Das Ausmistspiel - Unnötiges endlich loswerden

Das war aber Fehlstart! Es ist noch März! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Der Retter der Dinge, für den jeder Gegenstand von Wert ist.

Heute geht’s los!

Wie angekündigt, werde ich die Regeln hier und da etwas zurechtbiegen, aber versuche natürlich, so viel wie möglich loszuwerden.

Meine Voliere habe ich schon die Tage bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt, in der Hoffnung, sie innerhalb des Aprils loszuwerden. Und siehe da: Heut Nachmittag will sie jemand abholen.

4 „Gefällt mir“

Ich habe zum Start meinem Schuhschrank den Kampf angesagt! :muscle:

Heute ist 1 Paar Flipflops rausgeflogen.

Die Pakete für die nächsten 4 Tage sind auch schon aussortiert und bereitgestellt. Da sind teilweise uralte Schuhe dabei, die schon kaputt sind etc. Die kann man auch echt keinem mehr antun. :see_no_evil:
Schuhschrank ist gerade auch komplett leer, gleich mal saubergemacht, ich werde da noch ein Regalbrett für bestellen (ich habe ja zwei niedrige Bücher-Billys für), damit ich da nun auch noch meine Wanderschuhe reinbekomme. Die standen bisher woanders, weil im Schrank kein Platz war. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hab nen CD-Einsatz für Billy-Regale, den ich loswerden will. Du hast nicht zufällig so kleine Babyfüße? :eyes:

Da könnte man doch perfekt Flipflops reinstellen!! :janinapog:

:smiley: Sorry, 39.
Ich habe hier ja auch noch meinen Benno (das war das Billy-Gegenstück für CDs) stehen, da will ich Boxen für besorgen und dann kommt da der Krimskrams rein, der aktuell in irgendwelchen Schubladen verteilt rumfliegt.

@Stuessy: Ich habe ja jetzt nur noch ein Paar Flipflops. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Tag 1. Dose die ich zu heiß in der Spülmaschine hatte, nun kann ich sich nicht mehr gut mit anderen von der Art stapeln. Hab sie aber erstmal aufgehoben, weil man kann ja trotzdem was anderes reintun.
Aber ach, weg damit zu verbeult am Boden.

5 „Gefällt mir“

Tag 1: Die Abdeckung die ich an meinem 3d Drucker vor Monaten schon ausgetauscht habe wegen einen leiseren Lüfter. Seit dem liegt sie auf meinem Schreibtisch rum. Jetzt kommt sie endlich weg . :muscle:

5 „Gefällt mir“

Tag 2: 2 Paar Schuhe! :smiley:

Ja, das wird jetzt bis einschließlich Tag 5 so weitergehen. ^^
Danach geht’s dann an meine Kabelsammlung… :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Tag zwei: ein Regalbrett mit dazu passenden Konsolen (ich könnts mir leicht machen und das als drei Teile ansehen :D) und der gestern erwähnte CD-Einsatz für’s Billy Regal.


Beides ist die Tage bereits bei Ebay Kleinanzeigen gelandet. Das Regalbrett wird gleich abgeholt.

3 „Gefällt mir“

Ah, die berühmt berüchtigte Kabelkiste :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Kiste UND eine Schublade. :see_no_evil:
Glücklicherweise hatte ich vor ein paar Jahren schonmal aussortiert, aber damals hab ich wohl die Schublade ignoriert.

1 „Gefällt mir“

Tag 2:
Weiter geht’s mit Sachen der Kategorie „Warum habe ich das überhaupt noch?“
Ein weiteres 3d Drucker Teil was längst ausgetauscht ist und eine Gardinenschiene die auch längst repariert wurde.

Positiver Nebeneffekt des Ausmistens ist bereits das mein Schreibtisch schon ein gutes Stück ordentlicher ist weil ich bei der Suche nach Sachen die wegkönnen direkt etwas aufräume.

3 „Gefällt mir“

Von diesen „Kann man bestimmt nochmal brauchen“-Teilen, die man dann natürlich niemals braucht, hat wahrscheinlich jeder am meisten.

4 „Gefällt mir“

Ja das stimmt wohl. Und wenn man es dann wirklich mal brauchen kann findet man es im Chaos nicht mal :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau das! Ich hab noch soviel Schrauben-Kram von meinen Ikea-Möbeln und anderen Sachen, die an verschiedenen Stellen rumfliegen. Will ich auch endlich mal aussortieren, aber die Angst bleibt, dass ich die dann wahrscheinlich doch mal brauche, nachdem ich sie weggeworfen hab. :beanlurk:

Aber was du beschreibst, durch das Durchgucken direkt mehr Ordnung, erhoffe ich mir dann bei dem Kleinscheiß auch. Sachen wegwerfen, Rest ordentlich sortieren, damit man die Dinge dann auch an festen Orten unterbringt und damit schneller findet. :muscle:
Hab deswegen für meine Schubladen auch gerne kleine Boxen, damit man die kleineren Teile besser unterbringen kann und die da drin nicht so durcheinanderfliegen. Das hilft schon enorm. Habe ich in meinem Kleiderschränken auch schon.

2 „Gefällt mir“

Die Kabelkiste habe ich auch. Aber ich habe meine Kabel nach Typen sortiert. Eine Tüte mit USB Kabeln, eine mit analogen Audiokabeln, eine Tüte Netzwerkkabel usw.
So konnte ich die Tüte mit den Scartkabeln vor Jahren schnell rausziehen und bin die Dinger sogar noch losgeworden bei einer kleinen Sat/TV Bude. Natürlich geschenkt, aber immerhin musste ich sie nicht direkt in den Müll werfen.

Ich lagere auch die leeren Kartons von Geräten, aber die sind auch einigermaßen sortiert, so dass ich die leicht finde und das Gerät schnell bei Ebay einstellen kann, wenn ich es nicht mehr benötige. Ein paar leere Versandkartons habe ich auch immer griffbereit und die Packstation ist nicht weit entfernt.

Ich bin ganz froh, dass ich keine Elektrogeräte-Leichen-im-Keller habe und über die Jahre sind da ganz nette Summen zusammengekommen aus den Verkäufen. Gerade jetzt wo Ebay keine Gebühren mehr verlangt, macht das wieder richtig Spaß.

1 „Gefällt mir“

Allein mit deren ganzen Inbusschlüsseln in ne Socke gepackt, konnte ich jemanden erschlagen. Einer der Sachen, denen ich nicht nachweine. Der Thread wäre noch bis vor zwei Jahren echt richtig praktisch gewesen.

Tag 3. Mein alter Staubsauger, eine Klemmlampe (beides wurdegestern über Ebay Kleinanzeigen verschenkt) und ein Katzentrinkbrunnen, den Momo nicht mal mit dem Arsch angeguckt hat.

6 „Gefällt mir“