mal was richtig aktuelles: etienne scheint sich offenbar gut mit fishcop zu verstehen. dies hat noch fast jedes mal in einer anstellung für einen neuen moderator geendet
Hatte diesen Artikel gestern schon jemand gepostet? Es kam am Wochenende und in der Woche noch Diskussionen zu der Herkunft der Gewalttäter auf und wer dort alles verhaftet wurde. Sehr interessante Zusammenfassung, weil gerade auch ein paar Aussagen der Behörden aufgenommen wurden.
[quote]In Hamburg wurde bei den Krawallen denn auch eine Gewalttätigkeit und geradezu militärische Disziplin festgestellt, wie man sie von deutschen Autonomen nicht gewohnt sei, so die Polizei. Franzosen und Italiener seien in Hamburg gut vertreten gewesen, nur Griechen habe man wenige gesehen, hiess es bei Autonomen. Viele hätten sich die Reise nach Deutschland wohl nicht leisten können, sagte einer der «Zeit».
[quote]Laut «Zeit» geht die Polizei entsprechend davon aus, dass sie vor allem Mitläufer verhaftet hat. Zum Beispiel einen 17-jährigen Gymnasiasten aus einem bürgerlichen Viertel Hamburgs, der sich spontan den Plünderungen im Schanzenviertel angeschlossen hatte und mit einem Sack voller Kleider in der Hand verhaftet wurde.
Überhaupt, so die Polizei, hätten sich zum harten Kern der Autonomen im Laufe des Freitags Hunderte von Hamburger Vorstadtjugendlichen gesellt, die die Gelegenheit benutzten, ihre eigene Wut auszuleben. Diese jungen, meist unpolitischen Männer posierten oft unmaskiert und mit blossem Oberkörper vor brennenden Barrikaden, warfen Flaschen und Steine und liessen sich im Nachhinein relativ leicht identifizieren. Solche Unachtsamkeiten wurden bei den kampferprobten Linksextremisten so gut wie nie beobachtet.[/quote]
http://derstandard.at/2000061350443/Sicherheitspaket-sieht-Netzsperren-ohne-Gerichtsbeschluss-vor
Websitebetreiber und Nutzer hätten keine Möglichkeit dagegen vorzugehen, heißt es seitens der Datenschützer von Epicenter Works (vormals AK Vorrat). “Das bedeutet einerseits die Privatisierung der Rechtsdurchsetzung, andererseits auch die Automatisierung der Rechtssprechung, denn es würden – wie das schon heute in Großbritannien der Fall ist – verschiedene private Anbieter von Filterlisten darüber entscheiden, was bei welchem Internet-Serviceprovider zugänglich ist und was nicht”, sagt Thomas Lohninger von Epicenter Works zu FM4.
Hoffen wir, dass in Zukunft nicht die falschen Leute an die Macht kommen. Die vermeintlich demokratischen Parteien in Europa winken ein diktatorisches Mittel nach dem anderen durch.
So könnte es dann übrigens in ein paar Jahren auch bei uns aussehen, wenn es so weiter geht:
Also man kann ja von den Amis halten was man will, aber da kriegen Verbrecher ihre gerechte Strafe wenn sie verklagt werden IMO
Die Meinung kann ich nun nicht ganz teilen. Wenn man es genauer betrachtet, ist das US-amerikanische Justizsystem schon ziemlich kaputt.
Das ist dann der soziale gegenentwurf zu „Hamburg räumt auf“.
„Hamburg randaliert mit“
Was ich bei der Geschichte mit den 30 Journalisten nicht verstehe ist: Warum sollte der Staat das ohne Grund machen? Es gab immerhin weit über tausend andere Journalisten wenn ich mich nicht täusche
kann ja nen grund geben, nur sollte man den dann ach zumindest denjenigen mitteilen…
ich meine, das waren ja auch keine journalisten für irgendwelche pseudoseiten, sondern vertreter vom spiegel und nen paar lokalzeitungen…
haha die Gesichter von Trump und Macron könnten nicht unterschiedlicher sein^^
Genau deswegen verabscheue ich Berlin so. Da versammelt sich wirklich nur noch der Abschaum.
Berlin ist eine ziemlich hässliche Stadt, das stimmt. Aber sicher nicht wegen einem x-beliebigen Fall.
Ich brauche hier doch nicht die Kriminalstatistik der Bundesländer zu bringen, oder?
Und ehrlich, dass wird mit Sicherheit nicht besser.
Wird man hier schon Angriffen, wenn man ein Kreuz trägt
Kannst du gerne machen, nur wird sich dann mal wieder zeigen, dass du nicht in der Lage bis die meisten Statistiken zu verstehen bzw. korrekt einzuordnen.
Jetzt stell dir mal vor manche Leute werden angegriffen weil sie nicht weiß sind
im gegensatz dazu ist das öffentliche zeigen der verbundenheit mit dem größten mörder auf diesem planeten ja fast schon nen grund
Okay, dann klär mich auf Großmeister, der Arroganz!
Achso, dass rechtfertigt du also damit?
Zum Thema der Justiz in den USA habe ich mal meine gespeicherten Sachen durchforstet. Empfehlen kann ich auf Netflix erstmal die Dokumentation von Ava DuVernay 13th. Dort kommen auch viele Leute zu Wort. Mal ein paar Aussagen:
BOOKER: And I think what most Americans think of, because they watched so many court room dramas, they think that the criminal justice system is about judges and juries. Well, that’s really stopped being the case.
[]: The system simply cannot exist if everyone insisted to go to trial.
STEVENSON: If everyone insisted on going to trial, the whole system would shut down.
[]: What typically happens is the prosecutor says, “You know, you can make a deal, and we’ll give you three years, or you can go to trial, and we’ll get you 30. You want to take that chance? Feel free.”
[_]: Nobody in the hood goes to trial.
RENGEL: 97% of those people who are locked up have plea bargained. And that is one of the worst violations of human rights that you can imagine in the United States.
BOOKER: You have in this country people pleading guilty to crimes they didn’t commit just because the thought of going to jail for what the mandatory minimums are is so excruciating…
STEVENSON: What you’re not taught, is that if you exercise that right to a trial, and you are convicted we will punish you more…
https://vialogue.wordpress.com/2016/10/29/13th-reflections-loose-transcript/
Das ist einer der schlimmsten Sachen, die aus der Doku aber auch anderen Büchern habe. “Du gestehst nun und gehst für XX Jahre ins Gefängnis oder es gibt XX Jahre/Todesstrafe”. Was ist das für ein System? Es ist auf jeden Fall noch ein System, wo halt auch noch eine große prison industry hintersteckt.
Bist du arm oder schwarz oder… dann hast du in den USA einfach ein riesengroßen Problem und keine Lobby. In der Doku oder in seinem Buch spricht Bryan Stevenson es an:
Our system isn’t just being shaped in these ways that seem to be distorting around race, they’re also distorted by poverty. We have a system of justice in this country that treats you much better if you’re rich and guilty than if you’re poor and innocent. Wealth, not culpability, shapes outcomes. And yet, we seem to be very comfortable. The politics of fear and anger have made us believe that these are problems that are not our problems. We’ve been disconnected.
Death penalty in America is defined by error. For every nine people who have been executed, we’ve actually identified one innocent person who’s been exonerated and released from death row. A kind of astonishing error rate – one out of nine people innocent. I mean, it’s fascinating. In aviation, we would never let people fly on airplanes if for every nine planes that took off one would crash. But somehow we can insulate ourselves from this problem. It’s not our problem. It’s not our burden. It’s not our struggle.
Das Buch Just Mercy - A Story of Justice and Redemption von Stevenson kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Welche Fälle er dort in den vergangen Jahrzehnten vertreten hat, ist einfach unglaublich. Kinder und Jugendliche, die keinen Mord begangen haben, werden/wurden lebenslänglich ohne Bewährung ins Gefängnis gesteckt. Menschen kommen hinter Gittern, weil irgendein Sheriff und Staatsanwalt seine eigene Agenda haben und einfach einen verknacken wollten. Dafür werden sogar andere Leute, in die Todeszelle gesteckt bis sie nachweislich lügen oder und jemand anschwärzen. Eine schöne Welt.
Ach du ich hab heute wirklich keine Lust drauf, du wirst es so oder so nicht verstehen. Aber vielleicht als keiner Denkanstoß:
Vielleicht mal ein wenig darüber nachdenken wie bestimmte Statistiken entstehen und vor allem was sie aussagen.
Und nein es war keine Rechtfertigung. Nur ist dein Kommentar: “Wird man hier schon Angriffen, wenn man ein Kreuz trägt” einfach ziemlich lächerlicher im Vergleich dazu, dass Leute hier immer noch auf Grund ihrer Nationalität diskriminiert und angegriffen werden.
In der Doku “Kultur des Rausches” wird auch über die Gefängnisse in den USA gesprochen.
Diese und die Gewerkschaften der Wärter versuchen mit allen Mittel eine Legalisierung von Cannabis zu verhindern, weil ansonsten die Zahl der Häftlinge wahrscheinlich stark zugehen würde. Sie wollen ihre Gefängnisse voll haben und die Inhaftierten für Cents pro Stunde arbeiten lassen.
Es geht nicht mehr um Resozialisierung o.ä., sondern um Gewinnmaximierung. Das dabei dutzende Einzelschicksale zerstört werden und junge Erwachsene für Kleinigkeiten absurd hoch bestraft werden, spielt keine Rolle.
Was sagt das den aus, dass es in Berlin die meiste Kriminalität gibt, wie ich es gesagt habe? Du kommst jetzt mit Pro Kopf an, und das mag ja stimmen, aber das habe ich ja nie verneint. Ich sagte nur, dass in Berlin sich der Abschaum verabredet…
Und schon wieder verharmlost du das. Natürlich ist das auch scheiße, aber darüber regt sich ja auch gefühlt jeder zweite auf. Aber wenn das mit Christen passiert, die übrigens die meist verfolgte Minderheit sind, interessiert es euch Grüne kein bisschen… Finde ich nicht okay.
Was soll dieser Scheiß? Da wurde jemand von drei Jugendlichen auf Grund seiner Religion verprügelt und du kommst mit Whataboutism? Diese Doppelmoral ist ekelhaft.