Das aktuelle Tagesgeschehen

Andere Simons. So wie ich das verstanden habe, ist das ein Handelsplatz mit einer immer gleichbleibenden Anzahl an Bitcoins. Du kannst die Bitcoins von anderen mit normalen Geld abkaufen, bzw wieder verkaufen. Ähnlich wie Aktien.

Dass das ganze irgendwann platzt, denke ich auch, aber bis dahin kann man wahrscheinlich trotzdem noch gut Geld verdienen. +600% im vergangenen Jahr, ist halt schon verlockend.

1 „Gefällt mir“

Man muss allerdings dazu sagen, dass einige führende Terroristen mittels Drohnenangriffe ausgeschaltet werden konnten und langfristig gesehen ist es denke ich der bessere Ansatz, als Bodentruppen in das jeweilige Land zu schicken.
Das diese Angriffe zum Teil auf deutschem Boden koordiniert und ausgeführt werden, ist für mich auch ein Dorn im Auge.
Die Kolleteralschäden sind natürlich Wasser auf die Mühlen für die Terroristen, da somit ein Machtvakuum geschaffen wird, was ihnen in die Hände spielt. Ob dies als notwendiges Übel toleriert werden kann, muss jeder für sich selbst entscheiden, vor dem Hintergrund der internationalen Terrorismusbekämpfung.

Aber warum? Wenn man die Einsätze als solche befürwortet, muss man auch damit leben. Wenn kann man das Ganze verurteilen und sagen “will ich nicht”. Das Problem, dass das von Deutschland aus koordiniert wird, verstehe ich gerade nicht.

1 „Gefällt mir“

Fake News Forum!

4 „Gefällt mir“

Sehe das erst so wirklich kritisch, seit Trump massive Kritik am NATO-Bündnis geäussert hat. Grundsätzlich bin ich den Drohneneinsätzen nicht abgeneigt, aber ihm dann gleichzeitig den Luxus zu gönnen, Ramstein als Relaisstation zu nutzen, obwohl er massive Kritik an Deutschland und deren (europäischen) NATO-Partnern geäussert hat, halte ich für falsch. Hinzukommt noch das nicht einmal die Bundesregierung bescheid weiss, was sich da eigentlich wirklich in Ramstein tagtäglich abspielt.

Vielleicht sollte Deutschland erstmal aufhören indirekt (über den EU Haushalt) Selbstmordattentäter bzw. deren Familien in Palästina zu alimentieren.

Diese “es gibt Kollateralschäden die den Terroristen helfen” läuft doch ins leere. Die meisten Attentäter in Europa sind davon nicht betroffen und deren Radikalisierung funktioniert vielmehr über einen kriminellen Background und dann das Angebot eine Abkürzung ins Paradies zu bekommen, wodurch alle vorherigen Sünden vergeben sind. Diese romantisierte “Homeland” Vorstellung ist absurd, als ob es jemanden der für häusliche Gewalt bereits polizeilich gesucht wird interessiert, ob in Pakistan nicht nur die Terroristenführer sondern auch deren Familien zu schaden gekommen sind.

1 „Gefällt mir“

http://www.mdr.de/nachrichten/vermischtes/polizei-mitteldeutschland-personalmangel-ueberstunden-100.html

Das ist nur einer von vielen Artikel die du findest, wenn du mal nach Polizei und Überstunden suchst. Die CDU kürzt fast überall wo sie an der Macht ist an der Polizei. Und gerade Amiri in Berlin ist doch ein super Beweis dafür, dass man den Anschlag mit mehr Personal ziemlich sicher hätte verhindern können. Schließlich sollte er längst abgeschoben werden.

6 „Gefällt mir“

Und da schliesst sich der Kreis. Ähnlich wie beim Attentäter in Hamburg, wobei hier ja angeblich kein terroristischer Hintergrund nachgewiesen werden konnte.
Allein schon was die Sicherheitsbehörden für eine Manpower aufbringen müssen, um potenzielle Gefährder 24/7 zu überwachen, ist eine Verschwendung wertvoller Ressourcen, welche an ganz anderer Stelle gebraucht. Hinzu kommen noch die zusätzlichen Belastungen in den Flüchtlingsheimen. Das die Polizei hier massiv unterbesetzt ist, ist kein Geheimnis.
Und das dann die Herkunftsländer ihre zum Teil kriminellen Bürger nicht wieder aufnehmen will und monatelang die Zustellung der erforderlichen Papiere verweigert, damit eine Abschiebung stattfinden kann, ist die größte Verarsche in diesem ganzen Migrationsirrsinn. (um beim Thema Amri zu bleiben)
Wobei man es den Herkunftsländern noch nicht mal verübeln kann, denn wer will schon kriminelle Bürger freiwillig zurück ins Land holen.

Was wäre denn die Alternative? Die Leute einfach machen lassen? Jeden der zu der selben Gruppe gehört wie vergangene Attentäter abschieben oder in den Knast stecken? Oder wie stellst du dir das vor. Denn auch wenn CDU und co. einem das Gegenteil weiß machen wollen Vorratsdatenspeicherung, Staatstrojaner und flächendeckende Kameraüberwachung sind kein wirksames Mittel gegen Terrorismus.

hast du nicht noch vor 3 Stunden gesagt das die Sicherheitsbehörden sehr gut aufgestellt seien?

Ich weiss nicht warum du dich die ganze Zeit so auf die CDU stürzt (keine Angst, ich wähle sie nicht), aber was den Umgang mit potenziellen Gefährdern angeht, so bin ich tatsächlich der Meinung, dass hier ein Abschiebegewahrsam für die Dauer bis zur Abschiebung der sinnvollste Weg ist.

Mit Sicherheitsbehörden meine ich nicht unterbezahlten Dorf-Sheriff, welcher täglich den Straßenverkehr regeln muss, sondern das Zusammenspiel zwischen Geheimdienst, Bundesverfassungsschutz, Staatsschutz und sonstigen Behörden welche sich primär um die Bekämpfung von Terrorismus beschäften.

Ich stürzte mich auf die CDU, weil sie nunmal hauptverantwortlich ist für die momentane Misere. Und was Abschiebegewahrsam für !potenzielle Gefährder! so halte ich es für höchst fragwürdig, einer der Grundprinzipien des Rechtsstaates zu untergraben.

Meines Wissens wird die Observation von Gefährdern nicht vom BND, Verfassungsschutz oder dem Militärischen Abschirmdienst übernommen, sondern von ganz normalen Polizisten.

1 „Gefällt mir“

ich glaube dafür ist das bka zuständig was mit “normalen” polizisten so viel zu tun hat wie der bnd

Anschlag in Finnland. Da freut sich der linksgrüne Bahnhofklatscher mal wieder!

Dass das ein Anschlag war steht aber noch nirgends geschrieben, oder?

Yo. Grad auf dem Live-Video gesehen wie der Trollo zum Umtrunk an der Aluhut-Snackbar aufruft. War also doch mal wieder einer dieser Einzelfälle, an die man sich leider fast schon gewöhnt hat. Eigentlich erschreckend.

1 „Gefällt mir“

Welche Partei in Deutschland ist der Türkei denn noch freundlich gesinnt?

Die BIG-Partei. :smiley:

Interessant, dass eine Partei muslimischen Ursprungs, das nicht in ihren Namen nimmt…

na endlich kriegt schulz mal ein wenig support :joy: