Das aktuelle Tagesgeschehen

Das liegt aber nicht an den Deutschen, sondern daran das Israel in der arabischen Welt tief verhasst ist und dieser Kampf in andere Länder mitgetragen wird. Soweit ich mich richtig entsinne, ist es Juden mit Herkunft aus Israel auch untersagt in an die 10 arabischen Länder einzureisen.

Es reicht manchmal, einen israelischen Stempel in seinem Pass zu haben. Schon damit kann man Probleme haben, in den Iran z.B. einzureisen. Nicht nur als Israeli.

1 „Gefällt mir“

Anders herum aber genauso glaube ich

Israelische Grenzpolizisten sehen es auch nicht gerne wenn du einen Iranischen Stempel im Pass hast.

man muss aber auch sagen, man hätte es aber auch wissen können und wollte es einfach nicht sehen

die deutsche autoindustrie macht gerade das selbst, was ihr in nächster zeit sowieso aufgrund der firmenpolitik droht: die vollständige demontage. und da unsere politik der wirtschaft nach dem mund redet und keine innovationen fördert, sondern den ist zustand für perfekt hält, kommt dann halt eine industrie bei raus, die bald nicht mehr konkurenzfähig ist.

eigentlich müsste man ja jetzt dafür sein, dass merkel im amt bleibt, damit sie ihre saat selber ernten kann…

im nahen osten explodiert grad das pulverfass. viel spricht dafür das eine neue intifada bevorsteht oder sogar ein großflächiger krieg in der region…

Bitte nicht. Das wäre echt scheiße!

mhh abwarten, es ist wieder heiß aber noch okay

mein freund hat ein Kollegen aus israel, den fragt er immer mal was er so hört und sagt

die sperrung des tempelbergs sowie die verhaftung des muftis ist einfach mal wieder ne selten dämliche aktion von seiten israels…

1 „Gefällt mir“

stimmt schon, ziemlich vieles ist dort echt verfahren und Besonnenheit wäre echt mal die bessere wahl

1 „Gefällt mir“

Zeigt mir das es die Israelis nur noch mehr darauf anlegen, dass a. alle Moslems sie hassen und b. es zu nem Krieg kommt.
So lebt es sich halt besser, denn dann können die Israelis immer sagen “wir müssen uns ja verteidigen” ohne das dabei jemand auf deren Schattenseiten schaut.

Der Vorteil von Israel.

Sie haben die USA Karte…, Falls da jemand bedrohlich werden könnte, kommt die USA.

Das mag ich mittlerweile bezweifeln. America first könnte da ein paar Probleme haben, auch wenn er bisher sehr Isrealfreundlich war.

So, in Polen ist die Justizreform nun auch beschlossene Sache.
Langsam mach ich mir Sorgen. Um uns herum wachsen immer mehr “Diktaturen” auf dem Boden.

Am Ende sind wir und Frankreich auf einer einsamen demokratischen Insel mitten in Europa.

Also weder bei den Benelux Staaten noch bei den Skandinavischen sehe ich Anzeichen dass die weit nach rechts rücken wie Polen. Und auch wenn die Briten den Brexit machen, sehe ich auch da eher die Demokratie nicht gefährdet.

2 „Gefällt mir“

Naja, Trump sendet jetzt erstmal die neusten und besten Waffen nahc Irsael, um Israel zu einer Regionalmacht zu machen./bleiben zu lassen.

Der Deal wurde aber wohlgemerkt von Obama ausgehandelt, Trump führt ihn nur aus. :wink:

Trump sendet aber auch Waffen nach Saudi-Arabien, Katar und Ägypten.

Kann das polnische Verfassungsgericht das neue Gesetz nicht aufheben?

€:Typo

Vielleicht das Polnische… :stuck_out_tongue: