Das aktuelle Tagesgeschehen

In meinen Augen schießen die mittlerweile, ebenso wie die Titanic, oft übers Ziel hinaus aber wie du schon sagst muss man das wohl akzeptieren.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es ok, nicht besonders gut aber auch kein no go (solange man weiß was das für ein Magazin ist). Das Blöde an solchen Sachen sind Leute die nicht verstehen was der Sinn einer Satirezeitschrift und des Bildes ist und dann eine solche für die Bestätigung ihrer Meinung nutzen.

ich frag mich ja immernoch wieso die so bekannt sind, ich finde die zeichnungen als auch den “humor” ziemlich unterirdisch. hab mir damals ne menge von denen angesehen und nichtmal schmunzeln müssen

weil der jute mann gestern ja thema war hier noch wat passendes dazu

http://www.eulenspiegel-zeitschrift.de/index.php/auslese/2680-der-gute-schwule-aus-heft-092017

Glaube auch, dass die eher durch Provokation als durch hochwertige Satire leben.

Aber wenn sie Spaß dran haben…

Ich finde seit 2015 fehlt denen irgendwie das Herzblut bei der Arbeit.

1 „Gefällt mir“

jedem das seine, wie gesagt, mich wundert nur das sie das bekannteste satiremagazin in frankreich sind… andererseits ist die bildzeitung bei uns die meistverkaufte tageszeitung

1 „Gefällt mir“

Wird am Anschlag damals liegen. Die hatten ne Auflage von 60.000 - nach dem Anschlag direkt 1.000.000 gedruckt…

das sie das bekannteste magazin sind hiess es aber im zuge der berichterstattung des anschlags nicht erst danach…natürlich keine ahnung wie wahr das ist oder ob es sich einfach ein bisschen reisserischer anhören sollte

Das größte deutsche Satire Magazin hat ne Auflage von ~110.000…
Vielleicht ist da der Markt einfach nicht so groß.

Lag aber wahrscheinlich daran, dass der große Anschlag nicht der erste auf Charlie Hebdo war. Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, gab es doch vorher noch einen Brandanschlag auf die Büros?

Wie gesagt, die Titanic ist auch das bekannteste Satire-Magazin in Deutschland und im Grunde ist nahezu alles was die fabrizieren geistiger Abfall… das sagt gar nichts aus. Hitler ist zudem wahrscheinlich auch der bekannteste Deutsche.

Aus der FAZ:

1 „Gefällt mir“

hab ick was verpasst und verstehe ne anspielung nicht oder warum soll das lustig sein?

1 „Gefällt mir“

http://www.heute.de/erdogan-greift-gabriel-mit-scharfen-worten-an-47794540.html

An die Adresse des deutschen Außenministers fügte Erdogan hinzu: “Wer sind Sie, dass Sie mit dem Präsidenten der Türkei reden? Beachten Sie Ihre Grenzen!”

thx, nu erkenne ich den humoristischen aspekt auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Unabängig davon ist aber eigentlich auch so klar was die Karikatur sagen will. Erdogan steuert sein Land schnurstracks auf einen Abgrund zu und lässt sich dabei von niemandem reinreden. Er macht was er für richtig hält und alle die dagegen sind gehören zur Revolution und eingekerkert.

Aber die Wähler wollen das auch. Vor allem die Deutsch-Türken haben sich dafür entscheiden.

Ernsthaft? Muss man jetzt wirklich noch mal die Wahlbeteiligung und Wahlentscheidung raussuchen um diesen Quatsch zu widerlegen.

2 „Gefällt mir“

abgrund ist relativ zu sehen, viele leute finden es toll in welche richtung es geht, der wurde ja immerhin gewählt und nicht grad von wenig leuten.