Das aktuelle Tagesgeschehen

Hmm… manche Sachen wirken… unerwartet.
NL Türkei und BEL Italien?
Deckt sich überhaupt nicht mit meiner bisherigen Wahrnehmung :smile:

6 „Gefällt mir“

Dann soll der Professor einfach die Regeln einhalten. Dann darf er auch seine Rede halten.
In der Bundeswehr gibt es keine weiblichen Ränge und Titel. Im Parlament gibt es sie. Daran muss man sich halten oder mit Verweisen rechnen.

Meine Güte, das ist ja wie im Kindergarten.

1 „Gefällt mir“

Ja lieber eine Appeasement-Politik und die AfD einfach Rechtsbrüche der Hausordnung gestatten. Sowas hat in der Geschichte schon öfters geklappt :weary:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch quatsch, für alle Abgeordneten gilt das gleiche Recht.
Die Frau Präsidentin hat ja sogar betont das sie davon ausgeht, dass er die Schriftstücke gelesen hat und er nickt, kann sich aber einen unnötigen Kommentar nicht verkneifen, da sagt man ganz klar “pech gehabt, selber schuld”.

Diese Regeln kann man doch nicht außer kraft setzen, nur weil es ein AfD Politiker war.

1 „Gefällt mir“

Seh ich ganz genauso. Er wurde vorher schon ermahnt die Präsidentin korrekt anzusprechen, da er es wieder falsch macht kann ihm schon Absicht unterstellt werden, wahrscheinlich geht es ihm einfach gegen den Strich korrekt zu gendern. Dann noch ne weitere Respektlosigkeit und mit drei Ermahnungen ist er halt raus. Mag ja sein dass ihm die Regeln nicht passen, trotzdem muss auch die AfD nach den Regeln spielen so wie alle anderen auch.

1 „Gefällt mir“

Apropo peinlich und AfD :smiley:

4 „Gefällt mir“

Anscheinend wurde er schon am Vormittag darauf hingewiesen, dass es Frau Präsidentin heißt und nicht Frau Präsident. Ergo ist das „absichtliche Browokation“ die er da betreibt. Wenn er sich nicht an die Regeln hält, ist er selber Schuld. Ist aber ne typische AfD Masche, erst Scheiße bauen und sich dann als Opfer darstellen.

1 „Gefällt mir“

Generisches Maskulinum halt. Sie selbst sagte ja auch sowas wie “…der Präsident - in unserem Fall die Präsidentin- …”

3 „Gefällt mir“

In der Hausordnung wird nur von Präsidentin gesprochen, auf die sie sich vermutlich bezieht.
Als Präsidentin des Landtages muss sie dort penetrant sein, da es ihre Aufgabe ist die Ordnung im Haus zu wahren.

Die Präsidentin hat zum Beispiel auch banale Aufgaben wie

Die Präsidentin des Landtages ist zuständig für die Einhaltung des Rauchverbotes im
gesamten Landtag.

https://www.landtag-mv.de/fileadmin/media/Dokumente/Landtag/Hausordnung_LT_M-V_neu.pdf

3 „Gefällt mir“

“Ave Assad, morituri te salutant.”

„Lügenpresse“ „Anti-Putin Propaganda“ :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Kann mir mal jemand erklären, was da heute in Dresden abging/abgeht?

Ich hatte Fahrschule, wieso?

4 „Gefällt mir“

Das ist bei mir vorbeigflogen.
Würde sagen ein typischer Tag im Pegida-Land Dorf.

Ich würde sagen 200 Idioten suchen sich ein Event mit viel Presse aus, weil es keinen mehr interessiert, was sie montags machen.

Die meinte ich mit Pegida-Land

Pegida-Land impliziert etwas größeres als 200 Hansel in einer 500.000 Einwohner Stadt.

3 „Gefällt mir“