Dagegen eine breite Masse an Menschen, die die systematische Vernichtung unserer Kultur und Bevölkerung ins Ziel genommen hat und dies mit dem Glauben des Islams propagiert.
Da wäre eine klare Distanzierung der “It’s not my Islam”-Fraktion doch schon irgendwo sinnvoll.
Ich wüsste zumindest nicht, warum ich mich öffentlich hätte distanzieren sollen, weil ein irrer Einzeltäter in Dänemark Menschen getötet hat. Steht in keinem Zusammenhang zu mir.
Es gibt ca. 1,57 Milliarden Moslems auf der Welt, davon sind ca. 30.000 (geschätzt) beim IS. Mehr als eine Splittergruppe ist es im Bezug auch nicht.
Und nichts desto trotz findet man folgendes bei Wikipedia:
Der Großmufti Saudi-Arabiens, ʿAbd al-ʿAzīz Āl asch-Schaich, nannte IS und al-Qaida „Feinde Nummer Eins des Islam“.[25]
Im Jahr 2014 verfassten 122 islamische Gelehrte ein der Öffentlichkeit frei zugängliches Schriftstück mit einer Stärke von 18 Seiten und dem Titel „Offener Brief an al-Baghdadi“ an Abu Bakr al-Baghdadi, an die Kämpfer und Anhänger des IS. Der Brief missbilligt in Form eines islamischen Rechtsgutachtens (fatwā) die Verbrechen des IS.
Dazu gibt es regelmäßig Kampagnen von Einzelpersonen nach Anschlägen, die sich eben z.B. mit #notinmyname von eben diesen Distanzieren, obwohl sie es meiner Meinung nach nicht müssten.
Ich frage mich also ganz ehrlich, was genau ihr eigentlich genau fordert, wenn all das was ihr hier ansprecht schon längst gang und gäbe ist.
Das wird doch eher belächelt, darum geht es mir ja.
Da wird direkt nach dem Anschlag von ein paar Leuten #notmyislam rausgehauen. Das siehst du dann, wenn du auf Twitter bist.
Die breite Bevölkerung sieht ein Schweigen.
Und der Großteil der Muslime ist doch schon seit Generationen hier.
Nochmal, ich kann das Bedürfniss nach der Distanzierung ja irgendwo verstehen (auch wenn ich es nicht Teile).
Aber wenn selbst schon alle religiösen Führer im Islam sich in einem offenen Brief distanziert haben, es riesige “#notmyislam” Demos in Berlin (und anderen europäischen Städten gibt), jedesmal nach einem Anschlag, genau diese Bewegung in den sozialen Medien wieder aufkommt, was sollen sie denn noch anderes machen, damit dein Bedürfnis nach Distanzierung zufrieden gestellt ist?
Und nein, das ist keine polemische Frage, mir fällt es ernsthaft schwer, noch mehr von diesen Leuten zu fordern, was nicht irgendwie lächerlich wirkt.
Denn wie du selber sagst, sie leben seit Generation hier. Warum zur Hölle sollen sie sich dann so sehr vin etwas Distanzieren, was mit ihrem Leben hier nichts zu tun hat?
Weil sich viele dieser Menschen auch nach wie vor weigern, die hiesige Kultur und die Gesetze anzunehmen? Weil auch für diese Menschen der Koran über dem Gesetz steht?
Und was bitte hat ein unterschriebener Wisch für eine Wirkung, wenn im Gegenzug von Saudi-Arabien überall in Europa Moscheen finanziert werden und damit genau die Religion weiter forciert wird, die kritisch beäugt wird?
Von finanzieller Unterstützung des IS durch SA brauchen wir ja gar nicht anfangen.
Aber im Endeffekt ist das, was ich als Zeichen sehen würde, wohl einfach Integration. Die Wertschätzung dieses Lande und den Möglichkeiten.
Okay, also geht es dir also genau genommen 0,0 um die Distanzierung vom islamistischen Terror, sondern du möchtest eine bessere Integration.
Woher dieses Gefühl kommt, das “viele” (was auch immer das bedeutet) sich nicht integrieren wollen und der Koran für sie über unserem Gesetz steht weiß ich einfach auch nicht und ist für mich solange es dazu keine belastbaren Zahlen gibt erstmal ein Vorurteil.
Das ist doch wieder genau das Problem. Der Großmuffti spricht sich gegen eine radikale Auslegung des Islam durch den IS aus, und du forderst, dass es dann ja wohl konsequent wäre seinen eigenen Glauben komplett nicht mehr zu fördern.
Das ist ungefähr so, als wenn man dem Papst nach Kritik an den Kinderschändungen vorwerfen würde, immer noch weiter den christlichen Glauben vertreten zu wollen.
Den Fakt, dass zusätzlich 122 Gelehrte aus vielen verschiedenen Ländern ebenfalls einen offenen Brief geschrieben haben, ignorierst du in der Argumentation jedoch geflissentlich.
Die finanzielle Unterstützung ist natürlich ein berechtigter Einwand. Da reiht sich Saudi-Arabien aber geschmeidigt in eine Riege mit den USA, Russland, China und wer weiß noch was wie vielen anderen Ländern ein. Wir verkaufen ja schließlich auch Panzer-Fabriken an den “wichtigen Partner” Saudi-Arabien.
Mittlerweile haben sie die Zahlungen imho eingestellt (wie es bspw. auch die USA mit Al-Qaida gemacht haben, nachdem sie sie nicht mehr brauchten)
ist halt wie mit ultras/hooligans und fussballvereinen. ein kleiner teil zieht die mehrheit in den dreck, nur da prügeln alle fleissig auf sie ein da fussballfans nicht durch political correctness geschützt sind.
Und weil Leute glauben das Gruppierungen wie der NSU einzel Täter waren die nur für sich gehandelt haben wird sich nichts ändern.
Man sollte sich bitte mal 5 min mit dem NSU und auch dem vertuschen und versagen im Hintergrund beschäftigen bevor man was von einzelnen Tätern erzählt.
naja, der versuch sich den eigenen hals zu retten ist nicht gleich einer rechten verschwörung im staatsapparat. und ja, es ist ein weiteres zeichen aus einer anderen richtung als üblich das wir inzwischen zu ner bananenrepublik verkommen sind.
Vater einer schulfreundin, hohes Tier bei der Landespolizei und es wußte jeder das der eine äußerst rechte meinungvertretten hat, auch im Dienst.
Und wenn man sich mit andern Leuten unterhält die direkten Einblick haben, da wurde mehr getan als den Hals zuretten, da wurde gezielt unterstützt und vertuscht.
Weil es hier ja mal wieder um die Religion geht/ging, gestern gab es dazu bei Heute+ etwas sehr interessantes. Eine Uni oder so, hat untersucht inwiefern die Religion der Grund für Kriege usw. sei, da ja immer wieder aufgeführt wird “ohne Religion wäre die Welt friedlicher” am ende des ganzen kann man vereinfacht sagen “bullshit” religiöse Gründe sind so selten, dass sie kaum ins Gewicht fallen, sie sind nur für die westlichen Menschen einfacher, weil sie dann dadurch vergessen machen, was der Westen dem Nahen Osten und Afrika alles schon so angetan hat bzw. noch heute tut, da ist es halt leichter auf eine Religion alles zu schieben, als auf die eigenen Fehler zu schauen.
Interessant, man wird ja öfters als westlich feindlicher Spinner abgetan wenn auch mal mit Meta Ebenen argumentiert oder geschichtlichen Fehlern die bis heute wirken.
rechte meinung ist aber auch nicht gleichzusetzen mit rechtem terrorismus, das ist genauso ein unsinn wie jeden muslim als terrorist zu bezeichnen.
es ist das selbe problem wie “9/11 is an inside job”, es gibt einfach so viele beteiligte das die chance das dort über jahre unbemerkt eine terroristische verschwörung von statten ging geringer ist wie das massig fehler gemacht wurden und jetzt viele leute alles tun um nicht selbst auf der anklagebank zu landen.
trotzdem muss die frage stellen wie jemand mit einer offen rechtsradikalen einstellen in ein position kommt in man eigentlich ein neutrale und staatkonfomen meinung vertretten soll.
nein tut mir leid, du solltest dich wirklich mal mehr mit dem Thema NSU und dem was in den 90er Jahren im Thüringer Verfassungsschutz passiert ist beschäftigen. Das hat nichts mit geheimen Inside Jobs zu tun, da sind dinge passiert die vielen klar waren, die zum teil auch angeprangert wurde, aber es hat nur kein interessiert.
Hör mal zu mein Lieber Kämpfer für die Freiheit, keiner hier hat „deine Meinung nicht akzeptiert“. Wir haben dir widersprochen, was unser gutes Recht ist. Keiner hat deine Beiträge gemeldet oder die Moderator dazu aufgefordert diese zu löschen. Wir haben unsere Meinung deiner entgegengestellt, weil wir der Ansicht sind, dass sie falsch ist. Wir haben Beispiel gebracht die deine Aussagen entkräften und die Art deiner Argumentation kritisiert.
Es ist zum Beispiel scheißegal, ob einen Muslimen kennst der 9/11 für einen Anschlag der Juden hält. Weil du erstens nicht verifizieren kannst, ob er zu dieser Meinung gekommen ist auf Grund seiner Religion oder weil er schlicht dumm ist. Zweitens diese eine Person keinerlei statistische Auskunft darüber gibt, wie andere Moslems denken. Und drittens du keine Kontextualisierung gibst, durch zum Beispiel Zahlen wie der durchschnittliche Anteil der 9/11-Verschwörungstheoretiker in der Bevölkerung ist.
Sofern du also nicht 1000 Moslems, unterschiedlichen Alters, Herkunft, sozialem Stand und Geschlecht, kennst, diesen allen die exakt gleiche Frage, unter den gleichen Umständen stellst und keine Kontrollgruppe anfertigst, ist es vollkommen egal wer dir was schon mal wie gesagt hat, weil es schlicht keinerlei Aussagekraft hat. Aber du schaffst damit eine Verbindung Moslems=9/11-Verschwörungstheoretiker, ob dir das jetzt egal ist, du es schlicht nicht wusstest oder bewusst ignorierst spielt dabei keine Rolle.
Und doch kannst du machen, nur musst du halt damit rechnen entsprechen kritisiert zu werden, weil solche Einzelfälle konstruktive, lösungsorientierte Diskussionen verhindern. Dein Beispiel sagt nicht darüber aus, wie viele „bekloppt“ sind, geschweige denn wieso und schon gar nicht hilft es dabei herauszufinden wie man dem entgegenwirkt. Es ist also komplett überflüssig und festigt dazu noch Vorurteile und Klischee.
Abseits der herrlichen Ironie, der beiden Beiträge, die ich hoffentlich nicht weiter erklären muss, sehe ich immer noch nicht, wo wir „deine Meinung nicht akzeptiert“ haben. Widerspruch scheint für dich das gleich zu sein wie Zensur, zumindest wirkt es so auf mich und anders kann ich mir deine Beiträge nicht anders erklären.
Und diese „Argumentation“: „MEINUNGSFREIHEIT!!! Lasst mich doch sagen was ich will!“ Obwohl niemand versucht hat ihm dieses Recht zu nehmen, sondern schlicht die Meinung nicht geteilt wurde und das auch entsprechend geäußert hat, habe ich bisher ausschließlich bei rechten Idioten (ich möchte das Idioten betonen) gesehen. Und ich bin verhältnismäßig viel in deren Internetszene unterwegs. Und tut mir ja Leid für dich, wenn du nicht in diese Ecke gestellt werden willst aber dann solltest du dich eben auch an die Gepflogenheiten einer demokratischen Diskussion halten. Denn offensichtlich bis du es der hier Demokratie nicht versteht und Meinungsfreiheit eben so nicht. [quote=„MultiXero24, post:3971, topic:9013, full:true“]
Ich weiß, dass ich bei Rocketbeans in der Minderheit bin, dass hier die meisten die linke, SPD wählen wollen und ich als FDP’ler es schwer habe, Aber scheiß drauf, ich sage meine Meinung, auch wenn sie euch nicht passt.
[/quote]So wie ich das sehe hat keiner vom Linkem Lager hier im Forum, was gegen deine Ansichten, sondern die Art und Weise wie du sie begründest, nämlich nicht mit Fakten, sondern mit persönlichen Erfahrungen, Gefühlen und Polemik.
Mit Leuten wie Schlaesen (meines Wissens FDPler) oder vivalavendredi (definitiv nicht Linke oder Grüne so viel weiß ich) kann man gut Argumentieren, weil sie ihre Meinung nachvollziehbar begründen können und Behnson ist ebenfalls angehender FDP Wähler. BammBamm oder Rednu weichen auch mit ihren Ansichten vom Linkem Spektrum ab, trotzdem kommen sinnvolle Diskussionen Zustanden. Warum wohl?
Keine Ahnung, ob du schlicht nicht in der Lage bist anständig zu argumentieren oder es tatsächlich nicht willst, warum auch immer. Fakt ist, dass wenn du meiner Meinung nach scheiße laberst, ich dir widersprechen werde und wenn du nicht mal irgendwelche belastbaren Fakten abliefern kannst, dann musst du mit entsprechenden Reaktionen leben.
Also entweder passt du dich dem Niveau hier im Forum an und unterlegst deine Aussagen mit Quellen, wissenschaftlichen Studien oder anderem ähnlich seriösen Beiträgen. Oder du musst halt damit leben, dass man sich über dich lustig macht, dich nicht ernst nimmt oder abfällig mit dir diskutiert.
Es geht mir nicht ums Recht haben, sondern um einen Erkenntnisgewinn deinerseits, der leider trotz mehrmaligem erklären nicht eingetroffen ist. 2011 war der Höhepunkt der Schulden? Okay, von den 60 Milliarden, waren 30 aus der CDU-Zeit und 20 durch eine Bankenrettung, durch die CDU nahe Personen teilverschuldet. Seit 2011 sind die Schulden konstant zurück gegangen und trotzdem kommst du noch mit „2011 Hatte Berlin die meisten Schulden und da war die SPD an der Regierung.“
Solange du an solchen Ansichten festhältst und Gegenargumente mit Rofl-xD abschmetterst, ist eine sinnvolle Diskussion mit dir nicht möglich. Deinen kindischen Argumentationsstil kannst du vielleicht bei Facebook, Twitter oder Youtube pflegen aber hier gibt es genug Leute die die Substanzlosigkeit deiner Beiträge erkennen und ankreiden. Wenn du nichts zu sagen hast, dann spare es dir doch einfach (das ist eine Bitte keine Aufforderung), denn meine Zeit ist mir zu kostbar sie an Leute wie dich zu verschwenden, die nichts inhaltlich wertvolles zur Diskussion beitragen, sondern nur „Argumente“, die schon tausend mal besprochen und widerlegt wurden.