Sehe ich auch so. Nicht zu impfen ist auch verantwortungslos gegenüber denen die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können. Aber die Gegner glauben halt ein Kind würde automatisch Autistisch wenn es geimpft wird. Oder die Impfung wäre nur ein Mittel die Menschen zu kontrollieren. Man könnte das als bescheuerte Verschwörungstheorie abtun wenn nicht so viele Menschen daran glauben würden.
Ich bin ja auch fürs Impfen. Nur muss man auch klar kommunizieren, dass es Impfreaktionen und Impfschäden nun mal gibt. Ansonsten labern die Idioten erst recht über die böse Pharmalobby und irgendwelche Verschwörungen.
Ahhhh, ja, ich nenne sie “die DDR-Delle”.
Nur leider hilft das bei Verschwörungstheoretikern nicht. Die hören nur bis “Natürlich gibt es Impfschäden…” und sehen sich dann bestätigt.
Offenheit und Aufklärung ist immer besser als Vertuschung.
Wen du mit Aufklärung nicht erreichst, überzeugst du sowie nie.
Ja am besten verschweigen, so dass die ersten 20 Links bei Google nur von VTlern ist.
Ich sagte nichts von verschweigen. Ich sagte dass man diese Leute nicht überzeugen wird. Mit nichts.
“Diese Leute” gibt es nicht. Sehr viele Menschen schnappen auch einfach nur am Rande irgendetwas auf und speichern das dann ab ohne weiter nachzudenken, wären aber grundsätzlich schon offen für eine logische Argumentation.
Die sind nicht hoffnungslos verloren, sondern haben einfach noch nicht die Argumente der Gegenseite gehört.
Ja und da schau dir die ersten 3 Links bei Google an.
Die sind dann erstmal in der “seriösen” VT-Blase drin.
https://www.google.de/search?q=impfschäden&rlz=1C1CHBD_deDE759DE759&oq=impfschäden&aqs=chrome.0.69i59l2j69i61j0l3.4165j0j9&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Natürlich gibt es „diese Leute“. Alleine schon die ganzen Fake News Schreier. Denen kannst du doch mit Argumenten kommen wie du willst. Ist doch alles nur Fake News. Und die ganzen Studien zu Impfschäden sind auch nur von der Pharmaindustrie bezahlt. Was willst du denen denn entgegnen?
Wir reden aneinander vorbei.
Es gibt zwei Gruppen unter denen, die gegen Impfungen sind:
- die, die bisher einfach nur in ihrer Blase sind, aber mit einer ehrlichen Aufklärung durchaus umgestimmt werden können
- die, die auch mit Logik nicht überzeugt werden können
Ich glaube dass Gruppe 1 deutlich größer ist.
Und ich habe weniger Glauben an die Menschheit.
Und Menschen die nicht für ALLE Impfungen sind.
Ich bin einfach ein unverbesserlicher Optimist
Ohh ja da haben zb die Vogelgrippepanik oder auch die unausgereifte HPV-Impfung viel vertrauen zerstört bzw. zweifel erst geweckt
Erwarte nichts und du wirst nicht enttäuscht.
So sachen wie Jährliche Grippe Impfungen sind auch Schwachsinn.
Die Berliner Polizei bekommt Sig Sauer MCX Assault Rifles (Heckler&Koch ).
Auf der einen Seite gut, weil Polizisten mit der MP5 einem bewaffneten Terroristen unterlegen sind. Aber ob sie genug Training mit einem Sturmgewehr bekommen? Auch wenn es nur die halbautomatische Version ist und nicht das Full-Auto-Modell mit dem Fun-Switch.
http://www.bz-berlin.de/berlin/das-ist-das-neue-anti-terror-gewehr-der-berliner-polizei
Sturmgewehre sind an sich einfacher beim Schießen. Nur im Häuserkampf sind sie für viele zu sperrig.
die frage ist wohl eher wodurch wurde das problem verursacht? rein durch das impfmittel oder durch fehler bei der anwendung?