Das aktuelle Tagesgeschehen

Sollten sie eigentlich schon länger. Unser Schulsystem ist mehr für Mädchen als für Jungs geeignet.

Na da bin ich mal gespannt.
Wird sicher eine interessante Ankunft :smiley:

*edit
Wollen wir wetten wie er die Krümmung auf den Fotos erklären wird?

8 „Gefällt mir“

Ich glaube er muss da gar nichts erklären. Ich sage eher, dass er als flacher Fleck aufm Boden endet.

jaja, Statistiken …

vgl.:
https://www.harding-center.mpg.de/de/unstatistik/80-prozent-der-insekten-sind-verschwunden
und
https://www.harding-center.mpg.de/de/unstatistik/insektensterben-die-zweite
vom Max-Planck-Institut für Bildungsforschung wird monatlich die Unstatistik des Monats veröffentlicht. Ganz interessant imho.
Der Umgang und die Interpretation von Statistiken und Wahrscheinlichkeiten sollte man schon in der Schule lernen imho.

@mLine Hört sich nach einem Anwärter für den Darwin-Award an.

An diesem Vorhaben ist alles total bescheuert. Die Prämisse, die Durchführung…

und was wenn er über die kante schiesst?

Was erwartest du von Menschen die sowas glauben?
Der bräuchte doch eigentlich auch nur an eine der US-Küsten gehen und schon kann er mit eigenen Augen die Krümmung sehen.
Oder so Sprüche wie der hier:

Hughes ist überzeugt, dass die Erde eine Scheibe ist und sagte AP: „Ich glaube nicht an Wissenschaft.“ Er wisse zwar um Aerodynamik, Fluiddynamik und mehr, aber das sei ja auch keine Wissenschaft, sondern „nur eine Formel“. „Es gibt keinen Unterschied zwischen Wissenschaft und Science Fiction.“

1 „Gefällt mir“

welche krümmung? gar nicht ^^ man wird keine krümmung am foto sehen :slight_smile: das foto ist ja immer 2d

na dann sieht er die rückseite der scheibe :gunnar:

Meine Güte

http://images.fotocommunity.de/bilder/himmel-universum/opt-phaenomene-der-atmosphaere/die-erdkruemmung-vom-tafelberg-aus-cafea934-3c96-4da7-b483-a78407758f41.jpg

1 „Gefällt mir“

na dass ist der rand der scheibe? in der mitte auf deinem foto geht das meer weiter nach hinten als am rand. dort fällt es bereits früher von der scheibe runter :gunnar: das mit dem radius lernt man doch schon in der schule :kappa:

2 „Gefällt mir“

vielleicht mal mit nem video probieren, bei dem ein Schiff am Horizont entgegen kommt?
zuerst sieht man die spitze vom mast, dann mehr vom mast, dann den ganzen mast, schließlich das schiff

Das kauft ihm doch keiner ab… ist nichtmal lustig genug um die nicht-verschwörungstheoretiker angemessen zu unterhalten.

das taucht doch blos auf

Ich frage mich, warum er das so kompliziert macht. Wetterballon mit Kameras ausstatten (analog!) und schon hat er seine Fotos ohne dass er sein Leben aufs Spiel setzen muss.
Den Ballon kann er sogar mit nem Teleskop beobachten wenns um Regierung-kann-den-Ballon-ja-abfangen-und-die-Fotos-tauschen geht.
Damit kommt er sogar in Höhen wo er definitiv schon einen Erdball sehen kann. Und ne Genehmigung dafür ist sicher einfacher zu bekommen als für so einen Raketenstart.

Ich glaub ein bisschen, dass er sich da einfach die erfüllung von so ne Art Lebenstraum finanzieren lässt.

NEIN das geht nicht, dann kommt die CIA mit einer Drohne und montiert oben heimlich die Kamera ab und hängt eine dran mit falschen Bildern

Hab ich zwar geschrieben, das man das einfach beobachten kann… aber ja, natürlich kann man das mit Tarnkappentechnologie umgehen.

Dann halt ein Wetterballon der ihn transportieren kann ala Felix Baumgartner. Immer noch besser als ne Selbstmordaktion in einer fliegenden Bombe

1 „Gefällt mir“

Naja es wäre der erste Darwin Award den amn von Anfang an mit verfolgen könnte :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Also ich wünsch ihm (auch wenn da so extrem viel schief gehen kann) das es klappt… wie gesagt, bin neugierig wie er das gesehene dann erkären wird.

Lernt man, nur verstehen es die dämlichen Schüler nicht

1 „Gefällt mir“