Das aktuelle Tagesgeschehen

Oh wow. Links und Rechts sind tatsächlich nicht so weit voneinander entfernt, sobald es in den extremen Part beider Richtungen geht…

1 „Gefällt mir“

Und selbst dann dürfte es ihnen kaum schaden! ^^

ich weiss jetzt nicht was du bezwecken willst, es sind beides gewaltbereite szenen die in kauf nehmen das auch mal jemand dabei umkommt. die rechten gehen vielleicht manchmal gezielter vor, die anderen nehmen es dafür im grossen stil in kauf

Zum oben bereits diskutierten Thema:

Ich finde es viel witziger, dass solche Organisationen wie Foodwatch sich vehement gegen Bezeichnungen wie “Fruchtsaft Gummis” sperren, weil das ja etwas “gesundes” impliziert (im Süßigkeiten-Regal). Gleichzeitig kritisieren sie jetzt, dass Schnitzel als “Täuschung” dargestellt wird.

Irgendwie leicht Schizophren. Ich finde halt, solange da nicht direkt drauf gelogen wird auf Verpackungen (und ich sehe das eher so wie @Schwerbaer was die Bezeichnungen angeht), sollte man dem Konsumenten zutrauen nicht komplett dumm zu sein.

das anhand der heutigen situation das tatsächlich noch einige glauben…

Der kurze FAZ Kommentar bringt es ganz gut auf den Punkt.

Würde ich so unterschreiben!

Du glaubst also, es gibt genug Leute, die glauben sie kaufen ein „echtes“ Schnitzel, wenn sie ein Veganes Schnitzel kaufen? :thinking:

Und das dies ein so großes Problem darstellt, dass die EU sich damit beschäftigen muss?

das vllt nicht, aber das: [quote=„Behnson, post:5172, topic:9013“]
Du glaubst also, es gibt genug Leute, die glauben sie kaufen ein „echtes“ Schnitzel, wenn sie ein Veganes Schnitzel kaufen? :thinking:
[/quote]

auf jeden fall.

Viel schlimmer finde ich, dass inzwischen Zucker in allen möglichen und unmöglichen Lebensmitteln drinsteckt, z. B. Tiefkühlgemüse. Bei Fleischersatz ist mir das ziemlich wumpe, aber wenn man erstmal die Ingredienzien suchen und überprüfen muss, nervt mich das schon.

3 „Gefällt mir“

Dann haben sie aber einfach Pech gehabt!

Und das Problem liegt dann woanders, aber sicher nicht in der Bezeichnung der Produkte… ^^

Es geht nicht um klassische Milch Sondern eventuell um Milch mit anderen Beimengungen, wie Baldrianmilch.
Milch ist dabei immer auf die klassische Tiermilch bezogen. es gibt Ausnahmen, die sich eingebürgert haben. Aber Kokosmilch würde heute denke ich nicht mehr zugelassen werden unter diesem Namen.

Willst du mal ein echtes Schnitzel sehen?

1 „Gefällt mir“

Dann sollte man aber lieber bei der Dummheit der Menschen ansetzen als solchen sinnlosen Regulierungen :smiley:

Sind das dann solche Menschen, die auch glauben das Zitronenfalter Zitronen falten? Evtl. muss da auch mal ne Regulierung her :joy:

1 „Gefällt mir“

dann würden die großen parteien sich aber selbst ihr wählerpotential abgraben :smirk:

bin vor kurzem umgezogen, bin dann nach der Arbeit um kurz vor 8 noch schnell in Supermarkt, wollte mir irgendein fertigschnitzel mitnehmen und ab nach hause. Kannte den Supermarkt nicht wirklich hab mir das erstbeste gegriffen und zuhause gemerkt, dass ich so nen Vegetarier Ding erwischt hab.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich besonders Dumm oder irgendwas bin. Passiert in der Eile einfach mal und wenn man eben nicht Schnitzel auf die Packung schreibt, passiert es seltener. Sehe den Diskussionspunkt irgendwie nicht. Tut doch keinem weh, wenn man es durch die Bezeichnungen voneinander abgrenzt.

als jemand der nicht selten auf diesen Demos ist kann ich dir sagen, dass jene Deppen die Steine oder sonst etwas einfach in die Menge werfen, einem Großteil der anderen ein Dorn im Auge sind. Daraufhin gibt es dann immer Gewalt der anderen Seite und es wird sich hochgeschaukelt.

2 „Gefällt mir“

Bei ner Verpackung wie dieser kann das auch durchaus schnell passieren, wenn man in Eile ist und nicht genau draufschaut.

Das ist dann aber wirklich eigene Schuld!

Übrigens:

Einfach mal probieren!

Sind gut! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

das bestreite ich gar nicht und ganz bestimmt ist nicht jeder der auf ne demo geht linksextrem, war selber schon auf genügend :wink: aber wie gesagt, wenn bei so ner demo leute randalieren sieht man es im fernsehen, wenn skins ne arme sau mitten an der nacht am busbahnhof zusammentreten siehts halt niemand. das war was ich damit meinte das linke gewalt öffentlicher ist und darum vielleicht ein wenig ein verzerrtes bild entsteht