Der "Der innere Monk" Thread - Geschichten von und mit euren Alltagsquirks

Ich kreierte die perfekte Tüte
Kein weiß, von jedem gleich viel drin. 19 ist da auch ne super Zahl

3 „Gefällt mir“

Sehr schön.

5 Gruppen a 19 Bärchen.
Gefällt mir.

Hast du mal die Grammzahl gecheckt, die diese Tüte dann haben würde?

Leider keine Waage aber oben sinds 360g. Kannst ja mal ausrechnen.

1 „Gefällt mir“

komme auf ca 242g

wenn ich mich nicht verzählt habe, oben

20 pro Gruppe wär schön rund.

3 „Gefällt mir“

Sowas darfst du doch nicht sagen. Da kickt meinen Zwang. :simonhahaa:

Und ich bestätige @D_Laurent’s 242,6 Gramm. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

So schnell sind also knapp 120g Gummibärchen verputzt :simonhahaa:

:sadprimzahlennoises:

1 „Gefällt mir“

und auf der Tüte würde wahrscheinlich stumpf 250g stehen!

:beannotsure: :broccoli:

Oha der Völkermord an den weißen Gummibärchen. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Wenn Realität und Vorstellung (auf die ich mich vorbereitet habe) nicht übereinstimmen, bekomm ich echt gar nichts hin.

Ich wollte mich in nem Foto-Fachgeschäft zu ner neuen Kamera beraten lassen. Laut Website haben die ganze viele Kameras da.
Aber als ich da heute rein bin, war alles nur voller Zubehör. Im Laden hab ich eine Kamera gesehen. Bin dann noch mal raus um zu sehen, ob was im Schaufenster steht (auch nur 1 Kamera). Und konnte einfach nicht wieder rein…

Vielleicht hätte der Verkäufer ja welche im Lager gehabt… aber das einfach so spontan zu fragen… In nem Laden der für mich eh ganz neu ist, scheint fast unmöglich

Das ist so nervend. Hinter her denk ich mir immer, was den eigentlich das Problem ist, andere können das doch auch. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Der erste und letzte Absatz in seiner Allgemeinheit beschreibt es sehr gut :+1:t3:

Was hätte das Leben für andere Verläufe nehmen können, wenn man eben nicht so wäre… :poop:

2 „Gefällt mir“

Hier stehen zwei Sitzsäcke, die jemand für mich gekauft hat. Nur zu unterschiedlichen Zeiten. Die sollten eigentlich gleich sein, haben aber Bezüge in unterschiedlicher Qualität. Ergo sind nicht gleich. Seitdem Nummer zwei da ist nutze ich die deshalb einfach nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Schön ordentlich.

3 „Gefällt mir“

Genau das Gegenteil, wenn ein Puzzle wieder weggeräumt wird, werden alle Teile getrennt und noch mal extra durch den Karton gewühlt um alle zu erwischen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Immer wieder witzig, mich selbst dabei zu beobachten, wie ich vor Arbeitsbeginn an meinem privaten Tisch erstmal alles feinsäuberlich ausrichte und anordne, bevor ich anfange.
Wenn ich frei habe bzw. nach Feierabend ist mir das egal, wenn das Zeug kreuz und quer darauf rumliegt, solange es mich nicht behindert. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ist bei mir eher andersrum^^
In der Früh beim Einrichten wird es immer chaotischer und wenn ich gehe muss wieder alles schön ordentlich sein :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Erinnert mich an Equilibrium

Ja, so in etwa. Andere Gegenstände, aber die Anordnung kommt hin. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe das ja in Filmen, wenn so abgebrühte (Gangster-)Bosse in aller Ruhe ihren Stift oder was auch immer fein säuberlich auf dem Schreibtisch ausrichten, bevor sie mit ihrer Ansprache beginnen :beangasm:

3 „Gefällt mir“