Das aktuelle Tagesgeschehen

ich hatte auch gelesen dass die Eltern des Amokläufers des öfteren versucht haben die Mitschüler anzuzeigen, die David S. gemobbt haben. Also würde ich mal sagen dass da nicht nur die Eltern Schuld waren, sondern auch Behörden und die Schule.

Wie verhält man sich zu den Eltern eines psychisch Kranken jungen, der unter Mobbing gelitten hat und Amok gelaufen ist?

Mit Drohungen und “Mobbing”
solche Menschen sind eines der Gründe, warum dieser Amoklauf passiert ist…

1 „Gefällt mir“

Ja, schlichtweg absolut verantwortungslos!

In vielerlei Hinsicht!

Ebenfalls ein Thema das diese Woche von Bedeutung sein wird:

Hier noch ein Artikel, der die Sachlage ein wenig weiter erläutert:

Kann einer mal eine gut begründete Theorie ausführen, warum jemand wie Erdogan von den Massen gefeiert wird? Jedes Argument was ich meinen Freunden aufzähle die für ihn sind, schmettern sie mit einem “Du hast doch keine Ahnung mimimi” ab,

Es gibt keins.

1 „Gefällt mir“

nja er hat die türkei wirtschaftlich groß und stark gemacht. hat auch bein nem anderen fliegenfischer gut funktioniert mit der taktik.

2 „Gefällt mir“

Ich hab meinen Kollegen gefragt, der ist Türke, aber ist hier aufgewachsen.
Er konnte mir keine genaue Begründung sagen warum die alle ihn so sehr mögen. Nur das wir Deutschen keine Ahnung von der Innenpolitik der Türkei hätte weil unsere Medien nur falsch berichten würden.

1 „Gefällt mir“

Lies mal und denk mal drüber nach.

4 „Gefällt mir“

Eben darum. Alle Kritik wird wie bei den Äffchen ignoriert. Nichts sehen, nichts hören und wenn dir dein Leben lieb ist auch bloß nichts sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich musste tatsächlich an den Mann aus Österreich denken, als ich die Frage verfasst habe, weil es ja denselben Effekt wie damals hat. Aber es muss doch IRGENDWAS geben was Erdogan an sich hat. Riecht der einfach nur gut oder wat?

btw: Lieber Erdogan, pls nicht abmahnen, bin auch nur ein 20-jähriger Pfälzer :smiley:

das türkische volk leidet sehr darunter weltpolitisch völlig unbedeutend zu sein. Genau wie das deutsche volk damals unter den Verträgen nach dem zweiten Weltkrieg litt.
Erdogan gibt seinen Bürgern ein Gefühl von Bedeutung. Genau wie Hitler das getan hat. Erdogan hat die Wirtschaft angekurbelt. Wie Hitler (wobei es mit der Türkischen Wirtschaft jetzt erstmal vorbei sein dürfte). Nun wäre der nächste logische Schritt eigentlich Krieg.

2 „Gefällt mir“

Spätestens bei solchen Vorwürfen geht das ganze dann zudem so langsam wirklich
ein wenig sehr in Richtung Realsatire! ^^

Das einzige, mit dem er Krieg führen könnte, wären die Kurden.

Hat die Türkei eigentlich Bündnispartner?

Die gesamte Nato.

1 „Gefällt mir“

mal schaun wie lange noch…

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt ganz vergessen o.o Gibt es eigentlich eine Stellungnahme von denen? Weil ich immer nur was von Obama oder Merkel gehört habe, aber nie was von der NATO.

Müssen die bei jedem Krieg mit eingreifen? Also auch in, durch vollkommen irrsinnige, Argumente begründete?

Nur im sogenannten Verteidigungsfall, also wenn die Türkei angegriffen wird, Aber rat mal was die Türken offensichtlich gut können. Siehe Putsch. Sie können es gut so aussehen lassen als seien sie grade angegriffen worden.