Das Bohndesliga EM-Studio 2024

Das war doch klar, dass das letzte Spiel bei dieser EM sein letztes Spiel war.

Auch deswegen hat er ja so gekämpft, bis zum letzten Körnchen.

Bei Thomas Müller ist es unklar.

Me : Wenn ich glaube Handspiel und VAR verstanden zu haben
Schiri im nächsten Spiel:


Me: :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Irgendwas mit beiden Beinen auf dem
Boden oder so

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

https://x.com/dalejohnsonespn/status/1809291649110982704?s=48

grafik

Bad Boy Tobi
https://x.com/EtienneToGo/status/1809570808693502168

Warum wurde er geblockt? Weiß da jemand mehr?

Wenn man nach beiden sucht, findet man zuletzt eine Diskussion.

https://x.com/graefe_manuel/status/1809160617275613414

1 „Gefällt mir“

Unter dem Tweet haben sie sich bisschen geschrieben, vermutlich lag es daran

https://x.com/graefe_manuel/status/1808981664774639939

1 „Gefällt mir“

Manuel Gräfe trägt echt viel Wut in sich.

Da ist ja ordentlich Sprengkraft drin :crazyjanina:

Wer ist Manuel Gräfe?

ist ein ehemaliger deutscher Fußballschiedsrichter.

Wer ist Manuel Gräfe :eddyclown:

Ein seriöser Sportjournalist ist erst seriös, wenn er von einem (ehemaligen) Sportprofi grundlos blockiert wird :beansmirk:

Finde es langsam auch eher peinlich, wie er seinen Kleinkrieg da immer wieder versucht groß zu machen.

Kann ihn in vielen seiner Beiträge auch nicht mehr so richtig ernst nehmen. Weil ich immer mehr das Gefühl habe ihm gehts sehr viel weniger ums fachliche, als ums persönliche

MC Escher mal wieder am dissen.
Typisch Rapper eben.

das kann einem ronaldo doch nicht gut tun da in der arabischen liga zu spielen, so wie die jungs ihn beschreiben.
hätte mal in die bundesliga kommen sollen. :nerd_face:

Gräfe schreibt wie ein 55-jähriger Manfred mit Katzenavatar in einer Facebook-Kommentarspalte beim Focus.

1 „Gefällt mir“

Feedback: zur gestrigen EM-Studio Folge.

Es war absolut nicht zu emotional. Ich hab es heute immer noch nicht ganz verarbeitet. Insbesondere, dass der Schiri sich das Handspil nicht einfach nochmal in Ruhe zeigen lässt, unabhängig von neuen Bildern (war ja das Argument von Ittrich) ist in so einer Situation, in einem Viertelfinale einfach unfassbar (arrogant).

Von Tobis “Liebe” (überspitzt gesagt ;)) zu den Spaniern war ich irgendwann sehr genervt. Es war ein fifty fifty Spiel mit Hang pro Deutschland.

Und es ist einfach egal, “woher” die DFB Mannschaft kam. Diese Mannschaft die dort auf den Platz stand gibt es seit wenigen Monaten. Diese Mannschaft hatte nichts mit den Niederlagen vor einem Jahr zu tun. Diese Mannschaft war besser als die Spanier.

Interessant find ich auch wieder dieses typisch deutsche Herunterreden einer 1A Mannschaftsleistung.
Plötzlich war es hier auch ein Thema wieviel Glück Kroos hatte in der 4. Minute (er war aber am Ball und kam von vorne, daher war das ok keine Karte zu geben).
Hingegen wurde das Tor in der 4. Minuten gegen die Dänen nur am Rande erwähnt, welchen Impact dieses Tor gehabt hätte war egal. Hauptsache wieder VAR als Thema und dass die Deutschen Glück hatten. Abseits ist Abseits. Der Elfer gg die Dänen war wirklich Glück, andere Kriterien gibt es wohl nicht me. Aber auch das wäre ein anderes Spiel gewesen ohne dass es Thema war.

Dass die Deutschen Gruppensieger werden wollten, obwohl es strategisch für den Turnierverlauf besser gewesen wäre, hat auch was mit dieser deutschen Haltung zu tun. Man war ja so schon absolut pessimistisch über ein unentschieden gegen starke Schweizer. Wer weiss wie eine Niederlage hier die Stimmung gekippt hätte.

Vielleicht schaffen wir es ja mal in Zukunft positiver zu bleiben, zu denken und hinter unserem Team zu stehen, statt skeptisch daneben. :beancomfy:

(Das war jetzt mein Gruppentherapiebeitrag. )

3 „Gefällt mir“

Insgesamt fand ich es auch eine schöne Sendung und irgendwie ne schöne Mischung aus Emotion und Sachlichkeit :smiley:

Bei einem Punkt bin ich aber bei dir:

Auch die Einschätzung von Tobi, dass da nicht zwei Top Teams auf dem Platz standen und es für ihn irgendwie kein „vorgezogenes Finale“ war, weil beide Mannschaften auch mal Fehler gemacht haben, konnte ich nicht so richtig nachvollziehen.

So aus reiner Konsumentenbrille, war es für mich exakt das Spiel, was ich mir von 2 großen Teams erhofft habe. Kampf, Bissigkeit, Einsatz. Gute Szenen auf beiden Seiten, aber halt auch verlorene Bälle auf beiden Seiten.

Das es dann am Ende heißt „Naja, als Weltmeister musste halt so Köpfen wie die Spanier ind er Verlängerung“ fand ich irgendwie quatsch. Am Ende waren die beiden spanischen Tore in dem Augenblick nicht wirklich gut von uns verteidigt. Geschenkt.

Aber halt das Quäntchen Glück mehr bei Deutschland (oder halt Pech bei Spanien) und von den beiden Dingern geht auch nur einer rein. Oder Havertzs / Füllkrug machen halt ihr Ding.

Das 1 Tor am Ende natürlich das Ergebnis verändert ist klar. Das man wegen einem Tor zu der Bewertung kommt „Deutschland war einfach noch nicht bereit für Spanien. Ein Europameister macht nicht so viele Fehler“ (frei nach Erinnerung zitiert) fand ich dann ein wenig sehr pessimistisch.

3 „Gefällt mir“

Gemessen an dem Schrott, den vermeintliche Top Teams à la England und Frankreich bisher gezeigt haben, waren im Spiel Spanien - Deutschland wirklich zwei Top Teams auf dem Platz. Ist ja schön, dass die Briten und Franzosen darauf bedacht sind, möglichst wenig Fehler zu machen, mit Fußball hat das trotzdem sehr wenig zu tun.

6 „Gefällt mir“