Das Ausmistspiel - Unnötiges endlich loswerden

Wie viel willst du haben?
Porto würd ich dir natürlich auch geben.

Oder du gibst es mir wenn/falls wir nochmal bei einem Forentreffen zusammen treffen. Ggf auf dieser Comic Con Ende des Monats?

Ganz, wie es dir am besten passt/am liebsten ist.

1 „Gefällt mir“

Kriegste natürlich geschenkt. :slight_smile:

Die Con ist schon nächstes WE. Vllt schreiben wir nachher mal deswegen :smiley:

supi. vielen Dank. Porto kriegst du aber in jedem Fall, wenn wir’s über die Post machen!

Oh Fuck - echt?
Hatte mir irgendwie gemerkt: letztes April-WE

…nächstes Wochenende werde ich zu 90% keine Zeit haben - Familienpflichten :frowning:

…vielleicht kann ich’s irgendwie rein-puzzlen.
Wir sollten uns gleich mal wegen einem passenden Tag/Uhrzeit austauschen.

Je nachdem, wo der Fehler liegt, ließe sich das recht einfach reparieren :sweat_smile:

Also, wenn du an dem Ding herumfummeln wollen würdest :smiley:

1 „Gefällt mir“

ist ja auch die Frage, ob er dauerhaft ein- oder ausgeschaltet ist…

bei ersterem wäre er ja noch verwendbar

Ja schon, aber dann würde er auch nur noch halb seinen Zweck ausführen. Wenn er noch geht, könnte es, je nachdem, was das Problem ist, auch sein dass der Schalter einfach „feststeckt“ oder ähnliches, das hatte ich auch mal :thinking:

Ja, er steckt fest und ist dauerhaft an. Ist mir irgendwie zu heikel, daran rumzufrickeln :grimacing:

Kann ich verstehen, aber eventuell würde es wirklich helfen, ihn einmal auseinander zu schrauben und ohne irgendetwas zu machen wieder zusammen zu schrauben. Bei meinem Schalter hatte ich damals ein ähnliches Problem und das hat ausgereicht, ums zu beheben :smiley:

Ich muss einfach kurz etwas loswerden: Es ist sehr vernünftig, wenn man die Finger von Stromsachen lässt, wenn man sich nicht fundiert damit auskennt.
Klar, eine Steckdosenleiste mit Schalter ist nicht gerade das komplizierteste Ding auf dieser Erde, trotzdem gibt es bei Reparaturen von Niederspannungs-Geräten (auch unter „230V“ bekannt) nicht ohne Grund etliche Sachen zu beachten.
Außerdem sind die Schalter in Steckdosenleisten auch irgendwann einfach durch. Selbst bei 130€-Leisten von Kopp habe ich schon Schalter getauscht, die intern komplett abgebrannte Kontakte hatten. Da eine Reparatur zu versuchen, kann ganz doof enden.

Kurz und gut: Schmeißt eure 4€-Steckdosenleisten aus China raus, holt euch halbwegs gescheite für 10€ und tauscht diese nach 15 Jahren aus, wenn sie Mucken machen.
:slight_smile: :+1:

8 „Gefällt mir“

aaaaaaaaalsooo, ich weiß, dass das nicht sinn der sache ist, mehr sachen zu holen aber ich liebe fimo :beanfriendly: :beanfriendly:

braucht dein fimo zufällig noch ein neues zuhause oder ist es schon glücklich in der mülltonne? :beanlurk:

Ich hab gestern mein Atelier mal von Altlasten befreit und dabei einen 69L Sack vollgekriegt. Alles so Zeug wie Sprühlack der schon zu alt ist, Zeug für Bastelexperiemente die fehlschlugen (Embossing und Acryl-marmoriesierung ich schaue euch an), billig Garn wo ich dachte ich spare mal was, aber am ende reißts immer und ich nutze es doch nie, schlechte Stifte die ich nie benutze, Kleber, der durch ist… Außerdem hab ich meine alte „Elektronik“-Kramskiste mal ausgeräumt. Da wo man alle Kabel sammelt die man bestimmt noch braucht und dann 8 jahre später völlig veraltete Anschlüsse wegwirft.

Damit hab ich die Challenge vermutlich schon an einem Tag beendet :smiley:

(Mein Fimo bleibt aber hier, das hol ich alle 4 monate vor :smiley: )

4 „Gefällt mir“

Hat schon ein neues Zuhause bekommen :eyes:

1 „Gefällt mir“

Am Tag 17… bin ich immernoch im Schlafzimmer. Das wird sich sicher auch morgen noch nicht geändert haben… :see_no_evil:

Für den Müll:
Ein einsamer Beinstulpen
Ein einsamer Armstulpen
5 kaputte/aaaaalte T-Shirts/Tops

Für die Kleidersammlung:
1 Paar Handschuhe (ich zähle die mal als 1 ^^)
6 T-Shirts
3 Tops

2 „Gefällt mir“

Leute, ihr könnt doch nicht schon schlapp machen! :beanwat: Ich bin krank, ich hab wenigstens ne Ausrede!

4 „Gefällt mir“

Ich bin auf jeden Fall noch im Spiel, war die letzten Tage nur nach der Arbeit noch ordentlich unterwegs und dann zu platt zuhause noch groß rumzuräumen.
Aber natürlich wird das wieder aufgeholt! :muscle:

Tag 18

  • 1 begonnenes „Malen nach Zahlen“-Bild, von dem die Farben schon eingetrocknet waren (und die schon vor einigen Wochen weggeflogen sind)
  • 1 Top
  • 1 T-Shirt
  • 8 Matchbox-Autos (kommen zu einer Verschenk-Box)
  • 1 noch original eingepacktes Herz-Schmuckkästchen aus Rindsleder (Verschenk-Box)
  • 2 Paar Babysöcken (Verschenk-Bo, waren mal für ein Baby-Geschenk)
  • 1 kleine Box mit jeder Menge leeren Schmuck-Beutelchen
  • 1 Stück Anti-Rutsch-Matte
  • 1 Päckchen Konfetti „Herzen“ (Verschenk-Box)
  • 1 Blumen-Haargummi
3 „Gefällt mir“

Ich mach nächste Woche weiter, bin auch ne bissel krank und hab nicht so nerven dafür.

Ich weiß schon das ich eine große Sockenschublade habe, wo einiges weg kann.

2 „Gefällt mir“

Ich hab in der Küche aufgeräumt und hol damit schonmal Tag 19 nach.

2 Tassen
2 Schüsseln
12 Teller
1 Julienne-Schäler
2 komische Gabeln

3 „Gefällt mir“

Polterabend?

Viel zu schade dafür.

Ich spiele ja eigentlich nicht mit, da sonst Ende des Monats meine Wohnung leer wäre, aber dennoch inspirierte mich das Mitlesen in diesem Thread und so flogen heute raus

  • 2 Hosen
  • 2 Gürtel
  • 3 Unterhosen
  • 3 Paar Socken
  • 6 Schraubgläser
  • 1 Pfanne

und unserem Shuttle Fahrer gab ich ne Kiste für unseren GeWa Markt mit, darin

  • 4 Handys
  • 1 XBox 360 Controller
  • 5 Kabel (VGA, USB, Audio)

Danke euch für die Inspiration. :beancute:

5 „Gefällt mir“