Das aktuelle Tagesgeschehen

Danke dafür. Die Zahl ist zwar mehr hingerotzt als erklärt, aber erstmal überhaupt eine gefunden.

Ich bin zum zweiten Mal in dieser Woche positiv überrascht. Hätte ich de Maiziére nicht zugetraut. Könnte aber auch das Zeichen dafür sein, dass er seinen Ministerposten verliert.

Gibt es eigentlich Staaten, wo Feiertage auf unterschiedliche Religionen zurückzuführen sind? Ich habe gerade mal in den USA geschaut, aber die haben eigentlich nur unreligiöse Feiertage bis auf den 25.12.

Ich bin eher negativ überrascht. Schafft diese bescheuerten religiösen Feiertage endlich ab und gebt jedem die gleiche Anzahl an frei beweglichen Feiertagen. Dann können alle Gläubigen ihr zeug feiern und der Rest kann den Familienüberlaub um 10 Tage verlängern.

10 „Gefällt mir“

Deutschland. In vorwiegend katholischen Bundesländern gibt es mehr Feiertage als in evangelischen (da sind’s dann eben meist nur die Klassiker Neujahr, Ostern, Pfingsten, Weihnachten und der Reformationstag).

Meinst du persönlich individuelle Feiertage oder bewegliche Feiertage die für jeden gleich gelten. Ich finde es nämlich ziemlich super wenn alle gleichzeitig frei haben. Der Anlass ist mir egal, aber wenn jetzt noch zusätzliche muslimische Feiertage dazu kommen würden wäre ich der letzte der sich beschwert :smile:

2 „Gefällt mir“

Hm, stimmt. Da hätte man gar nicht so weit schauen müssen. Allerdings könnte man auch argumentieren, dass in katholischen geprägten Bundesländern die entsprechenden Feiertagen begangen werden und in evangelischen der Reformationstag. So richten sich die Feiertage dann auch nach der Mehrheit der Bevölkerung in den jeweiligen Bundesländern.

nicht für bestimmte personengruppen

könnte man auch als psychose auslegen (no offense)

Ist das für den Geimpften von Belang?

ja natürlich… wenn er durch eine rostige nadel oder unsachgemäße behandlung schaden erleidet hat ja der impfstoff wenig schuld und er sollte nochmals fachgerecht geimpft werden.

hat er hingegen eine allergie gegen den impfstoff sollte er nicht mehr geimpft werden

Habe ich leider andere Erfahrungen gemacht bisher :confused:

:sleeping:

So langsam wünsch ich mir schon aus reiner Neugier, dass sich Kurdistan mal etabliert.

Wusste gar nicht, dass Heidi Klum so viel Humor hat. :smiley:

Da behaupten die bei WELT einfach, dass Häuser brennen können. Florentin wäre entsetzt!

Find ich verfehlt. Klums Sendung lässt die Mädchen durch alle möglichen albernen Situationen staken und ist nicht absonderlich körperfokussiert. Außerdem richtet sie sich an die weibliche Zielgruppe. Da scheint mir mehr Böhmermanns Lust, sarkastisch zu sein, denn die tatsächliche Sachlage Grund für den Tweet.

Böhmermann und Sarkasmus? Das kann nicht sein!

1 „Gefällt mir“

Früher war alles besser! :eddyugh:

[quote]
IQB-Bildungstrend 2016: Veränderte Schülerschaft stellt Grundschulen vor große Herausforderungen

Zentrale Ergebnisse der Studie

Die wichtigsten Ergebnisse im Fach Deutsch

Die Kompetenzen von Schülerinnen und Schüler bleiben im Bereich Lesen stabil gegenüber dem Vergleichsjahr 2011.

Etwa zwei Drittel der Schülerinnen und Schüler erreichen mindestens die Regelstandards in den Kompetenzbereichen Lesen und Zuhören; im Bereich Orthografie sind es über die Hälfte der Viertklässlerinnen und Viertklässler.

In den Bereichen Zuhören und Orthografie weist die Entwicklung der Kompetenzen in Deutschland insgesamt einen negativen Trend aus. Der Anteil der Kinder, die die Regelstandards im Bereich Zuhören erreichen oder übertreffen, ist von 74 auf 68 Prozent gesunken, im Bereich Orthografie von 65 auf 55 Prozent.

Die wichtigsten Ergebnisse für das Fach Mathematik

Gegenüber dem Vergleichsjahr 2011 kann der Anteil der Schülerinnen und Schüler, die die Regelstandards im Fach Mathematik erreichen oder übertreffen, für Deutschland insgesamt nicht gehalten werden. Der Anteil ist von 68 auf 62 Prozent gesunken.[/quote]

https://www.iqb.hu-berlin.de/bt/BT2016/Bericht

Auch interessant, verbessert haben sich Hamburg, Berlin, Hessen und Schleswig-Holstein. Stark verschlechtert haben sich Baden-Württemberg, Bremen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt.

ziemlich schwer umzusetzen wenn in nem betrieb 70% der arbeiter frei haben wollen und die anderen 30% ohne den rest gar nicht ihre arbeit ausführen können.

1 „Gefällt mir“