es ist echt schwer darüber zu diskutieren wenn du zwischen der behauptung das sie unterstützung von staatsseite zu man hat lediglich weggeschaut springst, beides ist scheisse aber trotzdem 2 ganz unterschiedliche kaliber
Es ist doch so, ich habe Fakten gebracht bei der Diskussion, du hast Fakten gebracht. Ich gebe dir recht, und damit sollte sich das erledigt haben. Aber nein, du kommst an, haust mir noch eine rein, um zu zeigen, dass ich ja keine Ahnung haben. Bist du jetzt glücklich? Was bringt dir das zu zeigen, dass die CDU 2001 auch scheiße gebaut hat, was vor 15 Jahren war. Als würde die SPD ja alles super machen, obwohl die Schulden 2011 ihr Höhepunkt erreicht haben, 10 Jahre nachdem die SPD die CDU abgelöst und dauerhaft in der Regierung saß, von der Kriminalität wollen wir erst gar nicht reden, die ist auch katastrophal wie hier in NRW, auch ein Grund warum ich glücklich bin das es ein Machtwechsel geben wird. Und das einzige mit was du angekommen bist, nachdem ich geschrieben habe, das es Jahre schon 15 Jahre her ist, kamst du mit: “ich unterhalte mich nicht mehr mit dir, weil du mir zu blöd bist, fu** You…” Und das nennst du ordentliche Diskussion, wenn du mich hier als Trottel darstellen willst?
Und jetzt kommst du wieder mit Sachen an, wo du nur die hälfte der Zitate bringst. Ich habe geschrieben, dass die klare Mehrheit der Muslime, Normal ist und keine Fanatiker und da wunderst du dich, wenn ich hier schreibe:" ihr habt kein Demokratieverständnis", wenn ihr ein absichtlich schlecht darstellen wollt?
WIe gesagt: Ich weiß das ich hier in der Minderheit bin und nicht jeden Glücklich mache mit meiner Meinung. Klar, muss auch nicht sein. Aber ein bisschen anstrengen und nicht einen auf Berserker machen, wäre schon cool…
Ja es gab Unterstützung von der Landesseite zb der Umgang mit V-Männer (anwerben, Bezahlung usw.) und es haben andern Personen der Landesseite weg geschaut, auch im Bezug auf den Umgang mit V-Männern, und es wurde sogar anprangert, die V-Männer Praxis, was aber ignoriert wurde.
Die Schulden der CDU verschwinden nicht nur weil sie 15 Jahre zurückliegen. Schulden verschwinden nicht am Ende der Legislaturperiode. Verstehst du das mal endlich? Das ist der Punkt den ich die ganze Zeit versuche dir einzuhämmern aber den du komplett ignorierst. Mir geht es überhaupt nicht darum zu zeigen wie toll die SPD sei. Mir geht es darum, dass dein Argument falsch aufgebaut ist und jeglicher Kontext fehlt.
Mir geht es allgemein mehr um deine Argumentation. Du bist halt einfach null in der Lage das zu begreifen. Und man kommt halt auch nicht zu dir durch. Ich versuche schon so konstruktiv und sachlich wie möglich es dir zu erklären aber ich stoße auf taube Ohren. Es ist wirklich wie als würde man mit einer Wand reden und das nervt einfach nur noch.
Ja es gab Unterstützung von der Landesseite zb der Umgang mit V-Männer (anwerben, Bezahlung usw.) und es haben andern Personen der Landesseite weg geschaut, auch im Bezug auf den Umgang mit V-Männern, und es wurde sogar anprangert, die V-Männer Praxis, was aber ignoriert wurde.
Verstehe ich nicht, warum sollte ich nix begreifen können? Ich habe dir doch schon mal recht gegeben. Nur hier sehe ich nicht, warum die CDU alleine dafür verantwortlich gemacht wird, dass Berlin so hoch verschuldet ist? Die SPD ist seit 2001 an der Macht, und viel weniger sind die schulden nicht geworden. Kannst du den mich nicht dabei verstehen, dass ich sowas komisch finde, wenn eine Partei 16 Jahre nachdem sie an der Macht ist, die schulden nicht wirklich verringern können. Im gegenteil, sie wurden sogar mehr als 2001. Da finde ich die Lösung “Die CDU ist schuld” doch ziemlich einfach gewählt.
wird sie nicht, nur ist sie halt zu großen teilen verantwortlich. 50mrd stehen in direkten zusammenhang mit der CDU, bei den restlichen 10mrd kann man von mir aus der SPD die schuld geben.
Im April beschloss das Abgeordnetenhaus mit der Mehrheit der neuen SPD/PDS-Regierung, dass das Land Risiken aus dem Immobiliengeschäft in Höhe von bis zu 21,6 Milliarden Euro übernimmt.
ja genau so hatte ich das auch in erinnerung. wäre diepgen also nicht gewesen, wären auch die 20mrd während der nachfolgenden SPD regierung nicht dazu gekommen.
Was er versucht dir die ganze Zeit zu erklären ist, dass du gesagt hast, die SPD würde alle Länder runterwirtschaften, hast dabei aber außer acht gelassen, dass die CDU/FDP nicht besser ist und zu großen Teilen an den Schulden Berlins(um bei dem Beispiel zu bleiben) ebenso die Schuld trägt, natürlich laufen die ja dann nicht aus, sobald ne andere Regierung dran ist, diese erbt dann die Schulden. Da der normale Betrieb aber weitergehen muss, werden es noch mehr Schulden, wobei da definitiv auch von der SPD-Landesregierung Fehler gemacht wurden.
Man muss bei Berlin aber auch den Gesamtkontext sehen, in dem “Bundesland” gibt es nicht solch eine Wirtschaft, dass diese so viele Steuergelder reinspülen könnte. Sieht man ja auch super an Bremen oder am Saarland. Hamburg hat es da auch nur so gut, weil die Hanseaten das mit Ihrem Hafen schon immer gut konnten.