find ich jetzt nicht. Wenn man nicht genau draufschaut kann man das durchaus übersehen.
Ne Danke, ich hol mir lieber en echtes Schnitzel beim Metzger
find ich jetzt nicht. Wenn man nicht genau draufschaut kann man das durchaus übersehen.
Ne Danke, ich hol mir lieber en echtes Schnitzel beim Metzger
zum einen hat Skinhead nix mit rechts am Hut, zum anderen ist die sehr linke Fraktion nicht überwiegend aus Steineschmeißern bestehend.
Nicht zwangsläufig zumindest!
OK, ich bitte um Aufklärung.
zu welcher beider Aussagen?
Dazu
Weil es unzählige verschiedene Varianten von Skinheads gibt!
Die meisten davon haben mit rechtem Gedankengut nichts am Hut!
Beispiel:
Aus Wikioedia:
In der Öffentlichkeit und in den Massenmedien wird der Begriff Skinhead oft synonym zu Neonazi gebraucht, selbst in Bezug auf Neonazis, die nicht im Habitus der Skinheads erscheinen. Angesichts der auch politisch sehr heterogenen Szene ist diese Gleichsetzung jedoch falsch.[1][2]
Hatte mal nen Arbeitskollegen der sich damit auskannte. Die ganzen Erklärungen waren aber so kompliziert, dass ich mir nur gemerkt habe, dass Skinhead sein per se erstmal nichts mit rechts sein zu tun hat
Für alles andere musste dir nen Szene-Insider suchen.
Boris Johnson zum Thema Budgetkürzungen bei der Brandbekämpfung im Jahre 2013. Abgesehen davon dass der sich anhört wie Psycho Andreas überzeugt er auch inhaltlich. Wie kann man so einen Vollpfosten gewählt haben?
Das mag ja stimmen, aber welche dieser nicht-rechtsradikalen Gruppierungen ist in Deutschland präsent? Ein Symbol kann in unterschiedlichen Kulturen eine unterschiedliche Bedeutung haben und hier assoziiere ich Skinheads eben eher mit Neonazis. Ist auch nicht unproblematisch, da ich selbst schon 'ne ziemliche Platte habe, aber gibt es zu irgendeiner nicht-rechten Skinhead-Gruppe prominente Vertreter oder so etwas wie ein Medieninteresse?
Gerne doch. Also die Szene in ihrer Gründungszeit war ja komplett unpolitisch, tanzten doch schwarz und weiß gemeinsam zum Reggaetone.
Viel später hat leider die rechte Szene in England das martialische Aussehen anektiert (Pepe Thread lässt grüßen) und wurde von der National Front verseucht. In dieser Zeitlage (80er) ist diese Subultur erst gen Deutschland geschwappt und war komplett rechts verseucht.
Das ist inzwischen aber komplett anders. Unter den heutigen Skinheads findest du ähnlich viele rechte wie in vielen anderen Gesellschaftsbildern.
die bekanntesten Bands aus dem Genre sind inzwischen weit davon entfernt rechts zu sein. Siehe Cock Sparrer etc.
ik glaube der Thread bewegt sich gerade etwas offtopic
Einige!
Das könnte damit zusammenhängen:
Eher nicht, da die Presse die Bezeichnung sehr einseitig verwendet, und damit dazu beiträgt das Leute in der Hinsicht leider falsch oder überhaupt nicht informiert sind!
Skinheads automatisch mit Rechtsradikalen gleich zu setzen ist in etwa so unsinnig, wie Oi oder Ska Bands unisono in diese Richtung einzuordnen!
Aber das ist ein mehr als abendfüllendes Thema!
Ok. Bin da auch alles andere als gut informiert.
Das außerdem!
die eigentliche bezeichnung für rechte skins ist bonehead (sagt hier halt nur niemand), sry hab nicht gedacht das es so genau genommen wird, aber schön das sich jemand auskennt
Ach kommt Vegane Produkte sind in den meisten Läden weit weg von den Fleischprodukten eingeräumt, da muss man schon echt verpeilt sein um das anstatt von Schweineschnitzel zukaufen.
Also im K+K hier nicht. Vegetarische “Wurst” direkt zwischen Fleisch
Selbst dann muss eine Kennzeichnung wie auf der obigen Abbildung aber eigentlich reichen!
Zumal es grundsätzlich eigentlich selbstverständlich sein sollte, das man zumindest ein bisschen darauf achtet was man sich da in den Einkaufswagen packt! ^^
das stelle ich net in Frage. Ik sagte nur das hier in manchen Läden keine Trennung ist. Ik selbst achte da sehr drauf