Das aktuelle Tagesgeschehen

Ohhh!

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Das konnte man so ja nicht stehen lassen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Er hat klar einer Weisung widersprochen, das Ja ist also rein theoretisch Ungültig, aber wird jetzt bei der EU neu Abgestimmt, nein. Und von Mutti gibts nur ein „dududu“

Da knallen in der Berliner Lobbyzentrale heute Korken :ugly: :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Außerdem:
http://www.tagesschau.de/inland/glyphosat-landwirtschaftsministerium-101.html

2 „Gefällt mir“

Das ist aber überraschend :upside_down:

wird interessant, ob das diesmal folgen hat. vllt läufts ja wie in den niederlanden. 0.5% für einen einzigen mehr oder weniger nationalen konzern ist aber auch schon ne echte hausnummer

1 „Gefällt mir“

Bin Christ und bin auch nicht gerade gut auf die EU zu sprechen, also kann ich das bestätigen :slight_smile:

Da das Christentum am Rand rapide bröckelt und mehr und mehr auf Hardliner beschränkt wird, werden die Ansichten von Christen wohl im Laufe der Zeit immer rechter werden, bis sie sich irgendwann denen in der Süd-USA angeglichen haben.

3 „Gefällt mir“

Soll das wieder so ein quatsch werden, wo man über pöse Christen herziehen kann?

Sind wir heute Morgen ein bisschen doll sensibel? Soll das wieder so ein Quatsch werden, wo man die eine Hälfte des politischen Spektrums pauschal als “böse” definiert?

3 „Gefällt mir“

Natürlich bin ich da sensible, wenn man mir vorwirft, ich wäre ein schießwütiger Amerikaner. Gott, ich könnte, dir beispiele nennen, aber das lass ich lieber, weil ich kein bock habe eine Gruppierung in den dreck zu ziehen.

Wieso Dir? Wieso schießwütig? Bisschen die Phantasie zügeln.

3 „Gefällt mir“

Was hast du sonst damit gemeint?

Ich sage nur, wir brauchen nicht eine ganze Religion als “rechts” zu bezeichnen, nur weil nicht alle der EU blind folgen.

Ich habe damit gemeint, dass die Anzahl der Christen immer kleiner werden wird und die rechteren Teile der Gesellschaft länger daran festhalten werden, bis eines Tages starkes Christentum mit starkem Rechteskonservatismus oder Rechtsliberalismus einhergehen wird. Und meiner Meinung nach habe ich das auch gesagt.

Dass ich “eine Religion als rechts bezeichne”, bildest Du Dir ein. Dass Nationalismus gegenüber transnationalem Unionismus eine politisch rechte Position ist, scheint mir eigentlich absoluter Konsens.

2 „Gefällt mir“

Hmm bin auch Christ(getauft und konfirmiert) und finde das die EU super ist und den Frieden in Europa sichert.

2 „Gefällt mir“

Naja, ist ja auch egal, ich bin da andere Meinung!

Aber auf jeden Fall ist die EU da nicht ganz unschuldig IMO. Und ich bin gespannt, wie die Muslime es sehen werden, wenn sie mal länger hier leben.

Sag sowas nicht zu laut, sonst kriegst du Stress mit den AfD Wählern.

2 „Gefällt mir“

Was willst du damit sagen? Das jeder Christ, der die EU nicht zu 100% gut findet, ein AfD-Wähler ist?