Der "Der innere Monk" Thread - Geschichten von und mit euren Alltagsquirks

2 „Gefällt mir“

Wow! :simonugh:
Aus welchem Programm ist der?

1 „Gefällt mir“

Nicht sicher, Online-Fund. Könnte aber gut der Windows-Cursor sein. Wenn ich mir den näher angucke, ist der Winkel beim rechten „Flügel“ des Pfeils auch kleiner als links.

Edit: Jep.

Habs mir auch gerade angeschaut. Now I can’t unsee it. Wie soll ich so je wieder mit Windows arbeiten?:beanfeels:/

Kann man bei Windows nicht mehr die Mauszeiger wechseln? Hab mich da ewig nicht mit beschäftigt, aber damals für Windows 95 gab es die Plus-CD, da waren alle möglichen Mauszeiger dabei, die man statt des Standards verwenden konnte.

Keine Ahnung. Bei Win7 gings auch noch. Aber in der Arbeit wird es eh schwierig.

Geht unter Win10 auch noch

image

Man kann theoretisch für jeden Zeiger-Modus ne eigene Grafik-Datei auswählen.
Vorgegeben sind aber nur die Standard Windows-Zeiger…
…vielleicht kann man irgendwo Packs downloaden…

…hab mich noch nicht mit befasst - hat mich bis jetzt noch nicht gestört :beansweat:

Bis jetzt! :beanlul:

Das bei LBS diese Kreiskarten von dem Quizspiel versetzt auf einander gelegt werden müssen… da juckst mich die ganze Zeit in den Fingern :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ich werde irre…

3 „Gefällt mir“

Ich versteh natürlich was du meinst :sweat_smile:
aber wenn ich heute draufblicke, nehm ich die Anordnung als Ganzes wahr. Die schiefen Bilder fügen sich irgendwie harmonisch ins Geamtbild ein…
bin ich ganz froh drüber, als jemand, den früher selbst der perspektivische Blick in die Ferne gewurmt hat (hab versucht es in meinem Kopf „grade“ zu machen)

also sowas, da hätte ich gedacht „die linke Wand ist schräg, läuft schräg zum hinteren Mittelpunkt und das stört mich“


Das hatte ich nicht nur bei Bildern, sondern auch beim normalen Sehen in die Welt

2 „Gefällt mir“

Mit Perspektive habe ich ja glücklicherweise keine Probleme. Bei den anderen, schiefen Bildern würde ich aber gerne hin gehen und mal nachbessern :beanjoy: Aber mal ernsthaft: Ja, ich empfinde das ein Stück weit als störend und unangenehm, aber es schränkt mich nicht ein. Ein bisschen Übertreibung schwingt da auch mit.

1 „Gefällt mir“

Schief und weng durcheinander finde ich nicht so schlimm. Aber, dass oben und unten einzelne Bilder die gerade Linie durchbrechen stört.

2 „Gefällt mir“

ja
also mich stört am meisten, dass da rechteckige und runde Rahmen gemischt sind

insgesamt auch eh viel zu voll, die ganze Wand

3 „Gefällt mir“

Petersburger Aufhängung,

hab ich so bei unserm Forenkunstexperten @HerrDirk gelernt

4 „Gefällt mir“

Huch, das schmeichelt mir fast.

Kann ja nicht so schlimm werden, habe ich gedacht. :ugly:
Ich hatte teilweise körperliche Schmerzen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Haha, das Video ist ja herrlich doof! Mich bringt das gut zum Lachen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Klemmbausteine-Mini-Sets für einen Adventskalendar gekauft. Mir ist nach dem Foto aufgefallen, dass ich es nicht trigger-frei in den Klemmbausteinethread posten kann lol Ich musste sofort an diesen Thread denken.

Also, nur für euch! (und ja, ich korrigiere das und poste in den entsprechend Thread; alles in richtiger Ordnung :slight_smile: Damit ist das Universum wieder in Balance.)

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir grad ein:

Ich find’s super lustig :smiley:

5 „Gefällt mir“