Das Bohndesliga EM-Studio 2024

Hallo liebe Bohndesliga-Fans,

am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft. Deutschland freut sich auf ein riesengroßes Sportfest. Die Bohndesliga-Crew hat sich nicht lumpen lassen und wird bei dieser Heim-EM mit einer extra starken Offensive auftrumpfen!

Nils, Etienne, Tobi und Niko begrüßen euch ab dem 10. Juni aus unserem Bohndesliga EM-Studio! In unserer ersten Folge werden wir auf das Turnier vorausblicken und unsere Favoriten küren. Von da an begleiten wir das Turnier mit regelmäßigen Talks und Analysen. Die Requisite hat Tag und Nacht geschuftet, um ein schönes Set extra für diesen Anlass zu basteln. Freut euch auf Diskussionen im Bohndesliga-Style sowie auf tolle Gäste und kleine Überraschungen! Bis zum Achtelfinale sind folgende Termine angepeilt:

10.6. Turniervorschau
15.6. Analyse #GERSCO
17.6. Rückblick auf die ersten Turniertage
20.6. Analyse #GERHUN
24.6. Analyse #GERSUI
27.6. Fazit Gruppenphase

Nach der Gruppenphase werden wir nach jeder K.O.-Runde und nach jedem Deutschland-Spiel eine Ausgabe des EM-Studios produzieren. Je nach Abschneiden der deutschen Mannschaft dürfte es zehn bis zwölf Folgen unseres EM-Studios geben. Die Folgen erscheinen allesamt auf unserem Bohndesliga YouTube-Kanal. Also schnell abonnieren, damit ihr nichts verpasst!

Damit aber nicht genug! Zusätzlich wird Rocket Beans alle Spiele der deutschen Mannschaft LIVE begleiten. Zu jedem Deutschland-Spiel bieten wir eine Watchparty an, bei der wir live das Spiel kommentieren. Diese Streams laufen parallel zu den Deutschland-Spielen auf den YouTube- und Twitch-Streams von Rocket Beans. Los geht es am 14.6. ab 21 Uhr, wenn Deutschland auf Schottland trifft!

Ihr dachtet, damit ist aber nun genug? Weit gefehlt! Wir halten uns natürlich auch während der Europameisterschaft die Option offen, spontan auf Ereignisse zu reagieren. So werden wir auch zwischendurch ein oder zwei Reaction-Videos aus dem Home Office aufnehmen. Diese landen dann wie gewohnt auf dem Bohndesliga-YouTube-Kanal. Aber keine Sorge! Digitale Schalten bleiben die Ausnahme. Die oben vermerkten Regeltermine drehen wir allesamt aus unserem Set in Bohnenhausen.

Dieser Thread dient als allgemeiner Diskussions-Thread für alle EM-Sendungen von Bohndesliga. Für die sportliche Diskussion rund um das Turnier dient dieser Thread im Talk-Bereich. Ordnung muss sein, das Turnier findet schließlich in Deutschland statt!

Wir freuen uns alle auf das Turnier und hoffen, dass wir mit euch zusammen im Sommer ein wahres Fest feiern dürfen!

EM

29 „Gefällt mir“

Dann poste ich noch mal kurz das Tippspiel für alle Interessierten. Hoffe das widerspricht nicht den Regularien :beanlurk:

Die folgenden Regeln hab ich eingestellt:
  • Es wird auf alle Spiele sowie zwei Bonusfragen (Europameister und Torschützenkönig) getippt
  • Getippt werden kann immer bis zum Anpfiff des jeweiligen Spieles. Die Bonusfragen können nur vor Beginn der Eröffnungsspiels getippt werden
  • Es wird auf das Ergebnis nach ggf. Verlängerung getippt. Ein eventuelles Elfmeterschießen wird also nicht berücksichtigt
  • PUNKTE: Es gibt 2 Punkte für die richtige Tendenz, 3 Punkte für die richtige Tordifferenz und 4 Punkte für das richtige Ergebnis. Die beiden Bonusfragen geben jeweils 4 Punkte wenn sie richtig beantwortet wurden. Bei einem Unentschieden gibt es nur die Chance auf die 2 oder 4 Punkte

Freu mich über jeden der/die mitmacht :hugs:

[/werbung]

6 „Gefällt mir“

Jetzt mit tollem Teaser. Hab Bock drauf :slight_smile:

Der Teaser ist ja mal richtig geil. Endlich was für die @Rolly Zielgruppe.

3 „Gefällt mir“

@Rolly

3 „Gefällt mir“

Der war tatsächlich witzig :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mit euer Elf leben :smiley: Allerdings ist Andi Brehme für mich nicht mangels Alternative der Platz sicher. Der Typ war eine Granate und war auch ohne den berühmten Elfer im Finale essentiell für den WM-Sieg:


Beim Sturm würde ich übrigens Doppelspitze Völler & Klinsmann wählen, weil die beiden wirklich Weltklasse-Stürmer gewesen sind. Kloses Performance in der Nationalmannschaft war dies natürlich auch, aber nicht auf Vereinsebene. Klinsmann konnte Bälle verwerten, da hätten andere nur traurig am Ball vorbeigeschaut, also der war in der Hinsicht auch technisch überragend, was Schuss- und Kopfballtechnik anbelangt.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich auf die EM und sie mit euch zu verfolgen.
Was bisher an Extra-Content kam hat mir schon gut gefallen und ich hoffe wir bekommen die maximale Anzahl an Folgen, weil unsere Elf auf heimischen Boden alles gibt.

2 „Gefällt mir“

Erste Folge EM-Studio \o/

Grundlegend schönes Set, nur etwas zu wenig Fußballdeko für meinen Geschmack :smiley: Immerhin ein Trikot hängt an der Wand :smiley:

3 „Gefällt mir“

Schöne erste Episode, heizt meine Lust auf’s Turnier nochmal zusätzlich an! :beanfriendly:

Nils’ Überraschungstipp Belgien ist schon etwas frech Marke „Eintracht Frankfurt“ von Etienne in der Bundesliga.
Die sind zwar nicht mehr so krass, wie sie vor ein paar Jahren noch wahrgenommen wurden, aber immer noch extrem stark besetzt und ein Halbfinale wäre nun wirklich nicht die grosse Überraschung.
Dafür würden sie vermutlich ein Topteam ausschalten und gegen z.B. ein Frankreich sind sie zwar dann Aussenseiter, aber ein Sieg wäre keine Sensation oder dergleichen.

Von daher, Thema verfehlt! :fresskoma:

Edit: und ja, Tobi’s Polen-Tipp ist auch nix.

Genau mein Gedanke. Wirkt etwas „leer“, finde es aber trotzdem gelungen.

3 „Gefällt mir“

Belgien ist in meinen Augen einfach massiv überschätzt. Wie oft in den letzten 10 Jahren haben wir von der Goldenen Generation etc. gesprochen und gewonnen haben sie am Ende doch nie was, glaube das wird auch dieses mal der Fall sein.

1 „Gefällt mir“

Extrem schickes Studio, die erste Folge wird später gegönnt.

Klar, stimmt ja auch. Aber die Qualität weit zu kommen haben sie halt trotzdem immer.
Ein Halbfinale wäre stark, ohne Frage. Aber das haben sie auch so schon geschafft.

Finale gäbe ich ihm, geschweige denn Titel.

Polen als Enttäuschung ist auch wild. In der Gruppe gehen sie als klarer Außenseiter. Alles andere als ein Ausscheiden wäre eine Überraschung.

Portugal sehe ich als potentiellen Kandidaten als größte Enttäuschung. Die Gruppe werden sie zwar überstehen, aber mich würde es nicht wundern, wenn sie im Achtelfinale ausscheiden. Das wäre bei dem Kader eine herbe Enttäuschung. So wie ich das mitbekommen habe wird Ronaldo weiter als Stammspieler spielen. Er wird aber die Mannschaft eher schwächen als stärken, da das Spiel zu sehr auf ihn fokussiert wird. Sah man ja schon in der letzten WM das er nichts mehr gerissen hat. Aber bei dem Kader ist Portugal ein Anwärter für die Halbfinals, wenn nicht sogar etwas mehr.

Überraschung würde ich jetzt einfach mal Ungarn sagen. Sie haben die letzten 2 EMs überzeugt, auch wenn 2021 bereits in der Vorrunde Schluss war. Aber es war eine Todesgruppe, in der sie die großen Nationen auch ärgern konnten. Ich glaube dieses Jahr könnte für sie das Viertelfinale drinnen sein. Und das wäre für Ungarn eine Überraschung.

Favorit ist Georgien. :kappa: Spaß bei Seite. Frankreich und England sind die Topfavoriten. Viel zu dem Kader muss man ja nicht sagen. Mein Gefühl sagt mir aber, dass es entweder Spanien oder Deutschland machen werden.

2 „Gefällt mir“

2014 mit Chancenwucher im Viertelfinale gegen Argentinien raus, 2018 gegen Frankreich im Halbfinale ebnso, wurde aber Dritter, bei EMs könnte man sagen 2016 das Viertelfinal-Aus gegen Wales war nichts, aber halt Viertelfinale, wie auch 2020 gegen den späteren Sieger Italien.

Also die waren schon vorne dabei und das war halt die Zeit mit Deutschland oder Frankreich und bei WMs noch Messi-Argentinien.

@Taktikfuchs123 Wird der Watchalong vom Deutschland Spiel später auch auf YouTube verfügbar sein?

Zum Thema jetzt am Freitagabend die „Fußball EM Watchparty“:

Heise hat einen Artikel über die aktuelle Verzögerung der verschiedenen Übertragungswege & Apps geschrieben (Link unten).

Über welchen Weg sollte man denn das Fußballspiel laufen lassen, um zeitlich möglichst an der rbtv-Watchparty zu liegen?
Denn vom rbtv-Sendesignal kommen ja auch noch mal einige Sekunden dazu, bis deren Signal bei mir ist.

1 „Gefällt mir“

Weche Bohnen werden heute abend die Fußball EM Watchparty machen?

Geplant sind die hier

4 „Gefällt mir“