Naja, laut Spiegel waren es fast 50% der Wahlbeteiligung gewesen, die gewählt haben. Ist schon ordentlich mMn.
Das ist eh nochmal ne ganz andere Sachen. Selbst wenn jemand in einer ordentlichen Wahl gewählt wurde heißt das noch lange nicht dass die Mehrheit der Leute den Gewählten auch haben will. Selbst wenn derjenige Ergebnisse von über 50% erreicht.
Von 3 Millionen deutsch-türken hat ca 1/6 für die neue Verfassung gestimmt. Von denen, die gewählt haben, hatte „ja“ aber leider eine Mehrheit, das stimmt.
Man sollte trotzdem aufpassen, dass man das nicht auf alle Deutschtürken überträgt.
Und du meinst, die Nichtwähler, sind gegen das Referendum?
Und natürlich ist nicht jeder Türke ein Erdogan Fan, das wollte ich nicht sagen. Sorry, wenn es so rübergekommen ist.
Das weiß man nicht. Aber das Ergebnis sagt eben nicht dass die Mehrheit der Deutsch-Türken dafür war, genauso wie es nicht sagt dass die Mehrheit dagegen war. Es sagt sogar nichtmal was darüber aus ob die Mehrheit der Wahlberechtigten dafür oder dagegen waren. Das Ergebnis sagt nur dass die Mehrheit der Deutsch-Türken die gewählt haben dafür waren.
Wenn man wohlwollend ist, kann man sagen “die fühlen sich so zu Deutschland zugehörig, dass es ihnen egal ist, was in der Türkei ist”. Wenn nicht sagt man, dass die auch so abgestimmt hätten.
Wie es wirklich ist weiß man letztendlich nicht (oder gab es dazu eine Umfrage?)
Naja, ist ja auch egal, es ist jetzt so passiert und wir müssen mit Erdogan klar kommen. Glaube nämlich nicht dass er von alleine gehen wird ^^
Naja, die EU muss langsam mal den Arsch hochbekommen und Ihm zeigen das es so nicht geht. Sprich sofort die Verhandlungen um einen EU-Beitritt beenden, da dadurch auch jede Menge Geldflüsse gestoppt werden und dann muss man schauen, dass man das Geld des Erdoganclans im Europäischen Ausland einfriert.
Nur über den Geldhahn wird man da was machen können.
Meine Prognose: Das passiert erst nach der Bundestagswahl, weil mit dem “Geldhahn zudrehen” auch der Flüchtlingsdeal platzen und die Flüchtlingskrise wieder deutlich akuter werden würde.
Wenn es überhaupt passiert, dann wahrscheinlich erst nach der Wahl, ja.
Wäre wirklich schön wenn die EU mal Eier zeigen würde wie bei den Russen. Durch die flüchtlingskrise hat die Türkei aber leider Vorteile. Dabei würde es so leicht zu lösen sein wenn wir zusammenarbeiten würden…
Kann mir auch vorstellen, das Erdogan Merkel trollt und den Deal vor der Wahl platzen lässt um ihr dadurch bei der Wahl zu schaden.
Hmm ob er sich dann das Geld entgehen lassen will, wer weiß.
so funktionieren wahlen nunmal, auch hier repräsentiert keine regierung die mehrheit der bevölkerung. ist das etwas was man ändern sollte? ich finde ja, aber eben nicht nur bei denen wo nicht gewünschte an die macht kommen sondern auch vor unserer eigenen haustür
Juhu, die Wölfe vermehren sich
Diese Schäden wurden bisher durch die Tiere verursacht:
Für jemanden der das als viel empfindet, Marder verursachen ungefähr den hundertfachen Schaden jährlich.
Nochmal es ging explizit um die Deutsch-Türken, hier bei uns. Und da ist es einfach Schwachsinn so zu tun als wäre die Mehrheit pro Erdoğan.
Hat hier ja keiner getan, ich sagte nur, das die Mehrheit für das Referendum gestimmt hat.
Dazu muss ich dir als Schafhalter sagen, dass du für ein schlachtfähiges Lamm in etwa 160€ bei guten Konditionen bekommst. Bin da kein so großer Fan von.
er hat ja erst von wählern, dann von deutschtürken gesprochen, daher hab ich deine aussage auf das erstere bezogen. aber gewählt haben ihn trotzdem die mehrheit der deutschtürken, daran ändert ja nichts das der allergrösste teil gar nicht wählen war.
aber ich verstehe warum du das bedürfniss hast es richtig zu stellen, kann mich auch noch gut an die berichterstattung nach den wahlen erinnern
ist egal das sie die regeln nicht einhalten, wird ja auf jeden ein erfolg -.-
@Rednu
jeah endlich was wo brandenburg führend ist^^
@NarF und ist das unterm handelspreis oder wie?
hab nur mitbekommen das die meisten sich daran stören weil es sehr bürokratisch ist den schadenersatz zu bekommen