Das aktuelle Tagesgeschehen

1 „Gefällt mir“

To be fair: Merkel und Co. wollten auch dass die Türken gegen Erdi stimmen.

Das schadet der SPD/den Grünen deutlich mehr als Merkel und der CDU.

Auch ohne Erdogans Aufruf werden dieses Jahr voraussichtlich deutlich weniger türkischstämmige Bürger zur Wahl gehen.

Der Artikel ist schon ein paar Tage alt:

Richtig sympathisch diese CDU.

2 „Gefällt mir“

Was ist das für ein lächerlicher Schwachsinn? Das Wort, der/die Artikel, das die Politik überhaupt dagegen gesetzlich vorgehen will. Meine Fresse uns geht es wirklich zu gut.

Du hast den Text nicht verstanden die sitzen draußen rum und tun nichts, in Deutschland hat man nicht öffentlich nichts zu tun, das zerstört unsere Grundwerte und am ende unser schönes. Wer draußen ist hat gefälligst geschäftig auszusehen, ansonsten ist man ein linksversifter Hippie der nichts kann.

wenn wir schon dabei sind…alles das selbe pack

An alle die “nichts zu verbergen haben”:

http://www.tagesschau.de/ausland/g20-journalisten-101.html

2 „Gefällt mir“

Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat :upside_down:

2 „Gefällt mir“

Natürlich, für den linken Bahnhofsklatscher ist jeder ein Nazi, der sich gegen Mutti Merkel und den Asylwahn stemmt!

Warum sollte ich einen Bahnhof klatschen? :confused:

Weil Bahnhöfe meist voll scheiße sind. Da tummeln sich nur Assis rum. :confused:

Weil wir ja eine kleine Diskussion zum Thema BitCoins hatten:

Kritiker bemängeln die fehlende Regulierung des Cybergeldes. „Da werden Werte aus dem Nichts geschaffen“, sagt Rob Moffat, Partner bei dem auf Finanzsoftwarefirmen spezialisierten Risikokapitalgeber Balderton. „Da steckt keinerlei Substanz dahinter. Alles basiert auf der öffentlichen Wahrnehmung.“

Da musste ich schon ein wenig lachen.

2 „Gefällt mir“

http://www.fr.de/politik/terror/messerattacke-in-finnland-attentaeter-hat-offenbar-gezielt-frauen-angegriffen-a-1334881

Passt vielleicht nicht ganz hier rein, ich posts aber trotzdem mal: Hier ein kleiner Artikel über Social Media und seine Tücken, wenn man sich über das aktuelle Geschehen informiert: https://www.firstlife.de/nachrichten-muss-es-immer-ueber-social-media-sein/

Trotzdem – viele Angebote der Zeitungen und der Rundfunkanstalten schaffen es zumindest hier, Menschen zu erreichen, die sonst vielleicht gar nichts von der Nachrichtenwelt da draußen mitbekommen würden. Vielleicht ist es ja ein Anreiz, sich hin und wieder umfassender zu informieren. Eventuell konsumiert der eine oder andere dann auch mal richtige Medien, nicht nur die sogenannten sozialen „Medien“.

Wenn die klassischen Medien nicht so scheiße sein würden, würde ich sie auch viel häufiger konsumieren. Aber mittlerweile sind die doch genauso abgeflacht. Und gerade vom Öffentlich-Rechtlichen Medien bin ich ziemlich enttäuscht, weil die meistens ebenso oberflächlich und teilweise falsch sind wie soziale Medien.

Naja, ich finde aber, wenn man die Privaten Sender mit den Öffentlich-rechtlichen vergleicht, liefern ARD/ZDF doch deutlich hochwertigere Nachrichtensendungen und heischen vor allem nicht so penetrant nach Aufmerksamkeit wie RTL & Co. Klar, die Privaten müssen noch viel mehr auf die Quote achten aber teilweise kann man sich das Programm wirklich nicht mehr antun. Wenn du dir ein paar gescheite Zeitungen kaufst (Süddeutsche oder Zeit zum Beispiel), kannst du aber nicht mehr behaupten, hier gäbe es nur oberflächliche Information. Da sind sehr viele Hintergrundberichte, die gut recherchiert sind. Und klar, hin und wieder schleicht sich auch da mal ein kleiner Fehler ein. Aber sollte das passieren, wird das auch korrigiert in den nächsten Ausgaben und darauf hingewiesen. Ich finde, guter Journalismus ist definitiv nicht zu ersetzen.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist aber, dass verglichen mit den öffentlich-rechtlichen von vor sagen wir mal 10 Jahren die Qualität stark nachgelassen hat. Früher liefen auf ZDFinfo tatsächlich sehr interessante Dokumentationen oder Berichte über Tagesaktuelle Themen mittlerweile siehst du dort entweder Hitlerdokus oder importierte billig Dokus aus den USA. Das ist meiner Meinung nach einfach nur noch peinlich und einer der Hauptgründe warum ich aufgehört habe öffentlich-rechtliche Sender zu konsumieren.
Mal ganz abgesehen davon, dass man Nachmittags mit Kochsendungen, Telenovelas oder Zooreportagen zugeschissen wird wie sonstwas. Sorry aber von einem bürgerfinanziertem Sender erwarte ich viel mehr.

Naja, was heute so als gescheit durchgeht. Aber auch dort werden immer mehr Stellen durch freie Arbeiter ersetzt und mehr wert darauf gelegt schnell Informationen rauszuballern anstatt wichtig/richtig Informationen.

1 „Gefällt mir“

Ja, da läuft definitiv nicht alles so wie es sollte, das stimmt. Liegt aber bei den Zeitungen hauptsächlich eben daran, dass die immer weniger Abos verkaufen und in finanziellen Schwierigkeiten stecken… und alles, weil wir immer mehr online lesen. Ja, das mit dem Rausballern von Informationen ist halt grad auf den Internetauftritten der Medien so (weniger in den gedruckten Versionen, wo man mehr Zeit für Recherche hat),. Ich mein wir erwarten das ja auch, dass es immer so schnell wie möglich neue Infos gibt. Dann passieren dummerweise eben auch Fehler. Aber ja, es muss meiner Meinung nach nicht immer in Echtzeit sein, besser es dauert länger und ist dann auch richtig. Ob die öffentlich-rechtlichen vor zehn Jahren was besseres gesendet haben, kann ich leider nicht beurteilen (war noch zu klein :p). Schon möglich. Jedoch find ich die Dokus heute immer noch voll gut, Terra X ist zum Beispiel echt richtig gut, find ich. Bloß ja, das Programm insgesamt ist halt auf ältere Menschen zugeschnitten, mit Kochsendungen oder Kitschformaten kann auch ich wenig anfangen…

1 „Gefällt mir“

Ich benutze SocialMedia eher als Filter für gute Artikel, die Leute verlinken und ich so von jeder Zeitung hier und da mal etwas lese. Quasi nur die Perlen, welche man über SocialMedia besser findet.