Das Bohndesliga EM-Studio 2024

Sind halt keine Topteams, wenn man es mit Clubs vergleicht. Im EM Vergleich waren es dennoch die beiden besten Mannschaften.

Warum sollte man Nationalteams urplötzlich mit Clubs vergleichen?

Es kann mir so vor als ob die Erwartungshaltung in der Folge teilweise aus dem normalen Ligabetrieb kam.

Ach, so meintest du das. Ja, das ging mir auch so.

Würde ich so mitgehen. Habe vor dem Spiel viel Respekt gehabt, da war ja viel Wirbel und Ehrfurcht vor Yamal und Nico Williams. Nach dem Spiel könnte man sich fragen, ob die überhaupt mitgespielt haben. Musiala und Wirtz hingegen haben geliefert und Impact gehabt und in diesem Spiel gezeigt, dass sie besser waren. Gefehlt hat das Glück, nicht die Leistung.

2 „Gefällt mir“

Das ist mir doch sehr durch die sehr emotionale Deutsche Brille.
Sowohl Williams als auch Yamal haben ein gutes Spiel gemacht (Letzterer auch den Assist zum 1:0).
Musiala hat leider von allen Beteiligten mitunter am wenigsten beigetragen (weil die Spanier ihn auch permanent mit 2 oder 3 Leuten aus dem Spiel genommen haben) und Wirtz hatte Anlaufschwierigkeiten, wonach er dann schon ein paar gute Aktionen hatte.

Und beide Spanier haben ein teilweise deutlich besseres Turnier gespielt als die beiden Deutschen (vor allem Wirtz).
Potenziell sind sie mindestens auf Augenhöhe, ja.
Aber so zu tun, als ob sie gestern besser waren ist schon sehr fragwürdig.

Trotzdem muss so ein handspiel abgepfiffen werden! :eddy:

Ich finde Österreich kann gar keine Option bei Überraschung des Turniers sein. Sie sind im Achtelfinale an einer der schwächsten Mannschaften gescheitert, es ist doch vor dem Turnier eigentlich jeder davon ausgegangen, dass sie bei der aktuellen Turnierform die Gruppe überstehen. Und wenn ein Ende in der Gruppe eine Enttäuschung gewesen wäre, kann ein Aus im Achtelfinale keine positive Überraschung sein.

Empfand ich auch als fragwürdig.
Im wahrsten Sinne des Wortes konnte Österreich so keine „Überraschung“ sein, da sie vor dem Turnier schon so hochgejazzt wurden.

Ich fand ihren Fussball auch cool, klar.
Aber Überraschung hätte schon mindestens Viertelfinale sein sollen.
Bei dem Bracket, in dem sie waren, hätte ich sogar eher Halbfinale gedacht.

Diese Träumereien flogen ja sowieso schon ständig umher, vor dem Realitätscheck gegen die Türken.