Das aktuelle Tagesgeschehen

sry, muss mich korrigieren, assat shakur wird in den kreisen der bewegung als heldin angesehen und die war ein copkiller,

In 2015, Black Lives Matter co-founder Alicia Garza writes: “When I use Assata’s powerful demand in my organizing work, I always begin by sharing where it comes from, sharing about Assata’s significance to the Black Liberation Movement, what its political purpose and message is, and why it’s important in our context."

auch t-shirts mit den aufschrift assata taught me sind in der bewegung weit verbreitet

„We are determined to take our country back. We are going to fulfill the promises of Donald Trump. That’s what we believed in, that’s why we voted for Donald Trump. Because he said he’s going to take our country back. That’s what we gotta do.“

Seit Trump haben sie Aufwind und den Mut sich in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Alt-Right wurde von Richard Spencer geprägt. Warum sollte man diesen Begriff nicht nutzen, wenn er sich selbst so bezeichnet?
Alt-Left gibt es in dieser Form nicht und ist ein False equivalence. So zu tun als ob es gleichwertige Bewegungen sind „und die Anderen sind auch nicht besser1!11!“.

1 „Gefällt mir“

finde es immer schwierig ne aussage von einem als gemeingültig zu erklären, aber trotzdem punkt für dich.

damit hab ich allerdings ein problem denn in amerika waren rechte nie so tabuisiert wie hier

Ich würde solche Leute einfach Nazis nennen und ihnen nicht noch das Recht einräumen sich namentlich von eben diesen abzugrenzen.

1 „Gefällt mir“

Naja, das problem dabei ist doch, dass dort wirklich viele Menschen sind, auch welche die mehr oder weniger liberal eingestellt sind. Also daher das Wort “Nazi” zu benutzen, halte ich doch für überspitzt, auch wenn dort sicherlich es Leute gibt, die ein ziemlich rechtes Gedankengut haben mMn.

1 „Gefällt mir“

Wer sich mit Nazis abgibt, deren Gesinnung toleriert, sie verteidigt und mit ihnen marschiert muss damit leben dann ebenfalls als Nazi bezeichnet zu werden.

8 „Gefällt mir“

Als ehemaliger KKK-Anführer wird es sicherlich einige geben, die ihm folge leisten und in ihren Kreisen respektieren.

Aber das sie sich in dem Ausmaß organisieren und quasi eine Stadt “besetzen”, ist doch eher ungewöhnlich selbst für Rechte in den USA.

Ja, natürlich. Aber ob das hilft einfach zu pauschalisieren?

Das ist nicht pauschalisieren, das ist das Kind beim Namen nennen.

Hakenkreuzflaggen, Sieg Heil, Blood and Soil, Tshirts mit Hitlerzitaten, usw.
Wer bei so etwas mitläuft duldet auf jeden Fall Nazis und ist wahrscheinlich auch ein Befürworter und/ oder Unterstützer. Da braucht man sich nicht wundern als Nazis bezeichnet zu werden.

4 „Gefällt mir“

Hast du natürlich recht.

Ich kenne mich da auch nicht so gut aus in den Usa. Ich vergleiche, die eher mit Pegida & Co und da steckt mehr drin, als viele glauben.

Schau mir gerade das Vice-Video an. Da habe ich ja größten Respekt vor der Selbstbeherrschung der jungen Frau von Vice. Ich hätte dem Cuntwell wohl direkt ins Gesicht…

Als Pegida so viel Aufmerksamkeit in den Medien bekam, wurde es auch zum Sammelbecken für alle die gerade unzufrieden sind, von Rente bis GEZ hat man seinen Unmut freien Lauf gelassen. Da sind auch Nazis mitgelaufen und als Veranstalter sollte man dies auch klar ansprechen und sich distanzieren, was so mäßig passiert ist.

Charlottesville ist nochmal eine andere Nummer und mMn nur zum Teil vergleichbar.

4 „Gefällt mir“

Vor allem wenn man ständig verlangt dass alle Moslems sich vom IS distanzieren sollen…

2 „Gefällt mir“

Aber irgendwie auch absurd, dass die die sogar mit ins Auto steigen lassen und alles :smile:. Die Frau hat auf jeden Fall Eier.

mmn der falsche ansatz. klar ist es richtig, den einzelhändlern auch den weg ins internetgeschäft offen zu halten, den gravierenden vorteil der großhändler wird das aber wenig einhalt gebieten. Der einzelhandel ist mmn nur durch starke spezialisierung zu retten, indem er nischen bedient, die die größen händler aufgrund ihrer größe ausreichend bearbeiten können.

btw finde ich den schluss, dass es für eine funktionierende innenstand unbedingt einzelhandel geben muss, ziemlich merkwürdig. die großen sammelstellen der innenstädte sind heute bereits kaufhäuser, clubs und restaurants, einzelhänder sind in großstädten zumindest heute bereits kaum noch präsent.

2 „Gefällt mir“

Mit Ausnahme der der Hitlergrüße sehe ich da kein Problem, sofern die Frau einverstanden war.
Geschmacklos vllt aber sonst.

Bei der Attacke in Barcelona wurden offenbar mindestens zwei Menschen getötet. Zudem berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf lokale Medien, dass zwei bewaffnete Angreifer in ein Restaurant in Barcelona vorgedrungen seien.

Danke jetzt weiß ich, dass ich heute abend keine Nachrichten verfolgen muss

Bei mir ist das problem, dass ich nicht denke “Oh mein Gott” sondern eher “schon wieder…”

Traurig