt. Außer Dekrete hat er ja nicht viel hinbekommen und zum Glück ist der Parteizwang in den USA auch erheblich schwächer.
Mal sehen, ob er sich über einen neuen Krieg die Wiederwahl sichert. Hat ja bis jetzt immer geklappt.

Naja rat mal, warum so viel Interna immer wieder nach außen dringt. Problem ist, dass die Republikaner mit ihm im selben Boot sitzen und nicht wissen wie sie ihn über Bord werfen können ohne selbst zu kentern.

Ich dachte da eher an nicht regierende Kräfte…

Da geht nicht wirklich viel. Fürs Absetzen bekommt man keine Mehrheit und am Ende wäre dann Mike Pence Präsident und das wollen auch die meisten nicht. Naja und ich glaube niemand wünscht sich einen Putsch.

Bin trotzdem ziemlich sicher, dass Trump seine Amtszeit nicht durchstehen wird, egal auf welche Art das “gelöst” wird.

1 „Gefällt mir“