NeeNee, du verstehst da was falsch. Die Polizei legitimiert ihren Einsatz mit den ganzen gewaltbereiten linksextremen Deppen, so rum wird ein Schuh draus.
die in zelten konspirative treffen zu 100 abhalten, also im zwei in einem zelt und sie unterhalten sich über whats app und twitter, geht ja sonst nicht
Ist halt die Frage wer anfängt. Bis jetzt ging von den Protestierenden keine Gewalt aus, während die Polizei die ganze Stadt lahm legt.
Dazu empfehle ich übrigens Simons Instagram-Story von gestern, der hat das ganze auch unfreiwillig miterlebt und hat sich, wenn ich das richtig interpretiere, auch ein bisschen zu den Leuten, die da „cornern“ und Bier trinken gesellt
Das interessiert weder die Polizei noch die Öffentlichkeit im Nachhinein. Einfach ein paar Bilder von Steinewerfern zeigen und die Einschränkung der Grundrechte ist legitimiert.
Ich würde mir so wünschen, dass sie weiterhin ruhig und friedlich bleiben (ziviler Ungehorsam, wie Sitzblockaden usw finde ich ok) und der Polizei nicht die Bilder geben, die sie möchte.
Leider gibt es zu viele Vollidioten, die nur auf Krawall aus sind…
„Nur noch abgasfreie Autos ab 2030 ist nicht möglich“
Vom Jahr 2019 an werde jedes neue Volvo-Modell einen Elektromotor haben, kündigte der Konzern an diesem Mittwoch an.
Naja aber immer hin Deutschland hält an Diesel und Benziner fest. Mit vollgas in den Abgrund
Sind auf jeden Fall gute Schritte in die richtige Richtung
In den letzten Tagen machen die diversen Automobilkonzerne ja Wallung in Sachen E-Mobilität. Hätte ich nicht erwartet und vielleicht klappt das mit 2030 ja dann doch - freuen würde es mich, auch wenn ich es Deutschland nicht zutraue
Ich glaube, dass die Automobilkonzerne schon seit Jahren daran forschen, auch die Deutschen. Früher hat das Thema nur niemanden interessiert, weswegen nicht darüber berichtet wurde.
Dass sie das tun ist klar - ich hatte nur nicht gedacht dass sie vorpreschen und eher erwartet dass irgendwann “Forderungen” kommen wegen Infrastruktur etc bevor man was in der Richtung vorantreibt. Dass es nun andersrum ist und die Hersteller “vorlegen” ist klasse.
Dazu ist vielleicht auch diese schon etwas ältere Ankündigung interessant:
schön wäre es halt, wenn es dann am Ende zumindest einen europäischen Standard geben würde.
Nichts wäre nervige (und vermutlich auch der Todesstoß für die Entwicklung), als wenn sich der Autobesitzer vor Fahrtantritt die Route zurecht legen muss, auf der für ihn passende Ladesäulen stehen.
Klingt für mich so, als ob vor allem der Einsatzleiter Bock auf Konfrontation hat. Er hat eine Geschichte von rechtswidrigen Einsätzen und geht mit der Attitüde “Dann verklagen sie mich doch hinterher” in solche Großaktionen rein.
Den Traum kannst du gleich begraben Es ist ja nicht nur die deutsche autonome Szene am Start. Da kommen Leute aus ganz Europa und das sicher nicht, um Schilder hochzuhalten und in Trillerpfeifen zu pusten.
Ich glaube, das wird ganz, ganz bitter.
Wer kam eigentlich auf die Idee das ganze mitten in Hamburg statt finden zu lassen?
fehlt noch ne zeitgleiche NPD Demo in Hamburg.
Menschen, die wissen, wo Eskalationen am ehesten möglich und dokumentierbar sind. ()
Keine Ahnung, aber beim G8 irgendwo auf dem bayerischen Land gab es Beschwerden in die andere Richtung: Der Gipfel fände ja so weit weg statt, sodass die Proteste möglichst klein blieben.
Trotzdem deutet wirklich alles bisher auf eine Eskalation seitens des Staates hin.
Das kam von Mutti und Hamburg hat ja gesagt, was hätten sie auch anders machen können.
Grundlegend kann ich das auch nachvollziehen, da der ganze Sicherheitsapparat und die Infrastruktur für ein G20 Treffen mit rund 5000 Teilnehmern(hab die Zahl nur gehört), gar nicht außerhalb einer Stadt mit Messezentrum usw., stattfinden kann.