Das aktuelle Tagesgeschehen

Liebfrauenmilch ist ein Wein, gerade gelernt, und wie Fischmilch schmeckt würde ich auch gerne wissen.

Fischig. “Milch” ist Fischsamen.

:donnie:

Ich bin gespannt wie diese Statistik nach dem G20 Gipfel in Hamburg in ein paar Wochen aussehen wird…

naja reines todesopfer zählen ist eh schwachsinn, leute die aufgrund eines angriffs sich mit behinderungen (psychisch oder körperlich) rumplagen müssen finde ich genauso schwerwiegend.
ich denke der unterschied in der wahrnehmung kommt weil linke gewalt organisierter, öffentlicher ist. ob das der schwarze block auf demos ist, maikrawalle, ein schon beinahe militärischer geplante angriff auf ne polizeiwache oder wenn 3 besoffene skins ein armes schwein maltretieren wirkt zumindest das eine bedrohlicher. überschneidungen gibt es natürlich bei fussballgewalt/hooligans

tatsache ist idioten gibts auf beiden seiten und bei beiden seiten sollte null toleranz gelten

1 „Gefällt mir“

Ist sie das wirklich? Öffentlicher ja, das kann ich noch nachvollziehen, aber organisiert? Also ernstgemeint, die Frage, denn was ich so (Real Life) erlebt habe, geschah eher aus dem Affekt :confused:

Ich weiß nicht vor jedem G20 Treffen hört man immer vorher von irgendwelchen Workshops wie man am besten demonstriert. Hört sich schon nach organisiert an.

Und die Faschos briefen sich nicht vor größeren “Zusammenkünften”?

Naja, das sind dann aber keine Workshops zum kollektiven Steineschmeißen, sondern eher, wie man gewaltlos Widerstand leisten kann, wie man sich in Sitzblockaden verhalten sollte o. ä. Wie du gesagt hast: [quote=“herzer13, post:5131, topic:9013”]
wie man am besten demonstriert
[/quote]

Keine Ahnung du hast nach Linken gefragt.

Es ging um organisitER und öffentlichER…das ist also auf den Vergleich bezogen.

Bei Rechten habe ich keine Beiträge von solchen Workshops im Fernsehen gesehen. Und öffentlicher ist es auch, weil bei den Ausschreitungen meist ein Haufen an Videos vorhanden sind, während bei Nazis jagen Türken durch die Stadt sowas nicht vorliegt.

Darauf erstmal ein schönes Glas Sonnenmilch :gunnar:

Muss man alles relativieren?

Ich weiß ja nicht wie es mit dir steht, aber mir ist es nicht egal, ob ein rechter ein Flüchtlingsheim anzündet oder ein linker Molotowcocktails auf Polizisten wirft, die noch ein Tag vorher ihre Kinder ins Bett gebracht haben. Es ist beides widerwärtig und zeigt wie krank unsere Gesellschaft doch ist.

4 „Gefällt mir“

Na wie gesagt, Erfahrungen abseits der Presse haben mir eher gezeigt, dass die verrücktesten Dinge aus Affekt heraus geschehen.
Auf beiden Seiten.

Auch die Gruppen, die sich extra verabreden um Steine zu schmeißen oder auf Ausländer loszugehen gibt es, doch meistens kocht es erst am Ort des Geschehens wirklich hoch. vor allem, wenn die Polizei mal wieder versagt.

(Ja ja, die Polizei macht ja so einen schweren Job…ganz ehrlich, da sind so viele Knüppelbullen gern mal dabei, die sich richtig freuen, wenn es abgeht)

Dann fliegen Steine, Faschos schwingen abgebrochene Flaschen mit blutigem Ende, Pfefferspray in der Luft und alles sowas schon gesehen. Mit Ruhm bekleckert sich da keiner, da sind meiner Meinung nach ALLE Seiten gleich unorganisiert und unvorbereitet oder eben nicht.

Es kommen halt auf rechter Seite gefühlt mehr Opfer zustande, weil es sich dort eher gegen die Menschen richtet, während es auf linker Seite eher auf Materielles geht.

Jupp^^

Man fragt sich eh wer auf die tolle idee gekommen ist das IN Hamburg zu machen. Nicht nur zweit größte Stadt Deutschland, nein auch noch eine große und rege linke-alternativen Szene (der man damals vor Heiligendamm mächtig ans bein gepisst hat). Dachte sich die Verantwortlichen bei der Regierung “hey warum immer so ein langweiliger Gipfel in der Pampa, machen wir es rundherum spannender.”

2 „Gefällt mir“

Ja, es ist fast so, als WOLLTE man die Unruhe :aluhut:

Aber im Ernst…das ist wirklich katastrophal!

1 „Gefällt mir“

Ja gut ich als Außenstehender nehme halt war das es diese Workshops gibt, wo einem Widerstand gelehrt wird und während der Demo eskaliert dieser Widerstand und man sieht im Fernsehen brennende Autos und überall Rauch und es wird gesagt, dass wieder eine zweistellige Anzahl an Menschen verletzt wurde.

Ich glaube, dass ist ein kleiner Teil der Leute. Im Endeffekt eskaliert es bei den meisten Stressmachern so oder so.

das Problem ist das man den schon lange nicht mehr genauer einer Szene zugeordnet werden kann. Ist zu einer art dritten Grupper geworden, Staatfeinde.

1 „Gefällt mir“