Das aktuelle Tagesgeschehen

Die Nato äussert sich nicht.

1 „Gefällt mir“

Hmm stimmt, aber gegen Kurden dürfte dennoch kein Krieg mit der Nato möglich sein oder? Die Kurden haben keinen eigenen Staat und so würde es ja noch eher in Richtung Völkermord tendieren. Syrien vielleicht, um die dort lebenden Kurden zu erledigen. Falls es wirklich gegen Kurden gehen sollte.

Im Nordirak leben auch noch viele Kurden

Richtig. Aber Syrien…

Wie meinste das? Also die Punkte xD

@KerMar24 Ah okay, ja da war ja was in den Nachrichten denke ich. Peschmerga und so.

1 „Gefällt mir“

Ein Konflikt zwischen Syrien und der Türkei ist schnell installiert. Und dann kann die Türkei die Wirtschaft ankurbeln mithilfe von Kriegsmilitärischen produktionen. Und man kann wenn man dabei ist auch gleich ein bischen was von Syrien einsacken.

Ja genau :slight_smile: Die Peschmerga sind starke Truppen und deshalb ist die Türkei in erster Linie sauer auf Deutschland. Weil die Regierung den Kurden Waffen liefern

Achso ja okay dann hab ich das Richtige erwartet. Syrien ist derzeit ja ohnehin der einfachste Weg etwas “Krieg zu spielen”. Da fragt man sich echt lieber Assad behalten oder nicht. Hat in den anderen Ländern des arabischen Frühlings ja nicht unbedingt zur Stabilisierung geführt…

Und so ein Angriff auf einen Fernsehsender ist ja auch recht einfach inszeniert. :wink:

ich hatte letztens einen Kommentar auf twitter gelesen, in der es um die Demo in Köln ging. Da meinte eine Türkin sie gehen nicht für Erdogan demonstrieren sonder für die Türkei und das wir Deutsche das nicht verstehen würden.
Ich hab das Gefühl, dass ein Großteil des türkische Volkes schon jetzt total hirngewaschen ist. Sie verstehen nicht dass es noch eine alternative zu Erdogan geben kann. Für sie ist Erdogan die Türkei.

Die Wirtschaft wurde nur dank der EU angekurbelt, sie kann durch die EU auch wieder in den Boden gestampft werden.
Und die Antwort der EU zu den Erpressungsveruchen bezüglich der Visafreiheit ist das beste das man seit langem von der Eu gehört hat.

1 „Gefällt mir“

Ganz abgesehen davon,
das es mittlerweile schlichtweg nur noch absurd ist,
auch nur noch im Ansatz über einen möglichen Beitritt in die Europäische Union nachzudenken.

Diese Möglichkeit verbaut man sich dort gerade nachhaltig mit allen Mitteln!

Da machen sich Menschen auf eine nicht selten lebensgefährliche Reise,
lassen alles was sie hatten inklusive ihrer Heimat, Freunden
Bekannten und Verwandten hinter sich,
um aus häufig katastrophalen Verhältnissen zu
entkommen, mit dem Traum und der Hoffnung
auf ein besseres Leben, und “Willkommen”
geheißen werden sie dann
hier mitunter so:

Es ist einfach schlichtweg beschämend!

1 „Gefällt mir“

Der amerikanische Außenminister John Kerry plant
anscheinend einen Besuch der Türkei.

Welche ihrerseits allen ernstes weiterhin an der
Vorstellung von einem EU Beitritt festhält…

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinland/Rheinland-Pfalz-und-Nachbarn-Handgranate-explodiert-in-Bar-Rockerkrieg-in-Saarbruecken-eskaliert;art158726,4514725

Lel, jetzt ist es schon ne Handgranate. Ne Freundin von mir wohnt in Saarbrücken und hat das mitbekommen. Es war aber ein stinknormaler Böller.

Und da wundert sich die Politik wenn “LÜGENPRESSE!!!” geschrien wird…

http://t3n.de/news/facebook-clickbait-strategie-732582/

Besonders das fand ich ja interessant:

Um derartige Überschriften noch leichter zu identifizieren, hat das Unternehmen nach eigenen Angaben Mitarbeiter abgestellt, die über lange Zeit tausende Beispiele per Hand in ein Machine-Learning-Programm eingesetzt haben. Eine Software hat dann besonders häufig aufkommende Quellen ermittelt und sie abgestraft – ähnlich wie bei einer Absender-Blacklist, um das obere Gmail- Beispiel nochmal aufzugreifen.

Da werden wieder Studenten aus Eliteunis rangekarrt, die dann Knebelverträge unterschreiben und nicht mal den Namen des Unternehmens im Lebenslauf erwähnen dürfen (warum machen die das überhaupt…) für irgendwelche dubiosen Nachrichtenrankings. Ich würde bitte gerne entscheiden, was ich für wichtig erachte und ob ich Clickbait ignoriere oder mich darauf einlasse.

Sehe dieses Facebook-Algorhithmus-Ding unglaublich skeptisch. Das ist jetzt schon eine Informations-Blase der man sich da aussetzt.

Also ich sehe Facebook allgemein kritisch! :wink:

Deso Dog, IS_Kämpfer, scheint doch noch nicht tot zu sein, obwohl er schon als tot-erklärt wurde.

(Ich nenne ihn absofort Schrödingers Dog und seh ihn als tod und lebendig zugleich an)

Hier mal ein Artikel zum Treffen zweier Politiker in St. Petersburg vom heutigen Tage,
welches hier auch nicht unerwähnt bleiben sollte.

Sollte hier auch nicht völlig unerwähnt bleiben…

Kann mit Nachrichten dieser Art
nicht endlich mal wieder Schluss sein?