Das aktuelle Tagesgeschehen

Tja, immerhin bekommen wir endlich mal ne Antwort auf die Frage wie das denn damals passiert konnte. :wink:

3 „Gefällt mir“

Haarsträubend was da abgeht!

Nur können sich die heutigen Türken nicht damit herausreden von wegen “wir haben nichts gewusst”…

1 „Gefällt mir“

Ich habe grade gelesen, dass Trump wohl zahlreichen Behörden die Öffentlichkeitsarbeit verboten hat.
So müssen zb alle bereits veröffentlichten Studien und auch die unveröffentlichten der Nationalparkbehörden von einem Mitarbeiter, welcher von der Regierung dorthin entsandt wird, durchgesehen und überprüft werden - was dabei rauskommt kann sich jeder selber denken.

Genauso hat wohl ein Regierungssprecher geäußert, dass dir Menschen doch lieber ihre Informationen direkt von Trump anstatt von den Medien holen sollen (ob die bald “lügenpresse” in ihren Sprachgebrauch übernehmen ?)

Haben Sie doch schon längst. “Fake News”.

1 „Gefällt mir“

Ist doch schon durchaus gängig. Dieser eine Typ, der Trump ge-Heilt hat, hat doch auch den Begriff Lugenpresse in Anlehnung an die “europäischen Freunde” verwendet.

Die Manipulation der deutschen Bundestagswahl 2017 hat schon begonnen.
Gebt mal bei google: “Termin Bundestagswahl 2017” ein und klickt auf die Bildersuche.

Naja, ob irgend ein Wordpressblog das nur aus Keywords besteht jetzt als Manipulation gilt weiß ich jetzt nicht.

Zwar kein klassisches Tagesgeschehen aber trotzdem sehr interessant:

3 „Gefällt mir“

Warum sinds bei uns nicht die Türken?

Weil die Studie auf der das beruht wohl sagt es gibt hier mehr Polen.

1 „Gefällt mir“

bosnia spreaded offenbar ziemlich.

/edit: germoney offenbar nur in die wohlhabenden staaten :slight_smile:

Da muss sich May wohl nochmal so stark wie möglich positionieren vor dem Brexit.

Sie will aus der Zollunion usw. komplett raus, denkt die denn wirklich die EU lässt sich von England so erpressen? Wenn unsere Regierungsschefs auch nur ein klein wenig Eier in der Hose haben, strafen sie England bei den Verhandlungen richtig schön ab.

Das Thema Sanktionen ist natürlich etwas komplexer, als dass man es zur Befriedigung persönlicher Rachegefühle nutzen sollte, aber darüberhinaus hat die EU in letzter Zeit selten bewiesen, dass sie prinzipientreu ist.

Na nicht mit Sanktionen, einfach indem man den Preis für England ordentlich hochtreibt bei den Verhandlungen, nachdem die Briten dann offiziell raus sind.
Alles muss ja neu verhandelt werden, jedes einzelne Abkommen, da so nix mehr gilt, was innerhalb der EU als “normal” angesehen wird.

Würde halt zu einer schlechteren Wirtschaftslage führen und im Endeffekt wohl zu weniger Geld in den Taschen der Briten. Daraus resultiert dann leider weitere Unzufriedenheit und mehr Hass. Ist irgendwie schwer, den Briten einerseits klarzumachen, dass man nicht machen kann, was man will, sie auf der anderen Seite aber auch nicht zu hart zu bestrafen und sich im Endeffekt selber in den Fuß zu schießen.

Naja die Briten sind von Europa abhängig und nicht andersherum. Es muss ein Signal gesetzt werden, dass der Austritt aus der Union keinerlei Vorteile bringt.

Das sehe ich auch so. Ich ertappe mich selber nur manchmal dabei, dass ich den Briten nach dem Brexit, den Amis nach Trump und den Russen nach Maidan nichts gutes wünsche à la „jetzt könnt ihr sehen, was ihr davon habt.“ und das ist imho keine gute Denkweise. Aber vielleicht bin auch nur ich da anfällig :smiley: