Der "Der innere Monk" Thread - Geschichten von und mit euren Alltagsquirks

Dazu müsste ich ja was in der Tüte lassen! :sweat_smile: :beanmampf:

2 „Gefällt mir“

Die weißen und grünen würden übrig bleiben, schmecken mir überhaupt nicht.

2 „Gefällt mir“

So hat es bei mir auch angefangen … :beanlul:

Niemand wird zurückgelassen, wobei ich weiß auch allerwenigsten mag. Grün mag ich dagegen ganz gern. Nach Orange und Dunkelrot sogar die drittliebsten.

Ja, ich befürchte auch, dass das nicht das letzte mal war, dass ich das so gemacht habe :sweat_smile:

Mein Eindruck war immer dass die haribo Bärchen nicht so extrem unterschiedlich schmecken.

Habe weder Liebling noch Hass gummibärchen

2 „Gefällt mir“

I am in this picture and I don’t like it!

Dieses Arte-Video über Zwangsstörungen:

Link zu YT, Leben mit einer Zwangserkrankung | ARTE Re:

Ich hatte nie ein Problem damit auf Linien zu steigen beim gehen. Bis mir in der Schule jemand anderes gesagt hat dass er das nicht kann und sich unwohl fühlt. Seitdem geht es mir genauso. Bei mir im Haus gibt es vom Aufzug zur Wohnung eine Treppe rauf, auf 2 Stufen sind sprünge im Stein. Da ich immer zuerst mit dem rechten Fuß bei Treppen anfange kommt es jedesmal dass ich erst mit dem linken und dann mit dem rechten auf die sprünge steigen würde, ich muss dann jedesmal davor stehen bleiben um dann mit dem anderen Fuß so zu gehen dass ich auf beiden neben die Linien steige.

Auch fällt mir auf dass es im Alter immer schlimmer wird, früher war das mit den Linien nur dann und wann, mittlerweile ist es fast immer. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Das war jetzt schon das zweite mal. Wieso habe ich mich nur darauf eingelassen? :scissors:

Außerdem bin ich unzufrieden

8 „Gefällt mir“

Fängst du auch an, Buch zu führen, wie viele von jeder Farbe so in den Tüten sind?

Wäre schon interessant, ob sich das für große Anzahlen dann ausmittelt :slight_smile:

Ich kreierte die perfekte Tüte
Kein weiß, von jedem gleich viel drin. 19 ist da auch ne super Zahl

3 „Gefällt mir“

Sehr schön.

5 Gruppen a 19 Bärchen.
Gefällt mir.

Hast du mal die Grammzahl gecheckt, die diese Tüte dann haben würde?

Leider keine Waage aber oben sinds 360g. Kannst ja mal ausrechnen.

1 „Gefällt mir“

komme auf ca 242g

wenn ich mich nicht verzählt habe, oben

20 pro Gruppe wär schön rund.

3 „Gefällt mir“

Sowas darfst du doch nicht sagen. Da kickt meinen Zwang. :simonhahaa:

Und ich bestätige @D_Laurent’s 242,6 Gramm. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

So schnell sind also knapp 120g Gummibärchen verputzt :simonhahaa:

:sadprimzahlennoises:

1 „Gefällt mir“

und auf der Tüte würde wahrscheinlich stumpf 250g stehen!

:beannotsure: :broccoli:

Oha der Völkermord an den weißen Gummibärchen. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Wenn Realität und Vorstellung (auf die ich mich vorbereitet habe) nicht übereinstimmen, bekomm ich echt gar nichts hin.

Ich wollte mich in nem Foto-Fachgeschäft zu ner neuen Kamera beraten lassen. Laut Website haben die ganze viele Kameras da.
Aber als ich da heute rein bin, war alles nur voller Zubehör. Im Laden hab ich eine Kamera gesehen. Bin dann noch mal raus um zu sehen, ob was im Schaufenster steht (auch nur 1 Kamera). Und konnte einfach nicht wieder rein…

Vielleicht hätte der Verkäufer ja welche im Lager gehabt… aber das einfach so spontan zu fragen… In nem Laden der für mich eh ganz neu ist, scheint fast unmöglich

Das ist so nervend. Hinter her denk ich mir immer, was den eigentlich das Problem ist, andere können das doch auch. :beansad:

3 „Gefällt mir“