Das aktuelle Tagesgeschehen

Ich weiß ja nicht wirklich, ob ich das lustig finde… ^^

40% wählen reaktionisten, nichts anderes als bei der letzten bundestagswahl.

Klar.

“Lustig” ist trotzdem was anderes… ^^

nja höchstens die dummheit mancher mennschen könnte man als lustig erachten…

Wenn es nicht so viele wären.

So ist es ja eher fast schon unheimlich… ^^

Ein bisschen Chaos finde ich unterhaltsam.

Es ist ja nicht so, als ob die AfD in absehbarer Zeit irgendeine Chance hat, tatsächlich in einer Regierung zu sitzen.

Sowas wie jetzt passiert eben, wenn keine einzige etablierte Partei auf die “Sorgen der Bürger” eingeht und die einzige Alternative dann ziemlich radikale Parteien sind.

nja nicht alle die AfD und CDU wählen sind dumm. es gibt auch einige (so 5-10% der Bevölkerung) die durchaus was davon haben, wenn reaktionäre stark sind…

Schägt die AfD die CDU. Wow.

*70%
Der Unterschied zwischen SPD und CDU ist mittlerweile auch mehr nur das Etikett.

nein. das wird zwar gerne mal erzählt, wenn man sich aber mal die programme anschaut, wgibt es sehr wohl noch große unterschiede.

die kommen bundesweit nur nicht zur geltung, da wir in dieser unsäglichen GROKO hängen.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Läuft wohl auf “Groko” oder Rot-Rot-Grün hinaus, wobei ich auf zweites hoffe und es mir für den Bund wünsche.

Hab ich ja auch so nicht behauptet!

Trotzdem eine unerfreuliche Entwicklung…

Erst gestern in der Zeitung gelesen:

Die Programme mögen sich vielleicht unterscheiden. Die Realpolitik nur noch kaum.

ich sehe sehr wohl einen unterschied darin, die klassischen sicherheitsorgane, die unbestreitbar absolut unterbesetzt und -finanziert sind, wieder zu stärken oder aber die gesamte bevölkerung lückenlos überwachen zu wollen, wie es es die CDU möchte. nur weil man linksgerichtet ist, muss man nicht gegen jegliche öffentliche sicherheit sein…

außerdem gibt es sehr wohl noch andere politische themen, als die sicherheit, auch wenn es aktuell nicht so wirkt.

und bevor du mir jetzt mit Vorratsdatenspeicherung kommst: ja ist scheiße, aber ich hab das glück im Landesverband zu wählen, der sich konsequent dagegen ausgesprochen hat und sich klar gegenüber gabriel positioniert hat. sollte die SPD aber mit diesem CDUler als kanzlerkandidaten ins rennen gehen, dann ist auch bei mir klar, dass ich was anderes wählen werde.

Wie hoch ist/ war die Wahlbeteiligung?

Die Wahlbeteiligung steigt deutlich auf 61 Prozent. (ARD)

Ist immer noch ein Armutszeugnis für ein demokratisches Land.

Was sind deine Alternativen?

Ich glaube das ist so ein bisschen das Problem:

Anstatt sich über die Wähler lustig zu machen, sollte man sie vielleicht Ernst nehmen und Verunsicherung und Angst nehmen.

Auch wenn es mega hip ist AFD-Witze zu bringen.