Das Ausmistspiel - Unnötiges endlich loswerden

Und dann nie wieder oder höchstens in vllt 15 Jahren nochmal gucken? Ich brauch Platz und will so viel loswerden wie möglich (und werd danach ehnoch weiter viel zu viel Kram besitzen)

4 „Gefällt mir“

Gestern:
1 Shirtkleid
2 Blazer/Cardigans
3 Pullover

Heute:
1 Rollkragen-Strickkleid
3 personalisierte T-Shirts
3 Pullover

Bis auf die personalisierten Shirt kommen die dann alles in die Kleidersammlung und so.

3 „Gefällt mir“

Wenn die Kkeidung noch gut ist, guck am besten, dass du die Sachen nach Möglichkeit direkt an ein Sozialkaufhaus o.ä. gibst. Der Inhalt der meisten Altkleidercontainer geht nach Afrika und macht dort vereinfacht gesagt Wirtschaft und Umwelt kaputt.

1 „Gefällt mir“

Weißt du, ob das auch bei DRK-Containern so ist oder nur bei den privaten?

1 „Gefällt mir“

Kann sich geändert haben, aber das DRK hat früher auch nach Afrika verkauft.

Ja, habe hier schon geguckt. Die Caritas will aber maximal 3 Beutel haben. oO

Muss man wohl öfter mit kleinen Mengen hin. :grimacing:

Ich glaub, die werden mit Klamotten zugeschmissen und die Qualität der meisten Sachen ist katastrophal

Tag 7.

Heute gibts einen Campingtisch, ein Schnörkelregalkästchen-Dingsi und ein paar BurdaStyle-Hefte

Geht alles auf Ebay Kleinanzeigen. Die Hefte verschenk ich auch gern an nette Nähfans hier im Forum, falls wer will.

4 „Gefällt mir“

:beanomg: aber vielleicht willst du den Stapel Zeitschriften vielleicht doch noch mal irgendwann lesen. Den kann man doch noch nicht entsorgen. Leg ihn lieber auf den Stapel der anderen Zeitschriften, die du bestimmt irgendwann mal lesen wirst, wenn du Zeit hast.

2 „Gefällt mir“

hey, hier wird nicht rumsabotiert

das kommt alles schön weg

2 „Gefällt mir“

Mit der Begründung hab ich die Hefte ja schon so ewig :smiley: Das sind Nähmagazine und deren Anleitungen raffe ich einfach nicht. Das hat sich die letzten 10 Jahre nichr geändert und wird sich auch die nächsten 10 Jahre nicht ändern. Daher jetzt weg damit.

Und wo wir schon beim Thema sind: Heute schmeiße ich 8 weitere Ausgaben dieser Nähzeitschrift raus

5 „Gefällt mir“

Hast du das auch schon im DIY Thread erwähnt? Vllt. kann ja @Taku oder so etwas damit anfangen?

1 „Gefällt mir“

8 weitere Oberteile und Pullover sind heute aussortiert worden.

3 „Gefällt mir“

Woa, erstmal danke dass du mich auf den Thread aufmerksam machst!!

Ganz realistisch betrachtet werde ich die Hefte auch nicht gebrauchen können, ich finde Burda-Schnittmuster furchtbar kompliziert und drucke mir meine selber aus :smiley:
Aber danke!! :beanhug:

Ich hab einfach direkt in einem großen Rutsch ausgemistet. Alleind as „Bis Mitternacht das Haus verlassen“ kriege ich hier schlecht realisiert, aber nachdem mein Freund jetzt mal meinen Kleiderschrankinhalt erneuert hat, hab ich einen ganzen Sack aussortiert bekommen.
5 Hosen, 20+ Tshirts, n paar BHs, viel Unterwäsche, n paar Kleider, 5 Pullover… alles so „irgendwann passe ich da sicher nochmal rein“-Sachen, ja ne is klar.

3 „Gefällt mir“

Heute sind 9 Pullover in die Tüten gewandert.

3 „Gefällt mir“

8 weitere Burda-Nähmagazine und - leider ohne Foto, da ich zu schnell war - eine meiner Pflanzen.

Das mit der Pflanze ist eigentlich sehr traurig. Sie war mal eine recht große Monstera mit vielen großen Blättern. Dann habe ich sie vor etwa 2 Monaten umgetopft. Das tat ihr so gar nicht gut und sie verlor nach und nach immer mehr Blätter. Alle Rettungsversuche scheiterten. Jetzt hatte sie nur noch 4 schlapp herunterhängende Blätter. Ich wollte die Hoffnung nicht aufgeben. Aber sie fingen schon an, sich gelb zu färben. Keine Chance mehr. Die Monstera wird sterben und ich kann nix tun - höchstens es beschleunigen. Also hab ich sie nun kleingeschnibbelt und meinen Kompostwürmern gegeben. Damit war ihr Tod jetzt nicht ganz umsonst und in einigen Monaten werden ihre Überreste als Dünger sehr sehr nützlich sein.
RIP Monstera.

2 „Gefällt mir“

Krieg ich auch nicht hin, darum bieg ich mir diese Regel ja auch zurecht. Brauchbare Dinge will ich nicht in den Müll schmeißen, nur weil’s an dem Tag zu doll für ne Verschenk-Kiste ist.

wie viele fucking Pullover habt ihr eigentlich ??? :sweat_smile:

Ich hab ca 20 , davon sind 15 „gute“ , und die anderen 5 „daheim oder für Waldarbeit und co“

Deswegen machen wir ja bei diesem Spiel mit. Wer nix hat, braucht auch nicht auszumisten :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Frauen kennste kennste :kappa:

Ich fahr jetzt mit meiner Freundin nach Nußloch. Schuhe kaufen :roll_eyes: