Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Eigentlich wollte ich nur kurz reinschauen, jetzt muss ich ne Stunde später ins Bett als geplant.
Aber echt ein krasses Ding, und wirklich toll gemachte Doku.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Nicht schlimmer als der Typ mit der keimenden Erbse in der Lunge. :sweat_smile:

Erbse? Ich hab nur mal von einem keimenden Zitronenkern in der Lunge gehört :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Stolz erzählt er von einer Autogrammsammlung, die unter Bergen von Papier irgendwann verschwand. Wo ist zum Beispiel das Autogramm vom Papst? Vieles findet er wieder, vieles was er bisher gar nicht vermisste. (…)
Normale Zustände sind das hier nicht, sagt Günther Helmer. Er sieht seinen Ordnungssinn geschwächt, wie von einer Krankheit.
„Dass man so’n Virus irgendwie im Körper drin hat, der das so erzeugt. Diese Müdigkeit und diese Traurigkeit.“

Geliebter Müll! - Vom Mann, der nichts wegwerfen konnte (Regie: Raymond Ley, 2001)

Zum Glück können wir das nicht hören :simonhahaa: Man stelle sich das Geschrei zu Hause vor, wenn die Pflanzen mal nen Tag zu spät gegossen werden.

2 „Gefällt mir“

Dann würden meine Zimmerpflanzen überleben :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

… wenn sie unter Trockenstress leiden oder man ihnen ihre Stängel schneidet … (aus dem Artikel)

Ich schneide meine Pflanzen so schon immer ungern zurück, aber wenn sie dabei auch schon Schreien :beanfeels: Arme Pflanzies

Jetzt stell dir mal die Ernte von Gemüse oder Kräutern vor :see_no_evil:

Tut mir Leid pflanzen, ich kann euch nicht hören, der Freischneider/Kettensäge ist zu laut :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ok gott… meine geliebte Petersilie schreit jedes mal vor Schmerzen :beansweat:
Wobei ich denke sowas wie Tomaten/Äpfel ernten wird noch ok sein für die Pflanze, die Frucht möchte sie ja eigentlich loswerden, wenn sie reif ist.

Aber jetzt wird mein Drachenbaum offiziell nicht gekürzt, möge er weiter wachsen und von einem prächtigen Drachenbaum zu einem mächtig prächtigen Drachenbaum werden :beanjoy:

Was ist das mit dir und Petersilie? Ich habe in meinem Leben noch von keinem Menschen gehört der das als Snack futtert. Vielleicht knabbere ich ein bisschen so, wenn ich die Petersilie als Zutat für irgendwas verwende, aber nur so als Snack der für sich steht, höre ich hier zum ersten mal. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Petersilie schmeckt nach Kindheit und bei-meiner-Oma-sein :beancute:
Die hatten einen riesigen Nutzgarten und ich bin da von klein auf durch gekrabbelt und Petersilie konnte ich wohl als eines der ersten als essbar identifizieren. Muss sich eingebrannt haben.

Petersilien-Geschmack = :beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Jeder Blumenstrauß so

2 „Gefällt mir“

Arbeitskollege hat immer gefühlt 10kg Petersilie auf seine Nudeln in der Kantine gehauen. Keine Ahnung, was bei dem verkehrt lief.

Blumen empfinden Schmerz? Dann ist auch alles egal und wir können direkt beim Fleisch bleiben. :kappa:

1 „Gefällt mir“

ich kauf seit Jahren schon keine Schnittblumen mehr, weil ich ihnen nicht beim sterben zu sehen möchte

2 „Gefällt mir“

Nein, wir können ja immernoch Frutarier werden :point_up:

aber meine Fructoseintoleranz :beansweat: