Das aktuelle Tagesgeschehen

was ist K+K? Okay ist ja nicht so wichtig

Aber echt, warum machen die sowas? Ich hba das noch nie gesehen.

Ist dann aber auch einfach unprofessionell von den entsprechenden Märkten!

Wer geht schon in die Fleischabteilung um dort nach vegetarischem Essen zu gucken?!

Ergibt schon Sinn das zu trennen! ^^

dieser rassistische clan aus den USA mit den weißen Zipfelmützen. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Nein, dazu fehlt ein K… :wink:

die schlümpfe sind eigentlich Rassisten aus de USA und haben nun Läden in deutschland :confused:

Also sowas steht bei uns im Supermarkt bei den Fertigprodukten, und da ist alles dabei.

Mensch was würde man ohne die unsere Verschwörungsfreunde tun?

2 „Gefällt mir“

Ja gut, da fällt mir nur der berühmte Satz „wenn man keine Ahnung hat…“ ein, aber das passiert ja häufig bei den Vertretern der AfD :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bester Kommentar da drunter für mich bisher:

Herr Räpple, Sie möchten durch diesen Beitrag sicherlich nur darauf aufmerksam machen, wie dringend unser Bildungssystem verbessert werden muss.
Tut mir sehr leid zu hören, dass während Ihrer Schulzeit der Physikunterricht offenbar längerfristig ausgefallen ist.
Aber geben Sie nicht auf, es gibt gute Möglichkeiten, sich dieses Wissen in verschiedenen MOOC auch im Erwachsenenalter noch anzueignen.
Alleine zuhause vorm Rechner stört auch niemanden der Aluhut.
Gute Besserung!

Genial :smiley:

4 „Gefällt mir“

Unabhängig davon, was nun physikalisch gesehen richtig ist, halte ich es bedenklich, dass 9/11 zu hinterfragen jetzt auch von der AfD-Keule bedroht ist, weil ein Spinner aus dieser Partei soetwas postet…das passt schon fast ZU gut :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ich hab in der Mensa schon versehentlich vegane Schnitzel gegessen. Vor allem “Valess” ist jetzt auch kein Wort, dass jeder kennt. Auch ein Freund von mir war beim Grillen für die Würste zuständig und hat versehentlich vegetarische Würste gekauft. Passiert also schon.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte inhaltlich gar nicht so sehr darauf eingehen. Viel interessanter finde ich die Wortwahl dieses
Artikels. Vor lauter Euphemismen könnte man glatt vergessen, dass hier europäische Steuergelder genutzt werden um einem europäischen Staat Kredite auszuzahlen, damit dieser europäischer Staat seine Schulden bei den Banken der anderen europäischen Staaten bedienen kann.

2 „Gefällt mir“

Ach nööö, das Feindbild Griechenland welches ganz Europa in den Ruin reißt ist doch so viel angenehmer.

5 „Gefällt mir“

Irgendwann ist so eine Meldung hoffentlich auch mal korrekt. Der Kerl wurde ja schon mehrfach für tot erklärt.

Ich finds im Übrigen auch richtig, dass diese ganzen vegetarischen und veganen Nahrungsmittel endlich mal klar und deutlich unbenannt werden. Dafür, dass bekennende (und man mag schon fast militante :wink: sagen) Fleich- und Tierprodukte-Ablehner immer sagen, man solle bewusster mit seiner Umwelt und vor allem seinem Essen umgehen, finde ich solche Mogelpackungen immer ziemlich verlogen, weil sie ja eigentlich genau das Gegenteil machen mit ihrer Irreführung und Informationsknappheit. Da ich gezwungen bin bei jedem Produkt im Geschäft auf die Verpackung zu gucken was denn drin ist, ist mir glaube noch nicht der Fehler passiert, etwas falsches zu kaufen, aber schon vielen in meinem Umfeld, die einfach grober und gutgläubiger an die Sache rangehen. Und jetzt ohne Wertung ob mit Tier oder ohne beim Essen, man muss das eindeutiger und fairer gestalten. Und das mein ich nicht nur auf vegetarische/vegane Prdoukte bezogen, sondern insgesamt sollte der Verbraucher nicht getäuscht werden und Produkte auf den ersten Blick klar erkenntlich zeigen, was sie sind und woraus sie bestehen.

Das mit “einem Blick” ist etwas kompliziert, wenn man die Größe der Verpackungen bedenkt. Du hast jetzt schon so Stempel wie Bio ect, davon gibt es en masse. Und auch auf dem Veg. Schnitzel oben ist so was drauf. Nur leier völlig im Design eingebunden, dass es untergeht.

Das mein ich ja. Es muss eindeutig und klar erkenntlich bezeichnet sein. Ist ja auch nichts anderes wie, dass viele Verpackungen eh schon übermäßig groß sind um die Menge zu verschleiern und den Verbraucher zu manipulieren. Aber solange es funktoniert und die Lobby entsprechend groß ist, darf weiter damit Geld gemacht werden.

Ich glaube aber es gibt kein vegetarisches Produkt auf dem nicht vorne drauf steht das es vegetarisch ist. Wenn man als Verbraucher nicht einmal den Produktnamen liest ist es nicht Schuld vom Produkt.

1 „Gefällt mir“

Jaja immer schön alles klein reden und umdrehen und abstreiten. wir sind aber nicht vor einem amerikanischen Geschworenengericht, weißt du schon? :ugly:

Ich weiß, nicht alle Produkte sind so fadenscheinig, aber schon recht viele. Und genauso ist auch nicht jeder so aufmerksam wie du wahrscheinlich und hat keine Zeit sich ALLES auf einer Verpackung durchzulesen, was bei manchen Sachen einfach notwendig ist.
Wie gesagt, nicht alle aber viele. Daher ist deine Aussage doch einfach nur Hohn.

Es gäbe mit Sicherheit sinnvolle Kennzeichnungsmethoden.

Bspw. ging es ja auch mal um diese “Ampel”, wo man auf einen Blick erkennen konnte wie hoch der Zuckergehalt ist. Solche Sachen wurden aber durch die Lobby verhindert. (Btw. ich hab mich damit im Detail nicht beschäftigt, kann also durchaus sein, dass die Ampel nicht sehr sinnvoll war)

Jetzt dafür vegetarischen / veganen Lebensmittel die Bezeichnung Schnitzel / Frikadelle etc. zu verbieten ist im Gegenzug halt einfach bescheuert und geht völlig am eigentlichen Problem vorbei.

Was gekennzeichnet werden sollte, sind eben solche “versteckten” Sachen wie Zucker im Tiefkühlgemüse, aber nicht, dass ein Sojaschnitzel nicht aus Schwein besteht.

1 „Gefällt mir“