Kann man eigentlich mal die Rote Flora mit Steinen, Flaschen und Rauchbomben beschmeißen, hinterher plündern und anzünden und dann auf freie Meinungsausübung plädieren?
Ich glaube der Schwarze Block beruft sich relativ selten auf freie Meinungsausübung, eher auf zivilen Ungehorsam.
Die Polizei gibt an, dass Beamte mit Flaschen und Latten angegriffen worden seien. Einige Demonstranten hätten nach Beobachtungen von Augenzeugen abseits des Hauptzuges einen Krankenwagen attackiert. Ein dpa-Reporter bestätigte diesen Angriff. Polizeibeamte hätten diese Demonstranten vertrieben.
BTW. … ich finde die Berichterstattung von N24 ausgezeichnet.
Machen sehr gute Arbeit und versuchen objektiv zu bleiben.
Na umso besser
Nee jetzt ernsthaft: hinterher braucht sich da keiner aufregen. Machen aber eh wieder alle Vermummten, weil böse Polizei.
Die N24 (und alle anderen) Reporter verdienen aber echt Respekt auch. Da muss schon ne schöne Gehaltszulage drin sein
Zivilen Ungehorsam finde ich durchaus gerechtfertigt, vergangene Unrechtssystem wurden auch damit bekämpft. Zu sagen: “Ja aber heute Leben wir in einer Demokratie und deswegen ist so was ja total böse.” finde ich ziemlich kurzsichtig. Wer weiß wie das ganze in 50 Jahren bewertet wird.
Das ist richtig und ich wollte es auch bisschen überspitzen. Andere Menschen mit Gegenständen zu bewerfen und sogar Rettungskräfte anzugreifen hat für mich aber nichts mit zivilem Ungehorsam zutun.
Schauen wir mal was nachts passiert, wenn Simon auf die Pirsch geht und alles auf Instagram festhält.
Wohl wahr. Ich halte auch relativ wenig vom Schwarzem Block, vor allem weil sich ihre Gewalt halt fast immer gegen unbeteiligte richtet.
DAS hat nichts mehr mit zivilen Ungehorsam zu tun, sondern das sind einfach Spackos und nichts anderes.
Aber gut dass die Polizei darauf achtet keine Schleichwerbung zu machen. IKEA soll ja nicht profitieren
Warum sagen sie dauernd durch, dass man in Hamburg im Navi nicht alle gesperrten Straßen anzeigen lassen soll?
Oder alle HotDogs geplündert werden
So eine tanzende Demo wie jetzt ist doch viel angenehmer.
Aber Sparkasse ist okay??? Diese Rassisten!!!
Der Loveparadevergleich bei N24 ist ein wenig naja…
Ob Anja eigentlich fleißig mitgeschmissen hat?
Wollte ich auch schreiben, aber hatte angst das ich gesperrt werde deswegen xD
Heute ist ja erst Donnerstag, aber das wird es wohl noch nicht gewesen sein. Im Vorfeld hieß es laut Polizei , dass man 8000 Gewaltbereite erwartet. Das war es heute noch nicht. Die müssten sich dann noch für die nächsten Tage und Nächte irgendwo verstecken oder rüsten.
Insbesondere da man dann auch noch Franzosen, Italiener und Griechen erwartet.
Autos brennen…
Wieso? Sie hat das doch offen gesagt, dass sie sowas gut findet. Bisschen Realsatire darf ja sein.