Das aktuelle Tagesgeschehen

Gibt es white privilege doch? :thinking:

1A heute-journal-Beitrag!

@00:53 min :joy:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/mallorca-protest-gegen-touristen-100.html

1 „Gefällt mir“

Diese linksgrünversifften Manipulationsmedien!

1 „Gefällt mir“

Was für eine Hexenjagd im Internet mit all den Fake-Tätern… Es wird geteilt und retweetet was das Zeug hält.

Einige Leute haben schon wieder ihre Tweets gelöscht nach dem sie felsenfest überzeugt warten…

Derzeit gibt es ein schlechtes Photoshop-Bild von einem Mann mit Bart. Das Bild war schon den ganzen Abend bei Twitter im Umlauf.

Bei 4chan hatte wohl jemand einen Linken bzw. von Antifa ausgemacht anhand Auto/Kennzeichen. Da wurde dann eine schöne Collage erstellt und fröhlich geteilt. Auch noch weiterhin als die Person bei FB sich gemeldet hat.

Kann man nicht wissen. Das sind halt Menschen mit einer Waffe in der Hand bei einer Demonstration mit Gegen-Demonstration, die gestern auch eskaliert ist. Woher weiß man, dass da einem nicht mal der Finger juckt? Was passiert, wenn von anderer Seite die Stimmung aggressiver wird? Ich habe jetzt nur vereinzelte Bilder gesehen, aber lass da doch mal neben den friedlichen Gegen-Demonstranten die vermummten Gruppen vom G20-Gipfel oder halt wie bei der Vereidigung von Trump am Anfang des Jahres aufziehen.

Klar, die werden auch nicht so dumm sein. Wenn der komplette Platz mit schwer bewaffneter Militia gesichert wird, sollte man doch lieber die Füße still halten… Aber ansonsten sind dort Leute gestern auch mit Schildern und Helme aufmarschiert und haben dann Fahnenstangen auch als Knüppel benutzt. Genauso gibt es auch Journalisten, die von Tränen- und Reizgas berichtet, aber nicht sagen konnte, wer das nun eingesetzt hatte. Zu der Zeit waren zumindest Polizei und Co. noch nicht so im Einsatz.

Läuft so etwas aus dem Ruder, dann würde mich interessieren, was mit so vielen Waffen auf einem Haufen geschieht. Gestern hat es nun mal auch einer geschafft mit dem Auto in Menschen zu fahren. Was passiert, wenn solch eine Person so eine Waffe trägt?

Und als sich dann herausgestellt, dass er der Fahrer wohl eher Alt-right ist, dann soll man natürlich auf eine Meldung der Polizei warten und nicht voreilige Schlüsse ziehen. Was ein Bullshit.

Kann man bei dem Autofahrer inzwischen davon sprechen, dass er im Internet auf 4Chan und co. radikalisiert wurde und letztendlich einen Terroranschlag beging?

1 „Gefällt mir“

An einen Krieg mit Nordkorea glaube ich nicht. Un ist nicht so doof. Der weiß genau, dass Nordkorea dem Erdboden gleich gemacht wird, sollte der in irgendeiner Art und Weise nen ernsthaft Konflikt provozieren.

Ich habe teilweise das Gefühl, dass das nicht mehr in Nórdkoreas Händen liegt ob es Krieg geben wird oder nicht.

1 „Gefällt mir“

China ist halt das Zünglein an der Wage. Die haben keinerlei Interesse an einem Konflikt zwischen USA und Nordkorea. Nordkorea ist einer der größten Wirtschaftspartner von China. Die könnten den Konflikt eigentlich im Keim ersticken, wenn sie beispielsweise kein Rohöl mehr nach Nordkorea liefern. Das würde Un das Genick brechen. Aber China will halt auch Geld verdienen, aber zu welchem Preis?

china nutzt nordkorea nicht um geld zu verdienen, sondern als pufferzone zu südkorea und damit dem reichen westen und gleichzeitig als ablenkungsmannöver um vor allem die USA, aber auch die restliche welt vom eigenen treiben nichts wissen lasse zu müssen.

und selbst wenn china auf nordkorea jetzt mäßigend einwirken würde, würde ich es dem irren im weißen haus trotzdem zutrauen, den roten knopf zu drücken. ich meine wir hatten mit bush einen ähnlich veranlagten typen im weißen haus und da hat sogar bedeutend weniger gereicht, als es jetzt bei nordkorea der fall ist…

2 „Gefällt mir“

Und seinem „Gegenspieler“ leider auch!

Tja so wird die Zukunft wahrscheinlich aussehen. Egal wie sehr die Leute sich für Bargeld einsetzen.

Das ist in Schweden ähnlich. Kaum einer meiner Bekannten zahlt dort noch mit Bargeld.

Und ab 2018 wird sich der Trend mit PSD2 sowie den Echtzeitüberweisungen nochmals verstärken.

Kanns kaum erwarten auch meinen Drogendealer mit Bitcoins zu bezahlen. :eye:

2 „Gefällt mir“

Kannst du doch schon längst

Ne zur Zeit nimmt er nur Bargeld.

Einer der alten Schule!

2 „Gefällt mir“

Er meint das Dark Web. Da kann man Drogen und Waffen mit Bitcoins kaufen.