Das Ausmistspiel - Unnötiges endlich loswerden

Tag 3: Schuhe! 3 Paar.

5 „Gefällt mir“

Hast du jetzt jeden Tag mehrere Leute vor der Tür die irgendwelchen Krempel abholen? :sweat_smile:

Perfekte Tarnung.

Wofür? :beanlurk:

Das Pfund Koks, das jeder da holt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nee, bisher waren nur 3 Leute bei mir. Jetzt bei gutem Wetter wird die Tage einiges in Verschenk-Kisten rausgestellt oder eben online verkauft (also mit Pakete verschicken usw.).

3 „Gefällt mir“

Gut es ist auch erst der 3. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Du weiß nicht, was so alles in eine Verschenkkiste passt :eyes: Und vor allem nicht, wie schnell da Zeug darin verschwindet

Hier auf dem platten Land funktioniert das Konzept irgendwie nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ich finde verschenkkisten gut, wenn die leute dann ihren Quatsch auch irgendwann wieder wegräumen.

Deswegen haben Kommunen zb oftmals sogar Schilder daggen aufgestellt, weil du eben das Problem hast, dass leute verschenkekisten hinstellen, dann regnet es rein und dann steht es eben rum, schimmelt, müffelt und die stadt muss es auf deren kosten entsorgen.

2 „Gefällt mir“

Das meine ich. Hier stehen die oft Monate unberührt rum

1 „Gefällt mir“

bei nem bekannten, haben sie, als sie die Oma der Wohnung ausgeräumt haben, mal unten an der Straße so einen „zu verschenken gemacht“

Einfach 4 Schubkarrren hingestellt, mit „zu verschenken“ groß dran und da die Sachen rein.
(Abends oder wenn regen angesagt war, musste man es eben wieder in die Scheune stellen)

Man sah zig Leute aus dem Ort dran vorbeilaufen, aber das ganze konzept war den Leuten wohl suspekt ala „dinge umsonst, ohne preisschild , das kann nicht richtig sein“.

Was aber auffiel war, dass Leute dann ab und an, anhielten, aus dem auto stiegen, was nahmen, schnell weiterfuhren.

Wohl Leute aus der Gegend die nicht gesehen werden wollten wie sie da was nehmen und dann heimtragen

edit: „als sie die Wohnung der Oma ausgeräumt haben“ sollte das oben heißen :sweat_smile:

edit 2: es stand auch noch dran „zu verschenken“
und drunter, der Inhalt
NICHT die Schubkarren"

1 „Gefällt mir“

Studentenstadt. Oder generell Großstadt. Da haben die Leute nicht so Probleme mit.
Klar nutzen das auch Deppen und stellen unbrauchbaren Quark raus, der im Regen stehend noch unbrauchbarer wird, aber generell würd ich sagen, dass das hier gut läuft. Gute Sachen sind in der Regel eh innerhalb weniger Stunden weg.

2 „Gefällt mir“

Was hier anscheinend ganz gut klappt sind öffentliche Bücherregale wo man alte rein stellen kann und neue raus nimmt. Zumindest stehen hier in meiner Physiopraxis immer andere im Regal

Ich feier die Idee gemeinsam auszumisten mega toll! Werde heute mal schauen, was ich so los werden möchte. Befürchte, dass ich keine 30 Sachen zusammen bekomme, aber mal sehen.

Fand den „Mach-deinen-Scheiß-Tag“ von Fynn Kliemann eig auch nicht schlecht. Der hat an einem festen Tag im Jahr immer so überfällige Sachen erledigt, die sich über das Jahr so anstauen wie bspw. eine nervige Schublade reparieren, die Türklinke nachziehen, usw.

3 „Gefällt mir“

So viele soll man ja allein am 30 los werden. Jeden Tag eins mehr. :sweat_smile:

Das würde ich allein schon mit Shirts schaffen

Woah, krass okay, da habe ich was missverstanden haha

ich würde 30 für den gesamten monat trotzdem gern versuchen^^

5 „Gefällt mir“


Gestern:
Buch und eine Rezeptbox
heute 3x Pratchett

4 „Gefällt mir“

Tag 3:
2 Maus Treiber von Mäusen die ich schon gar nicht mehr habe. Und eine einzelne leere DVD

2 „Gefällt mir“

Teile gern deine Erfolge mit uns! Wir müssen uns hier doch gegenseitig motivieren!

4 „Gefällt mir“