Das Bohndesliga EM-Studio 2024

Danke!

Alle live vor Ort oder auch einige von daheim aus?

Keine Ahnung. Mehr als den Sendeplan kenne ich auch nicht.
Niko war aber beim letzten Bohndesliga-Video wohl krank. Mal sehen ob der wieder fit ist.

Bei Niko würde es mich nicht wundern wenn er live aus der AA zugeschaltet werden würde :beanjoy:

Aber ich denke mal die sind alle vor Ort, von zuhause aus würde nicht viel Sinn machen

Zeitversetztes Jubeln heißt doppeltes Jubeln :kappa:

1 „Gefällt mir“


Noch kein EM Fieber, aber endlich Feierabend

2 „Gefällt mir“

Warum wird eigentlich nicht auch auf dem Bohndesliga Kanal gestreamt?

Wer war denn der Herr rechts neben der Frau Klug (hinter Niko)? :beanlurk:

Fand den watchalong sehr angenehm, vor allem weil ich Tobi’s Kommentare interessant fand.
Öffnet den Blick etwas dafür, wie Taktikexperten (bzw. Füchse) auf das Spiel schauen.
Auch so Hinweise wie „achte mal auf XY, wenn du noch was dazu lernen willst“ sehr interessant.

Bin beim nächsten definitiv wieder dabei. :beanfriendly:

Meinst doch, glaube ich, Max? Schon desöfteren auf dem Sender zu sehen gewesen.

Edit: Dieser Max

3 „Gefällt mir“

Glaub mit dem ZDF/ARD Stream ist es am einfachsten, weil man den anhalten und dann zeitverzögert weiterschauen kann.

Ahhh danke :sweat_smile:

hab nur in der Halbzeit und nachm Abpfiff mit Ton gehört…

EM - Studio:
Sehr schön, dass Niko da ist und auch einen Wortwitz gardelässt :kappa: Die Bohnen haben einen guten Einfluss!

Live und direkt nach dem Spiel gefällt mir sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Beobachtungen von vorhin:

Im heise-Artikel, den ich zuvor verlinkt hatte, wurde gemessen, dass die ZDF-App für Windows ca. 1 Sekunde schneller sein soll, als ZDF im Browser. Bei mir war es vorhin aber so, dass die App sogar 2 Sekunden hinter ZDF im Browser lag, also rund 4 Sekunden hinter rbtv-Twitch.

rbtv-Twitch lag bei mir rund 2 Sekunden VOR ZDF im Browser.
rbtv-Youtube hing ca. 7 Sekunden zurück, rbtv-Zatoo sogar ca. 15 Sekunden.

Schade, dass man Twitch nicht durch ein kurzes Pausieren „kalibrieren“ kann.
Denn so wusste ich durch das rbtv-Jubeln schon zwei Sekunden vor dem Tor, dass der Ball reingeht.

Letztlich habe ich deshalb doch über Youtube geschaut, um den Jubel mehrere Sekunden später zu sehen. Ich wüsste nicht, was ich noch hätte machen können.
Der Vorschlag, dass man den rbtv-Youtube-Stream ja kurz pausieren kann, hätte bei mir nur Sinn ergeben, wenn andere Übertragungen des Spiels verzögert gewesen wären. Aber die waren bei mir halt schneller.

Das klingt so als hättest du rbtv YouTube mit ZDF synchronisieren können. Bei beiden kannst du mit pausieren „verzögert live“ schauen.

1 „Gefällt mir“

Hallo, hat jemand von euch diesen Link für den Livestream? Also den mit dem man den langen kompletten Stream von gestern Abend schauen könnte.
Ich konnte das Spiel gestern nicht sehen (Kinder) und habe spätnachts nur das EM-Studio danach geschaut.
Allerdings habe ich das Spiel aufgenommen und würde es dann gerne zusammen mit dem Watchalong nachholen. Als VOD wird es das ja vermutlich nicht geben. Zu spitze Zielgruppe (ich bin wahrscheinlich der einzige, der sowas vor hat).

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.

1 „Gefällt mir“

Das sollte der hier sein. Viel Spaß ^^

4 „Gefällt mir“

Klasse! Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Oh. Da hast Du wohl Recht …
Gerade noch mal überprüft: Man kann den ZDF-Stream im Browser tatsächlich pausieren und nahtlos fortführen (wie bei Youtube)!
Warum auch immer, irgendwie ging ich wohl gestern Abend davon aus, dass diese Funktion nur bei Youtube möglich ist und der ZDF-Stream, wie der Twitch-Stream, nach dem Pausieren sofort wieder auf die Live-Position springt (was ich für ziemlich sinnfrei erachte).

Wird es zu jedem Spiel von Deutschland eine Watchparty geben? Haben sie dazu was gesagt?

Jupp

1 „Gefällt mir“

Genau. Eigentlich ist YouTube + ZDF/ARD-Stream die beste Kombination um sich zu synchronisieren, weil sich beides pausieren lässt. War nur doof, dass YouTube so hinterher hing. Wir werden am Mittwoch aber auch versuchen die Latenz bei YouTube stärker zu reduzieren. Im besten Fall sollte nämlich nur der YouTube-Stream pausiert werden müssen und nicht das Fußballspiel, ansonsten wird’s ja nervig mit Spoilern. Gerade in Großstädten und Nachbarschaften mit Bars/Kneipen.

3 „Gefällt mir“