Das aktuelle Tagesgeschehen

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn man die Kosten der ÖPNV drastisch senken würde. Für eine Kurzstrecke (3 Haltestellen) zahlt man hier 1,70€, für eine Fahrt innerhalb eines Gebietes 2,60€ usw. Für die Monatskarte zur Arbeit zahle ich (mit Schüler Rabatt) 45+€. Das ist für mich aktuell ne Menge Geld. Da fahre ich lieber mit nem Kollegen zur Arbeit und zahle dem einen 20er im Monat. Einen kostengünstigen oder gar kostenlosen Nahverkehr würde ich daher sehr willkommen heißen.
Klar wird das teuer, aber wenn man das Ganze vernünftig plant, sollte das schon realisierbar sein. Mich würde zum Beispiel mal interessieren wie viel man einspart, wenn die Straßen entlastet werden, weil mehr Leute Bus fahren und nicht mit dem Auto. Nicht nur in Sachen Umwelt, sondern auch was die Instandhaltung der Straßen angeht und die Lebensqualität durch Lärm und Luftverbesserung in Innenstädten. Der bessere Verkehr dürfte dann auch wieder der Pünktlichkeit der Busse zu gute kommen.

3 „Gefällt mir“

Die Familie hatte verlangt, den Täter wegen Vergewaltigung vor Gericht zu stellen. Die Anwälte des Angeklagten betonten, es handele sich “nicht um Vergewaltigung”, da die Elfjährige keinen Widerstand geleistet und damit ihr Einverständnis signalisiert habe.

wow…

Oh wie schlimm!! Ihr werden Teile der Grundsicherung gekürzt. Sie kommt am Ende auf ein + von 30 € trotz Kürzung. Das heißt fast 40% von dem was sie verdient darf sie behalten. Wo ist das Problem?
Ist doch klar, dass ne Grundsicherung dafür da ist, dass man abgesichert ist wenn man gar nichts hat. Wenn man was dazuverdienen will wird ein Teil von der Grundsicherung abgezogen um den Staat zu entlasten und den Rest kann man behalten.

Ich finde das absolut logisch und richtig. (Für Diskussionen im Sinne von “Pauschalbeträge machen mehr Sinn” oder “Die Grundsicherung muss insgesamt höher sein” bin ich natürlich offen. Am vorgehen an sich sehe ich jetzt aber nichts schlimmes)

Wenn es um 200€ gehen würde, wäre ich bei dir. Aber hier handelt es sich um wirklich jämmerliche 80€.

1 „Gefällt mir“

Ja und die Regelung ist halt alles was man dazu verdient wird zum Teil mit der Grundsicherung verrechnet. Finde ich vollkommen okay. Man bekommt ja schon Geld vom Staat. Wenn man dem Staat nicht mehr ganz so auf der Tasche liegen will arbeitet man halt und hat zusätzlich noch n bisschen was mehr. Oder halt umgekehrt - wenn man sich was dazuverdienen will und somit noch fähig ist zu arbeiten zahlt der Staat ein paar Euro weniger - beide Seiten gewinnen.

Ich wäre bei dir, wenn man der Dame die Grundsicherung komplett verweigert hätte weil sie ja offensichtlich arbeiten kann.
Aber so sind es im Endeffekt halt 50€, die sie vom Staat nochmal oben drauf will.

Hab nochmal nachgelesen. Die Frau bekommt 416€ zusätzlich zur Miete und Nebenkosten. Jeden Monat.
Incl. Den 30€ sind das 446€. So viel geben ich und meine Freundin in 2 Monaten zusammen aus…

Und nein Kosten für Medikamente oder sonstigen Mehrbedarf aufgrund von Krankheit werden vom Amt ebenfalls auf Antrag übernommen.

Ich verstehe wirklich nicht wie solche Fälle derartig emotionalisiert werden können.

Keine Ahnung wo du lebst aber viele Bushaltestellen/Straßen/Bahnstationen sind für eine große Zahl von Menschen/Bussen einfach nicht gemacht.

Da gab es in ähnlichen Fällen in der Tat schon Probleme. Sehe ich jetzt aber nicht unbedingt als etwas negatives. Bessere Infrastruktur ist immer gut.

Telekom hat ein Monopol auf Kommunikation? Mit Verlaub, aber hast du dich in den letzten 10 Jahren einmal umgesehen?

Stimmt, deshalb sollte sie auch alles Geld verpulvern und investieren, auch wenn andere zahlen müssten…da hat jemand ja gaaaaaanz viel Ahnung wie ein Unternehmen funktioniert :wink:

Ja, es ist in der Tat sehr schwer vorstellbar, dass Arbeitnehmer, die in einem auf Profit angewiesenen Unternehmen, deren Arbeitsplatz von eben jenem abhängt, mit der gleichen Effizienz arbeiten wie Angestellte, die leistungsunabhängig bezahlt werden, kaum zu kündigen sind und weitere Vorteile wie längere Ruhezeiten etc. genießen.

Hast du jemals in deinem Leben gearbeitet? :confused:

ähhhm ja und man kommt in vielen fällen nicht an der Telekom vorbei, weil den nun mal die meisten Kabel gehören. Nach außen schneit sie kein Monopol zu haben, nach innen sehr wohl. Ähnlich bei der Bahn, in Regionen gibt es Mittlerweile alle möglichen Zugunternehmen, trotzdem hat immer die Bahn das sagen, weil ihr die Schienen gehören

Gruppenvergewaltigung in NRW

http://www.news.de/panorama/855684995/gruppenvergewaltigung-in-essen-und-gelsenkirchen-sexuelle-uebergriffe-auf-schuelerinnen-drei-verdaechtige-in-u-haft/1/

wow, aber wenn er doch noch so jung ist…

Gegen einen 16-Jährigen, dessen Name und Aufenthaltsort bekannt sind, werde ebenfalls ermittelt - wegen seines jungen Alters liege aber kein Haftbefehl vor.

und das ist der wirksamste schutz vor solchen typen. hut ab mädels :+1:

Alle drei der Polizei bekannten Opfer erstatteten Anzeigen.

und jetzt kann man auf ein urteil auf bewährung warten, sind doch noch so jung und unschuldig die kleinen :rage:

Ich glaube du hast was durcheinander gebracht :wink:

2 „Gefällt mir“

warum? das geschriebene bezieht sich jeweils auf das zitat darunter

Das wäre… zu einfach. :eddyugh:

Was für Idioten…

Warum wählst du dann Parteien, die genau diese Vorgehensweise unterstützen und teilweise sogar noch verschlimmern wollen?

3 „Gefällt mir“

Ich brauch mich nicht um sehen dafür, ich spüre das am eigenem Leib, weil ich für Internet einzig und allein die Telekom als Anbieter habe oder jene, die das Telekomnetz nutzen und entsprechend wieder an die zahlen.

Warum müssen da andere zahlen? Und warum soll die Allgemeinheit zahlen aber die Gewinne dann alleine an die Privatunternehmen gehen? Das ist ja noch absurder als zu fordern, das Ganze in staatliche Hand zu legen.

Mein Vater ist Selbstständiger (dadurch sehr viel mitbekommen, was so in seiner Firma vorsich geht) und ich habe über ein Jahr in seiner Firma gearbeitet, mindestens 50% geht es einzig und allein darum, dass am Ende des Monats ihr Gehalt überwiesen wird. Eine Zeit lang hatte er sogar mal eine Prämie für die Mitarbeiter, wenn die Firma in einem Monat über eine gewisse Umsatzgrenze gekommen ist. Und willst du mal raten wie viele Mitarbeiter sich dann dafür bedankt haben, als sie diese Prämie mal erhalten haben?

ein einziger, und das war eine Hilfskraft

Ich glaube du bist viel weiter von der realen Arbeitswelt entfernt als ich.

2 „Gefällt mir“

Wenigstens verheimlicht die AfD nicht mehr, dass sie mit Nazis kooperiert.

Pegida und die identitäre Bewegung sind keine Nazis. Nichtmal Hitler ist ein Nazi, er war sozialistisch! :kappa:

1 „Gefällt mir“

nene, er war schon nazi, aber halt links und nicht rechts-konservativ :kappa: