Das aktuelle Tagesgeschehen

Am traurigsten ist das für die ganzen Mitarbeiter die damit nichts zu tun haben. Die sind dann nämlich die ersten, die gehen dürfen. Es kotzt mich echt an wie sich die deutschen Autobauer verhalten…

Kaum wird die Luft eng, zeigen sich alle selbst an um der Strafe zu entgehn? :facepalm:
Ganz schön dickes Ding, was sich da anbahnt. So viel also zum guten Ruf der deutschen Autobauer…

Ist doch gut zu wissen, dass unsere Autos riesige Gemeinschaftsprojekte sind.

Das ist genau das was passiert wenn konservativer Sicherheitspolitik ungebremst durchregieren kann. Man kotzt mich das an! Eigentlich müsste die Opposition jetzt den Aufstand proben und Himmel und Hölle in Bewegung setzen bis die CSU ihr Machtmonopol verliert.

da gehören wirklich ein paar leute in den knast. es ist immernoch ein witz wie stiefmütterlich dieser gezielte betrug an millionen von kunden behandelt wird. wenn nicht so viele arbeitsplätze von unschuldigen dranhängen würden hätten sie es echt verdient dicht gemacht zu werden

Einte interessante Grafik.
Relativ wenig Bewohner mit jüdischen Glaubens haben wir in Deutschland… :frowning:

Wie konnte das nur passieren? :kappa:

6 „Gefällt mir“

Glaub da gabs es vor einiger Zeit so ne Kampagne, damit die auch mal die schönen Ecken außerhalb Deutschlands entdecken können. :kappa:

Nein ernsthaft, ist doch klar warum es wenige Juden in Deutschland gibt. Die Juden die es damals überlebt haben und außer Landes waren, werden wohl kaum nochmal zurückziehen.

fairerweise muss man sagen. bei vielen ist die alternative israel wo man auch umringt ist von leuten die am liebsten fortführen würden was damals angefangen wurde

1 „Gefällt mir“

Nur das man dort dann auf der „Gewinnerseite“ ist :wink:

Stimmt schon, aber dort ist die landesinterne Community halt zu großem Teil jüdisch, was auch hilft ein “wir gegen die” Gefühl zu erzeugen, bei dem man sich dann evtl. auch mehr in der Verantwortung gegenüber seines Staates bzw. der Mitmenschen sieht.

(Achtung, das behaupte ich einfach mal so weil das schlüssig klingt, ich weiß nicht genau wie zufrieden die Juden in Israel mit Israel sind)

Der Holocaust ist mittlerweile 70 Jahre her.

Es sollte doch mittlerweile auch in Israel angekommen sein, dass Deutschland einer der liberalsten Länder zur Zeit ist und Personen jeden Glaubens in Deutschland frei leben können und willkommen sind.

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht das Deutschland das Problem ist, aber die Leute werden nicht massenhaft von Ihren neuen Heimatländern wieder das Risiko einer erneuten Auswanderung eingehen nur weil “Deutschland jetzt okay” ist.

Edit: Mir fällt hier auch ein, dass die Synagoge hier in SB auch unter dauerndem Polizeischutz steht weil diese schon mehrfach von verschiedenen Lagern beschädigt wurde. Also so ganz heile Welt scheint es für Juden hier immernoch nicht zu sein.

Das mit dem Polizeischutz habe ich auch schon gehört…

Es gibt jüdische Kindergärten, wo Polizisten davor stehen müssen… IN Deutschland… :frowning:

@Marcey747

als ich persönlich würde ja frieden dem gewinnen vorziehen

@Xofurs

ja ich versteh es schon, immerhin haben sie da ihr schicksal selber in der hand, aber siehe antwort an marcey

@XerCrox

also ich bin mir recht sicher in israel wird schon dafür gesorgt das das was passiert ist nicht so einfach vergessen wird (und ich meine damit nicht normalen geschichtsunterricht sondern paranoia schüren, zb schulklassen die hierherkommen um kz’s zu besuchen wird regelrecht angst gemacht das sie das hotel nicht verlassen dürfen weil sie hier sonst in lebensgefahr sind und werden auch von securities begleitet)

Ist ja auch so, dass bei uns zum Beispiel Sammelklagen immer noch verboten sind. Gleiches mit den Entschädigungen. In Amerika müssen die Konzerne richtig in die Tasche greifen, hier passiert so gut wie gar nichts, weil die CSU mit Dobrindt schön den Finger drauf hält, damit auch ja nichts passiert.

1 „Gefällt mir“

naja um gewerbsmässigen betrug zu ahnden, und nichts anderes wird hier abgezogen, bedarfs eigentlich keiner sammelklagen oder entschädigungsmöglichkeiten wie in amerika, aber gefühlt passiert in deutschland ja überhaupt nichts

Sammelklagen “wie in Amerika” sind aber auch alles andere als Wünschenswert^^

Denn davon profitieren am Ende die großen Kanzleien, die den Leuten quasi die Klage aufschwatzen. Großteil des Streitwertes bleibt dort bei den Kanzleien hängen.

Soll nicht heißen, dass ich gegen Sammelklagen bin. Aber da muss man schon sehr fein säuberlich über das System dahinter nachdenken (was ich fairerweise noch nie getan habe).

@Bammbamm Hier muss aber jeder einzelne Geschädigte selber klagen usw. etwas was halt nicht jeder so kann. Da wäre ne Sammelklage schon wünschenswert.
Und naja Entschädigungen sollten schon in hohen Summen kommen und wenn es nur für Umweltdinge sind. Die Konzerne müssen das ganze wirklich spüren.

Deutschland ist ein Wirtschaftsland. Wie kannst du es wagen zu versuchen unsere einzige Stärke die wir haben zu schwächen. Damit schädigst du die gesamte Volksgemeinschaft! Wo wäre unser Land nur ohne das Wirtschaftswunder und das Wachstum, damit würdest du ja das schwächen was uns noch ausmacht.