Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Sie müssen dringend die Social Media Leute von CD Projekt RED einstellen.sie wissen wie das geht. :cat_sip:

Die Bekanntgabe des Kaders war auch recht kurios. Eigentlich war die Veröffentlichung für 18 Uhr angedacht. Stattdessen wurde der Kader kurz vor 12 Uhr auf Twitter veröffentlicht, während Coach Michal Probierz den Kader mehr oder weniger zeitgleich auf irgendeinem Golf-Event bekanntgegeben hat. :cluelesseddy:

Ich glaube das wurde bewusst so gemacht, um keinen großen Hype-Ballon aufzupumpen. Das gabs in den Jahren zuvor doch recht häufig und am Ende ist man sportlich auf die Schnauze geflogen.

Ich hab im anderen Thread (der weg ist) das RBTV Tippspiel gepostet.

Deshalb mach ich es hier noch mal, damit der Link nicht weg ist. Jeder der gerne mitmachen möchte ist willkommen.

Die folgenden Regeln hab ich eingestellt:

  • Es wird auf alle Spiele sowie zwei Bonusfragen (Europameister und Torschützenkönig) getippt
  • Getippt werden kann immer bis zum Anpfiff des jeweiligen Spieles. Die Bonusfragen können nur vor Beginn der Eröffnungsspiels getippt werden
  • Es wird auf das Ergebnis nach ggf. Verlängerung getippt. Ein eventuelles Elfmeterschießen wird also nicht berücksichtigt
  • PUNKTE: Es gibt 2 Punkte für die richtige Tendenz, 3 Punkte für die richtige Tordifferenz und 4 Punkte für das richtige Ergebnis. Die beiden Bonusfragen geben jeweils 4 Punkte wenn sie richtig beantwortet wurden. Bei einem Unentschieden gibt es nur die Chance auf die 2 oder 4 Punkte

Freu mich über jeden der/die mitmacht :hugs:

5 „Gefällt mir“

Hä wieso ist der andere thread weg?

Ich bin mal davon ausgegangen das Tobi einen eigenen Thread mit mehr Infos aufmachen will. Im letzten waren die Infos ja sehr übersichtlich.
Tobi wird dann wahrscheinlich einen Bohndesliga EM Studio-Thread aufmachen, in dem dann sowohl die regulären Sendungen als auch die Watchalongs nochmal angekündigt werden.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ja schon gesehen

Ekelhaft.
Kimmich hat gerade Stellung dazu bezogen und gute, klare Worte gefunden.

3 „Gefällt mir“

Hab mich auch gefragt, wie man bitte so eine Dumme Umfrage schalten kann. Mann braucht wohl noch ein Thema neben der EM, weil Fußball anscheinend nicht reicht… So eine Dummheit hätte ich tatsächlich allerdings eher von ZDF erwartet. Es auch irgendwie wieder sehr typisch deutsch so etwas zu machen.

3 „Gefällt mir“

Naja, das Umfrageergebnis an sich ist auch nicht besser.

Klar, bin da auch deinet Meinung, aber ist halt aucg typisch deutsch so ein Fass vor der EM aufzumachen. Man kann sich halt einfach nicht auf so Großevents freuen. Man muss immer das Haar in der Suppe suchen. Ich meine das war ja jetzt nicht wirklich ein Thema in der Öffentlichkeit oder habe ich wad verpasst?

Ich find’s gar nicht so übel, das zu wissen. Man weiß es eh, aber wenn man sich das in Erinnerung ruft, ist man zumindest gewarnt, was für ein Geschmeiß einem potenziell beim Feiern (egal ob nun Public Viewing, Stadion oder sonstwas) über den Weg laufen kann. Gerade heutzutage kann es nicht schaden, wenn man auf das Schlimmste vorbereitet ist :smiley:

ja vor allem jetzt vor der Heim EM finde ich das auch mehr als unglücklich

Klar sollte man vor sowas auch nicht den Kopf in Sand stecken, aber es ist doch auch klar, dass es immer welche geben wird, die so antworten.

war ja auch Teil von Kimmichs Antwort

„Wenn man überlegt, dass wir vor einer Heim-EM stehen, ist es schon absurd, so eine Frage zu stellen, wo es eigentlich darum geht, das ganze Land zu vereinen. Es geht jetzt nur darum, gemeinsam Großes zu erreichen. Wir als Mannschaft versuchen, alle Menschen in Deutschland hinter uns zu bringen“, sagte der 29 Jahre alte Profi des FC Bayern München: „Wir haben gerade darüber gesprochen, was für eine gute Stimmung im Land herrscht und dass wir Spieler spüren, dass sie Euphorie haben. So etwas, von der ARD glaube ich, war das, ist kontraproduktiv.“

2 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass es nur 20% sind. Hätte mit mehr gerechnet. Aber diese Umfrage war wirklich eine absolute bescheuerte Idee. Wer segnet so was ab?

Finde ich nicht, so etwas muss man nicht fragen, vor allem vom ÖR ist das verantwortungslos. Damit liefert man kurz vor der Europawahl ein schönes Thema für die afd, komplett unnötig und random. Der Redakteur, der das abgesegnet hat, gehört entlassen.

1 „Gefällt mir“

Warum braucht man ein Thema? Hast du mal zur U17-WM oder anderen U-Nationalspiele Kommentare online gelesen? Es ist doch schon seit mehreren Monaten immer ein leidiges Thema, dass Leute und das nicht immer anonym über unsere Nationalmannschaft, die afrikanische Nationalmannschaft und so ein Stuss schreiben. Vielleicht hat es nicht jeder mitbekommen.

Man muss auch nicht so tun, als ob hier das große Fass aufgemacht wird. Die Umfrage ist auch im Rahmen einer Doku entstanden, die aktuell läuft und nicht im luftleeren Raum entstanden.

https://www.ardmediathek.de/video/sportschau/einigkeit-und-recht-und-vielfalt-die-nationalmannschaft-zwischen-rassismus-und-identifikation/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3Nwb3J0c2NoYXUvMjAyNC0wNi0wNV8yMS0zMC1NRV

1 „Gefällt mir“

Also aus Angst, der AfD in die Karten zu spielen, einfach nicht mehr über die Probleme sprechen. Check.

Sind halt die paar Prozent die AfD wählen. Die Debatte kommt doch immer wieder auf?

Ne, hatte ich tatsächlich nicht mitbekommen, interessant.

Welche Probleme? Was ist das Problem daran, dass nicht mehr alle in der Nationalmannschaft wie Manuel Neuer aussehen?