Das aktuelle Tagesgeschehen

Müssen wir eigentlich nicht. Aber wenn man weiter Parteien wählt die entweder nur Scheinlösungen anbieten (AfD mit ihrem Abschiebewahn oder CDU mit ihrer Kameraüberwachung) oder maßgeblich daran beteiligt sind, dass es diese Situation überhaupt gibt (CDU mit Stellenkürzungen der Polizei), dann muss man sich wohl daran gewöhnen.

1 „Gefällt mir“

Was mich irgendwie irritiert:
Bisher dachte ich, dass sich der IS auf Länder wie USA, UK, Frankreich, Deutschland fokussiert, da diese am meisten zu sagen haben und an Drohnenmorden u.ä. beteiligt sind. Terroranschläge waren zum Teil Rache für die getöteten Unschuldigen und die allgemeine Verbreitung von Angst, Panik in den Zentren des Westens, um zu zeigen das man auch dort nicht sicher sein kann.

Für mich passt Spanien hier nicht rein und wirkt zu beliebig (ja Terror ist wahrscheinlich immer beliebig, dennoch…).

Hatten wir das nicht schon mal mit den Madrider Anschlägen 2004? Unabhängig davon, ist es denn schon offiziell bestätigt, dass es der IS (oder jemand im Namen des IS) war?

1 „Gefällt mir“

An Madrid habe ich gar nicht gedacht.
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass der IS sich dazu bekennt (was sie zwar sowieso machen würden). Keine Ahnung wie offiziell das ist.

Warum sollte man illegale Dinge mit bitcoins kaufen? Alle Transaktionen sind für alle sichtbar in der blockchain? Wäre ziemlich dumm

Den ganzen Tag nicht dazu gekommen die Nachrichten zu verfolgen, und dann das! ^^

Manchmal sollte man das Weltgeschehen wirklich einfach mal bis zum nächsten Tag Weltgeschehen bleiben lassen und keine News lesen! ^^

Hä? ^^

Spanien hat/te Truppen in Afghanistan und gehört zur Anti-IS Koalition, daher ist der Anschlag nicht verwunderlich.

Ich habe gerade die Vice Doku zu Charlottesville gesehen. Harte Kost. Wie kann man da noch davon reden dass das keine Nazis wären? Und wie zum Teufel kann man da von “Gewalt auf beiden Seiten” reden und das nicht verurteilen? Ich sehe auf der einen Seite Menschen gegen Leute hetzen nur weil ihre Farbe eine andere Haut hat oder sie einer anderen Religion angehören und auf der anderen Seite Menschen die gegen diese Hassbotschaften demonstrieren. Wie kann man da ernsthaft sagen beides wäre gleich schlimm? Und ich sehe ein Auto das scheinbar bewusst in eine Menschenmenge rast mit der Absicht, oder zumindest in Kauf nehmend, Menschen schwer zu verletzen und zu töten. Was ist daran friedlich? Und dieser Wichser Cantwell sitzt am Ende mit seinem dreckigen Grinsen da und behauptet allen ernstes der Fahrer des Autos wäre angegriffen worden und die Verletzten wären selbst Schuld weil sie nicht aus dem Weg gegangen sind. Das schlimme daran: Ich denke der glaubt das wirklich. Der glaubt wirklich seine Leute wären hier die Opfer. Das ist krank. Und wie stolz er dann seine Waffen präsentiert die er bei sich trägt und davon redet wie erfolgreich das alles war und es wird schwer das das nächste mal noch zu toppen. Und jetzt sitzt diese Wurst da in seinem Kämmerchen und heult wie ein kleines Kind weil es wohl einen Haftbefehl gegen ihn gibt. Ich kann gar nicht beschreiben was ich gerade alles fühle.

9 „Gefällt mir“

glück im unglück

Ich habe mir das Video nur halb ansehen können. Das ist echt verdammt harte Kost, die einem da präsentiert wird.

Habs auch nicht verstanden. :confused: Danke!

1 „Gefällt mir“

Spanien ist ja auch Teil der Nato. War im Irakkrieg 2003 aktiv sowie Beteiligungen in Afghanistan.

Dann haben entweder alle Kriminellen dieser Welt Bitcoin nicht verstanden oder aber du.
Alle Transaktionen im Darknet laufen über Cryptowährung, 98% über Bitcoin.
Kannst dich ja mal einloggen. Das selbst ist ja noch nicht illegal. Direkt auf den ersten Portalen kannste dir den Kram dann ansehen.

1 „Gefällt mir“

Was wäre denn die Alternative?
Grundsätzlich sind die Sicherheitsbehörden sehr gut aufgestellt. Nicht nur in Deutschland sondern auch länderübergreifend. Möchte nicht wissen wieviele Anschläge die Geheimdienste bereits im Vorfeld vereiteln, von denen wir gar nichts mitbekommen. Das die Politik hier eine Wende herbeiführen kann, halte ich für ausgeschlossen, denn wie groß ein Polizeiapparat auch sein mag, für die Sicherheitsbehörden ist es sogut wie unmöglich, diese einsamen Wölfe wie es sie in Berlin, Hamburg, Nizza, London, Manchester usw. gegeben hat, bereits präventiv dingfest zu machen.
Das ist für mich eher ein gesamtgesellschaftliches Problem (Stichwort: Radikalisierung) als das es von einer einzelnen Volkspartei gelöst werden kann.

Weil es aktuell noch zu jung ist. Wenn du bei Lieferservice bestellst und mit Bitcoin zahlst und der Lieferant macht seine Steuererklärung, wissen deine Behörden schon deine walletid und können nachsehen wo du wieviel bezahlt hast und wie hoch dein Kontostand ist.

Bitcoin ist das Gegenteil von Anonym.

https://bitcoin.org/de/schuetzen-sie-ihre-privatsphaere

Man kann zwar Geld empfangen, aber sobald man sich etwas “reales” kauft benötigt man ja Lieferadresse oder ähnliches. Ab dann weiß jemand meinen Kontostand und kennt alle Transaktionen die ich jedesmal gemacht habe

Deswegen kauft man ja eben nichts reales damit sondern eben ne schöne AK47 oder halt a Packerl Koks. Solange mit der Grütze dann nie was legales gekauft wird, ist das ja egal. Die Drogen wirste ja wohl kaum bei deiner Steuer angeben. Wichtig ist, dass der Bitcoin halt bereits anonym gekauft wird, bevor man ihn einsetzt. Kannste alles googlen. Die Links werde ich hier, alleine auf Grund der Domainnamen, nicht posten. Und wie gesagt: Mit normalen Dienstleistungen kannste mit Bitcoin sogut wie gar nichts anfangen. Da bringen Simon auch seine geschätzten 80.000 Euro in Bitcoins recht wenig, weil einfach bei der Bank eintauschen is ja nicht. Oder doch?

Schön wäre es natürlich, in Deutschland Ramstein zu schließen. Aus Ramstein werden völkerrechtswidrig Drohnenangriffe geflogen. Wenn die USA der Meinung sind, das sei erfolgsversprechend - schön!, aber nicht von deutschem Boden aus. Das politische Klima unter Trump war noch nie so günstig für Deutschland, diesbezüglich endlich entschlossen vorzugehen. Was sollen die Drohnenangriffe denn auch bringen, außer kurzfristigen Erfolg? Die Spirale der Gewalt wird dadurch sicherlich nicht gestoppt. Kollateralschäden führen zudem nur zu mehr Radikalisierung.

1 „Gefällt mir“

Er kann sie doch einfach wieder verkaufen und hat wieder normales Geld?

1 „Gefällt mir“

Wer kauft denn Bitocoins an? Ich habe das ganze Konstrukt noch nicht ganz durchblickt und halte das für eine riesige Blase, die irgendwann platzt. Edit: Sehe gerade, dass man die mittlerweile wirklich recht easy verkaufen kann. Ich hoffe Simon behält recht und wird reich damit. Allein der Glaube fehlt mir.

Fakt ist jedenfalls, dass mit Bitcoins im Darknet bezahlt wird. Punkt.