und das behauptet wer? können wir einmal wenigstens etwas sachlich bleiben und nicht gleich mit solche Argumenten kommen
Ich will natürlich nicht behaupten, dass es keine Frauen gibt die sowas nicht melden wegen Scham, die gibt es! Aber da glaube ich eher der Statistik, der Polizei.
Mehrere Millionen Besucher und eine Gruppe von 200 Opfern. Wie viele hätte man denn da befragen müssen, um es statistisch verwenden zu dürfen? Das ist im Promillebereich.
das ist doch genau die befürchtung wenn man das problem von ungewöhnlichen hohen quoten bei sexuellen übergriffen bei bestimmten nationalitäten benennt und genau deshalb kann man auch köln nicht einfach für sich als ein furchtbares ereigniss stehen lassen sondern meint man muss irgendwas anderes gegenüberstellen marke “ihr seid doch auch nicht besser”
Meinst du die Dunkelziffern der Polizei oder die wirklichen Anzeigen
Denn Wenn man nur die Anzeigen nimmt und dann Zahlen aus anonymen Befragungen, tut sich da ein sehr großer Graben auf, egal ob man nur Vergewaltigung nimmt oder Sexualstraftaten
Im engen Fall von Vergewaltigung meinte ich allgemeine Zahlen und nicht spezielle aufs Oktoberfest bezogen. Das würde wirklich nur wenig verwertbares liefern, außer man befragt eine sehr große Zahl.
Ja, an sich ist es natürlich Schwachsinn die Zahl 200 einfach so aus der Luft zu greifen.
Hört sich wie mein Gedanke an: „Hmm…n paar Millionen? Dann nehmen wir uns mal…hmmm…ah die 200 hört sich gut an.“ Das klingt realistisch. So für ne eigene Überlegung macht das vllt Sinn, aber das kann man halt ohne Untersuchungen/Belege nicht im (öff-rechtl.) Fernsehen verbreiten…
Ich war noch nie da, also keine Ahnung xD
Ich hätte jetzt angenommen, dass um das eigentliche Gelände drum rum vllt was passiert. Bestimmt ist da aber auch einiges an Polizeipräsens, aber alles können sie nie abdecken.
Die Intention der Gruppen der zwei Vorfälle ist ja eigentlich das entscheidende. Das Eine war eine Verabredung und beim Oktoberfest wären es halt meist Einzeltäter.
ich auch nicht, aber ich geh davon aus das auf einer vollen festwiese alleine schon die möglichkeiten für vergewaltigungen geringer sind wie unter “normalen” umständen (nicht das es dort nicht auch dunkle ecken gibt, aber das risiko ist trotzdem wesentlich höher das jemand um die ecke kommt). und wenn was im umfeld der wiesen passiert kann man ja noch weniger darauf schliessen wer das war und ob das überhaupt in verbindung mit der wiesn passiert ist
Dann ist aber das Problem, dass man diesen Multiplikator ja eigentlich auch auf Köln beziehen müsste. Außer es gibt zu solchen Vorfällen Studien, dass da die Dunkelziffern besonders gering sind. Im Endeffekt haben wir dann einfach das Problem, dass solche Zahlen sehr unsicher sind, aber diese Unsicherheit nie erwähnt wird und man dem Zuschauer einfach die 200 ohne Kontext nennt.
wenn die spd schlau ist ist das ihr weg aus der groko
Nein.
Oder die GroKo sehr, sehr teuer für die CDU zu machen. Was aber beides wohl nicht passieren wird. xD
Woher kommt der Eindruck, es bestünde die Chance, dass die SPD etwas schlaues macht?
Selbst wenn die GroKo für die SPD gewinnbringend wäre, würden sie weiter Stimmen verlieren, weil eben ihre Erfolge nicht durchscheinen. Ihr Misserfolge aber schon.
Dieses Theater um Glyphosat geht mir so auf die Nerven. Als ob es nichts wichtigeres gäbe.
Alle relevanten EU-Institute, Behörden und Agenturen haben soweit ich weiß grünes Licht gegeben.
Ja, irgendjemand bei der WHO hat den Stoff als wahrscheinlich krebserregend eingestuft. Genauso übrigens wie Schinken und Wurst. Und in dieser Bewertung ging es überhaupt nicht darum, ob eine tatsächliche Gefährdung des Menschen vorliegt (bei üblicher Dosis).
Von mir aus kann man jetzt nochmal in Ruhe untersuchen, ob es tatsächlich Gefahren für Mensch und Tiere/Insekten gibt. Und dann eine Entscheidung treffen, die auf Fakten basiert.
Wahrscheinlich hätte die Industrie Schadensersatzklagen gegen eine andere Entscheidung reihenweise gewonnen.
Das lustige daran ist das sich diese Behörden auf vorgelegte Studien von Monsanto beziehen.
Hm, also ein Herbizid, was einer Firma, Monopolstellung verleiht und somit Einfluss auf die ganze Agrarwirtschaft nehmen kann, dazu noch wahrscheinlich krebserregend ist und bereits in den USA zu stellenweise drastischen Ernteeinbußen geführt hat, ist für mich durchaus ein Topthema.
Noch dazu scheinen viele Gegenthesen zur Gefährlichkeit des Stoffes auf merkwürdige Art und Weise Probleme vorzuweisen. So hat eine Studie des BfR den Stoff für unschädlich gehalten, hat aber viele Argumente dafür gar nicht erst aufgenommen.
Monsanto, die waren bekanntlich schon immer auf der richtigen Seite . Einfach mal komplett durchlesen:
in dem fall ging es ja darum das die cdu unbedingt nochmal ne grosse koalition will und währenddessen ihnen schon wieder ans bein pisst und ihren willen ignoriert.
die ironie ist stark in ihm
Doch.