Das aktuelle Tagesgeschehen

Dann fragt einfach mal Muslime, wie man sich richtig distanziert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Absolut. Eine unfassbar dämliche Entscheidung. Die Messehallen, in denen der Gipfel stattfinden soll, sind mitten in der Stadt und wortwörtlich “einen Steinwurf entfernt” von der Sternschanze… das ist ein Heimspiel für die linke Szene.

Der G20-Gipfel muss sich für die anfühlen, wie wenn dein absoluter Erzfeind eine Grillparty in deinem Garten veranstaltet. Ist logisch, dass die sehr wütend sind

1 „Gefällt mir“

Nach Geheimberichten war es die Glaservereinigung nachdem die letzten 1.Mai Randalen nicht die erwünschte Glasbruch Quote erreicht hatten. Ist einfach nur ein Subvention für Glaser. :aluhut:

2 „Gefällt mir“

vergleichs halt einfach nach deiner eigenen erfahrung, wieviel aufläufe von rechten hast du schon gesehen wo ein organisierter schwarzer block mitläuft und randaliert? wie oft schon von besetzten häusern durch rechte gehört die teilweise abwehrmassnahmen gegen stürmungen installiert haben und wurfgeschosse bunkern, wurde schonmal ein fucking polizeirevier von rechten wiederholt angegriffen und zufahrststrassen für verstärkung mit krähenfüssen abgesichert? am ehesten kann man sowas noch bei hooligans finden, aber die sind nunmal nicht per se rechts sondern gewaltgeile idioten

warum sollte das so unwahrscheinlich sein? im moment kriegen wieder ein paar kontrollfreaks ein feuchtes höschen weil die stimmung zugunsten ihre meist völlig unnötigen forderungen kippt, ein paar gute bilder von grossangelegter randale schadet da bestimmt nicht

Nur was ist häufiger und muss deswegen eher thematisiert werden? Auf Linke Gewalt zu verweisen wird doch eben oft von Rechten gebracht um eben die Rechtsextreme Gewalt zu relativieren. Durch Linke sind in den letzten 17 Jahren laut der Quelle von Bammbamm Zwei Leute gestorben. Die NSU allein hat mehr Tote gefordert. Und solange nicht die Morde durch politisch rechts motivierte Gewalt massiv sinken oder durch politisch links motivierte massiv steigen, ist mir ehrlich gesagt egal ob Linke Straftaten aktuell vermeintlich verharmlost werden.
Menschenleben sind meiner Meinung nach nämlich wertvoller als Sachschäden, die Bammbamm gerade so schön beschreibt. Vielleicht sollte man Prioritäten setzten und die liegt bei mir darauf, dass keine Leute mehr aus ideologischen Gründen getötet werden. Dann können wir über schwere Körperverletzung reden, dann über leichte Körperverletzung, dann über Dinge wie Beleidigung oder Verleumdung und danach erst über Sachbeschädigung.

Ich kann auch gerne bringen, welche Politische Gesinnung hat bisher mehr Menschen auf den gewissen, der Kommunismus oder Nationalismus? Was bringt das aber? :ugly:

Fakt ist, G20 steht vor der Tür und es sind halt mehr Linke, die dagegen demonstrieren, da ist halt das Hauptaugenmerk auf die gerichtet. Ich weiß ehrlich nicht warum du das unbedingt relativieren musst?

naja, der nsu war genauso eine ausnahme wie die raf, wenn wir also den nsu miteinrechnen kann man auch die toten der raf miteinbeziehen. ich würde bevorzugen beide wegzulassen weil beides terroristen waren und so lange sich politischer terror zum glück nicht als mittel durchsetzt sollte man weder links noch rechtsextremismus mit leuten die gezielt gemordet haben in einen topf schmeissen.

heranrasende rettungskräfte und verstärkung mit krähenfüssen ausser gefecht setzen ist für dich nur sachschaden? pflastersteine von häuserdächern auf polizisten auch?
nenene ganz so schwarz weiss ist es dann doch nicht :wink:

In welchem Need for Speed war das Feature nochmal drin? :gunnar:

Hot Pursuit :herz:

“Hot Pursuit”!

Ok, da war einer schneller! :wink:

1 „Gefällt mir“

Nur habe ich mich in meiner Argumentation auf die letzten Jahre bezogen, da bringt dir dein Versuch von Kern meiner Aussage abzulenken wenig. Mein Punkt war, dass aktuell (das heißt die letzten 10-15 Jahre) mehr deutlich mehr Menschen durch Rechte Gewalt ums leben gekommen sind als durch Linke. Und das zu verhindern, sollte das Hauptaugenmerk sein.
Ob jetzt bei den Demonstration gegen den G20 Gipfel Polizisten verletzt und wieder randaliert wird ist meiner Meinung nach im Vergleich zu Toten irrelevant. Sachschäden kann man ersetzen, Wunden können verheilen (sehr schwere Körperverletzung mal ausgeklammert) aber Tote holst du nicht ins Leben zurück.
Ich sehe diese vermeintliche Verharmlosung einfach nicht, weil linke Gewalt für mich nicht mal im Ansatz so schwer wiegt aktuell wie rechte. Unschön, unnötig oder schlicht und ergreifend illegal aber immerhin so viel Verstand (oder vielleicht ist es nur Unvermögen) niemanden umzubringen.

Und selbst wenn wir die NSU raus rechnen ist die Anzahl der Toten durch Nazis und Rechtsextreme eklatant höher in den letzten Jahren. Die RAF gibt es seit Jahren nicht mehr.

Gibt es ernsthaft Leute, die das Compact Magazin wirklich lesen und ernst nehmen? :smiley:

Ich bin sicher, du kannst mir dann erklären, was Sojamilch ist (bitte nicht nachschlagen)

Die komplette Liste der Ausnahmen kommt daher, dass zum Zeitpunkt des Gesetzes danach gefragt wurde. Alle anderen Sachen die Nach dem Stichtag entwickelt wurden oder hier in der EU noch keine Relevanz hatten müssen sich dann dem Gesetz beugen.
Meines Wissens kann man aber trotzdem noch den Antrag zur Ausnahme nachreichen, wurde meine ich beim Apfelwein aus Hessen gemacht. Wobei es dort mit Traditionsvokabular begründet wurde. Das gilt für Sojamilch offensichtlich nicht

Aber es ist doch durch den Vorschub “Soja” erkenntlich, dass es sich nicht um klassische Milch handelt. Oder fällt dir normale Milch ein die irgendetwas davor hat? Außer fettarm und so.

Ich würde jetzt einfach mal behaupten ein Getränk, was maßgeblich aus der Sojabohne gewonnen wird und ohne die tierischen Bestandteile der Milch auskommt. Und da es eh dick und fett als Vegan gelabelt ist, bin ich mir zu 100% sicher, dass es keine „richtige“ Milch ist und nicht aus Sojaeutern gemolken wird :spy:

Ich weiß aber auch nicht sofort, was exakt in einem Soja-Schnitzel drin ist. Eben so wenig weiß ich, aus wie genau sich ein Grünkernbratling zusammensetzt. Wenn es mich interessiert schau ich auf die Verpackung, oder google es kurz.

Ich weiß nun wirklich nicht, wieso „Vegetarisches Schnitzel“ irgend welche Verbraucher „täuschen“ könnte, sie kaufen ein echtes Schnitzel, außer sie sind tatsächlich absolute Dummbeutel.

2 „Gefällt mir“

Milch, Butter, usw. ist zum Teil eher die Beschreibung der Konsistenz, Farbe als auf die Herkunft bezogen, z.B. bei Sonnenmilch, Körperbutter. Sojamilch steht dann für den Inhalt: Soja und die “Form”: Milch.

need for speed leibzig