Das aktuelle Tagesgeschehen

wie gesagt diese “erklärung” der russen ist halt so einfach zu zerlegen, dass es klar ist, dass sie mal wieder nur assad decken wollen, er aber (mal wieder) verantwortlich ist.

1 „Gefällt mir“

:nun:

Und Twitter ist für Donald wohl wirklich der Dreh- und Angelpunkt. :kappa:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/donald-trump/twitter-verklagt-trump/ar-BBzvjnV?li=BBqg6Q9

Ich habe einen passenden Beitrag bei Lanz darüber gesehen, vielleicht verstehst du meine Ansicht dadurch etwas besser. Kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen.
Der Herr Lüders fasst das meiner Meinung nach sehr gut zusammen.

4 „Gefällt mir“

Ich erwarte eigentlich jeden Morgen beim Aufrufen der Nachrichten die Worte “atomarer Erstschlag” zu lesen.

Irgendwie scheint alles völlig aus dem Ruder zu laufen

2 „Gefällt mir“

Ich bekomme immer nen halben Herzkasper, wenn in den Nachrichten etwas von einer „nuklearen Option“ steht:

Bis mir einfällt, dass es zum Glück nur um die Wahl von Neil Gorsuch zum Richter geht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mehr Infos:

https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000055572608/tote-und-verletzte-in-stockholm-lkw-rast-in-menschenmenge

Laut Schwedischem Ministerpräsident war es ein Terroranschlag…

Ging mir genauso.

*Aluhut auf - Vielleicht sollen wir schonmal an die Worte gewöhnt werden - *Aluhut ab

Für ein wenig Überblick in Sachen Syrien:

(Ich bin immer beeindruckt, wenn VOX mal tatsächlich objektiv ist und ärger mich immer ein wenig, dass sie das so oft nicht sind.)

1 „Gefällt mir“

gründsätzlich sind natürlich alle aussagen in dem video richtig, jedoch lassen sich daraus mmn keine schlüsse auf den aktuellen angriff schließen.

warum? ganz einfach russland hat “sofort” nach dem angriff eine erklärung geliefert, die assad entlastet, aber eben auch komplett auf falschen tatsachen basiert. warum sollte russland solch ein ablenkungsmanöver initiieren, wenn sie klare informationen hätten, dass es assad nicht war?

es gab bereits mehrere fälle in denen die kommunikation von russland nach exakt dem selben muster aufgebaut war und bei jedem dieser fälle war, im nachhinein durch UN untersuchungen bestätigt, am ende trotzdem assad der schuldige.

Bei meiner Suche nach dem Drehort stieß ich hierauf. Menschen sind einfach widerlich.

Falls jemand den Drehort kennt bin ich übrigens für Hinweise dankbar.

http://www.sueddeutsche.de/politik/anschlag-in-stockholm-festgenommener-mann-steht-unter-staerkstmoeglichem-terrorverdacht-1.3457129

Was bitte ist ein “stärkstmöglicher Terrorverdacht” Eine schon bewiesene Tat, nur noch nicht vom Richter bestätigt?

Naja könnte ja auch ein erweiteter Suizidversuch oder ein Amoklauf sein. Ist beides kein Terroranschlag.

1 „Gefällt mir“

Ein Verdacht bleibt aber immer ein Verdacht.

Solange er nicht verurteilt wurde, ist alles nur ein Verdacht. Vllt ist es in diesem Fall sehr eindeutig, aber das ist halt nicht immer so und deswegen gibt es diesen Schutz für Angeklagte/ Verdächtigte.

So etwas wünscht man sich doch mal von der deutschen Bahn, wenn man im Sommer mal wieder in einem dieser überfüllten Regio-Züge mitfährt, wo man sich wie in einer Sardinenbüche vorkommt.
Eine Win-Win Situation sozusagen für beide Seiten :money_mouth:
Naja…bis auf die armen Schlucker die dann freundlich hinausgebeten werden. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Es scheint das Sommerloch naht…

1 „Gefällt mir“

Dachte ist doch mal ein schöner Kontrast zu den sonst üblichen Meldungen. (Deutscher -und türkischer Wahlkampf, Terroranschläge, Syrien usw.) :wink:

1 „Gefällt mir“

Der bekommt jetzt socher viel Kohle von der Fluglinie um weiteren PR schaden zu vermeiden.