Das aktuelle Tagesgeschehen

Machen Sie ja auch, Aber damit ist es für den Polizisten im Gegensatz zur privat Person oftmals nicht getan.

Ist meiner Ansicht nach eine völlig falsche Herangehensweise an das Problem. Aber aufgrund Geldmangel wird man halt kreativ.

Baden-Württemberg hat auch noch den “freiwilligen Polizeidienst” , auch so ein fragwurdiges Programm.

Finde ich ja sehr gut und hoffe die Schotten lösen sich dann dieses mal auch von England.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mir ziemlich sicher, das war letztes Mal schon eine sehr knappe Kiste und das war noch vor diesem ganzen Brexit Schwachsinn.

Seien wir ehrlich, wir wissen nicht, ob Yücel wirklich Dreck am Stecken hatte. Auch wenn ich Erdogan diesen “Sieg” nicht gönnen würde.

Deutschland gehe nicht gegen die kurdische Arbeiterpartei PKK vor, obwohl sie diese zur Terrororganisation erklärt habe.

Wenn ich das schon wieder lese. Als die PKK hat vor ein paar Jahren versucht ihren Terrorstatus abzulegen und als legale Partei über das Parlament für die Rechte der Kurden zu kämpfen hat Erdogan ihnen das verweigert. Und jetzt weinert der Typ rum, dass die immer noch versuchen ein Regime zu stürzten von dem sie systematisch unterdrückt werden.
Die EU darf Erdogan keinen Zentimeter mehr nachgeben, man sollte sogar darüber nachdenken ob man die Türkei aus der Nato wirft und/oder jegliche Wirtschaftsbeziehungen mit ihnen abbricht. Dass man sich dann noch mit der Flüchtlingsfrage erpressen lässt ist einfach erbärmlich. Aber Merkel wird wahrscheinlich das tun was sie immer tut: nichts.

sie macht halt das, was sie kann…

dazu weils ja indirekt vor ein paar tagen thema war…

Ich finde in jedem Fall, das die Zeit der Nachsicht, und das ewige “Die guten Beziehungen darf man nicht gefährden” egal was der Typ macht, längst vorbei sein sollte!

Ich meine was muss der denn noch machen, bis mal entsprechende Reaktionen erfolgen, und ihm aufgezeigt wird das man sich nicht alles bieten lässt.

Zum Glück scheint damit ja auch endlich Schluss zu sein, wurde auch allerhöchste Zeit!

Wenn er so weiter macht, und die EU zu einer geschlossenen Haltung diesbezüglich findet, wird er sich und seinem Land im Endeffekt nur selbst schaden.

Grundsätzlich darf man den Gesprächsfaden nicht abreißen lassen, denn wir haben wunderbar am Iran gesehen, dass das jahrelange Reden, eine Wirkung gezeigt hat, die Sanktionen hätten die Iraner auch noch weiter überleben können.

Die Türkei sollte man nicht aus der Nato werfen, tut man dies, verliert man einen Geo-strategisch wichtigen Standort, wäre einfach schlecht für uns alle.

Was man machen muss, alle Gelder die außer für den Flüchtlingsdeal an die Türkei gezahlt werden(EU-Beitrittsverhandlungsgelder) dürfen nicht mehr weiter fließen. Die türkische Industrie ist eh schon stark am straucheln, nicht umsonst hat die Türkei schon um Hilfe von Berlin gebeten und der Tourismus ist extrem eingebrochen.

3 „Gefällt mir“

Prinzipiell durchaus richtig.

Genauso muss man sich aber eben auch nicht alles bieten lassen, beziehungsweise sollte dies auch absolut nicht!

Da drüben wird gerade wirklich mächtig am Rad gedreht, und insofern sind entsprechende Konsequenzen unausweichlich, und auch wichtig!

Und dir schweben da welche Konsequenzen vor?

Ich habe immer das Gefühl, dass man gleich mit Kanon auf Spatzen schießt, wenn man Konsequenzen fordert, wenn sich Politiker im Ton vergreifen. Soll das Auswärtige Amt das erledigen und nicht das Parlament oder Regierungsvertreter damit belästigen.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber nehmen wir uns mal die Auftritte, der Minister.
Ich bin da beim SPD-Fraktionsführer Oppermann, der klar sagt, dass man sich nicht alles bieten lassen muss(Nazi Vergleiche gehen gar nicht) doch wir haben hier die Meinungsfreiheit, also sollen die Minister hier doch auftreten.
Es liegt nicht bei uns, wenn die Deutsch-Türken für die AKP und Erdogan stimmen, wenn sie halt heuchlerisch unterwegs sein möchten, indem sie hier das freiheitliche Leben leben, aber für die Türkei eine quasi Diktatur wählen, dann ist das deren Sache.

Dieses ganze Theater um die Auftrittsverbote wegen angeblicher Sicherheitsbedenken, sorry das ist für mich großes Kindergartentheater.

Denk darüber lieber nochmal nach.

Es ist unsere Aufgabe davor zu warnen, ja, aber nicht deren Auftritte zu verhindern, wenn dann treten wir das Recht der freien Meinung mit Füßen :wink: Die Türkei muss das ganze von Innen heraus verhindern und nicht dadurch, dass wir irgendwelche Politiker Auftritte verbieten, denn das spielt Ergogan nur in die Karten, weil er sagen kann „schaut her, die bösen Deutschen verbieten unsere Auftritte“ usw.

Nein es ist unsere Aufgabe zu verhindern, dass demokratische Staaten zurückkehren zu diktatorischen Verhältnissen. Es ist sogar unsere Pflicht unsere Unterstützung bei diesem Vorgang zu verweigern. Antidemokratische “Meinungen” werden von der Meinungsfreiheit nicht geschützt, unsere Verfassung wurde so konzipiert, dass man sich eben auch gegen die Feinde einer Freiheitlichen Gesellschaft, sowie es Erdogan ist, wehren kann/muss.
Hier geht es nicht um eine Intervention innerhalb der Türkei. Hier geht es darum, dass unsere liberalen Werte für autokratische Absichten missbraucht werden. Und das hat man nicht zu dulden. Da kann Erdogan noch so rum heulen und wie ein kleines Baby mit Beleidigungen um sich werfen. Den Fehler einem diktatorischem Narzissten nachzugeben sollte man nicht wiederholen.

2 „Gefällt mir“

An sich stimme ich dir zu… aber wieso zur Hölle sollte man denn deren Wahlkampf hier stattfinden lassen? Und dass es bei den Auftritten immer wieder zu Streitigkeiten kommt und ein mächtiges Polizeiaufgebot von Nöten ist macht es nicht besser. Wer zahlt das am Ende? Die Mexikaner?

3 „Gefällt mir“

Es verbietet ihnen keiner, hier her zu kommen und ihre Meinung zu äußern. WENN sie das als Privatperson tun wollen. Wenn sie aber in Funktion ihres Amtes kommen, ist es schlicht eine politische Dimension zu entscheiden, ob sie das dürfen, bzw. ob wir das wollen. Davon abgesehen, das solche Auftritte auch dem türkischen Gesetzt widersprechen, wurden denjenigen die in Deutschland auftraten scheinbar vom Außenministerium Ersatzorte angeboten.

1 „Gefällt mir“

Bisher hat keiner der Auftritte gegen irgendein geltendes deutsches Recht gesprochen, ergo sollte man diese auch zulassen. Solche Demagogen und Ideologien entlarvt man doch nicht, indem man Ihnen den Mund verbietet, nein lasst sie auftreten und sofern sie nichts Verfassungsfeindliches oder der gleichen sagen, muss unsere Demokratie das aushalten. Denn dann kann man sich die Aussagen schnappen und prima nach und nach entlarven, am besten noch einen Oppositions-Politiker einladen und reden lassen.

Natürlich sind die Nazimethoden-Vergleiche überzogen und total daneben, übrigens muss man auch hier genau drauf achten, denn noch besteht keine Verletzung unseres Rechtssystems, doch da müssen die Deutsch-Türken sich von distanzieren und das schaffen wir sicherlich nicht, wenn man jedweden Auftritt verbietet.

Du meinst zum Beispiel einen der Oppositionspolitiker die in der Türkei im Gefängnis sitzen?

Hier geht es um Wahlauftritte die rein für eine einseitige, ideologische Beeinflussung der in Deutschland lebenden Türken genutzt werden. Die werden dort doch keine Gegenmeinungen zulassen. In was für einer Welt lebst du?

Nein solchen Demagogen sollte jegliche Aufmerksamkeit entziehen. Man sieht doch super an Trump und der AfD, wie toll deine ach so tolle Strategie funktioniert.