Das Datum der Ausstrahlung bei Youtube

Da ich nicht sicher bin in welche Kategorie folgende Bitte/Anfrage am besten passt schreibe ich es mal HIER hinein und hoffe es ist in Ordnung. Sollte es ähnliches schon geben bitte DORTHiN verschieben =)

Ich gehöre zu denen unter den Böhnchen die sehr viel Content über Youtube als VoD verfolgen. Leider habt ihr irgendwann angefangen die hochgeladenen Videos nicht mehr mit dem DATUM zu versehen an dem die entsprechende Folge/Sendung ausgestrahlt wurde. Das macht es sehr schwierig im Nachhinein wenn man zum Beispiel ein bestimmtes Format bis zu Folge xy gesehen hat und dann vielleicht eine Weile nicht mehr geschaut hat, wiederzufinden wo man aufgehört hat und dann bei der entsprchenden Folge weiterzuschauen. Gibt es einen bestimmten Grund warum ihr das Datum irgendwann weggelassen habt oder macht ihr das gar nicht bewusst? Und wäre es möglich dass in Zukunft wieder zu ändern?

Ich hab aus beruflichen Gründen teilweise erst wochen- bzw. Monate-später die Möglichkeit RB-Sendungen nachzuholen und daher bringt mir das “durchscrollen” bei ner Playlist nix, denn mich da nach so langer Zeit noch dran zu erinnern wo ich da nun stehengeblieben war ist nun wirklich ein bisschen viel verlangt.

Ansonnsten liebe Grüße an die entsprechende(n) Person(en) die sich bei euch darum kümmern. Bitte Obiges nicht als Meckern auffassen, sondern nur als Anregung eines Fan-Böhnchens =)

PS: Habe den Tip bekommen @marcomeh zu verpingen. Also mach ich das mal O:)

2 „Gefällt mir“

Ist nicht das Datum der Ausstrahlung in fast allen Fällen gleich dem Datum des Uploads? :thinking:
Gut, in ein paar wenigen Fällen mag es mal das Datum der Ausstrahlung minus Eins sein, aber das das kommt ja kaum noch vor, da fast jedes Format nach dem Streamen über Youtube direkt als VOD bereit gestellt werden kann.
Ich kann das Problem also nur bedingt nachvollziehen, zumal das einzige „tagesaktuelle“ Format MoinMoin weiterhin das Datum im Thumbnail hat :slight_smile:

Damit ich immer weiß wo ich aufgehört habe gebe ich einfach jedem Video einen Daumen, das bringt den Bohnen was und dient mir so als “Lesezeichen”.

Alle Videos die denen du einen Daumen hoch gibst findest du dann unter “Bibliothek”

1 „Gefällt mir“

Youtube markiert doch angesehen Videos sowieso und würde optional sogar einen Fortschrittsbalken anzeigen, wenn du es nicht ganz gesehen hast :thinking:

Die Geste mit dem Daumen ist natürlich trotzdem nett :slight_smile: :nicenstein:

Jepp das auch aber wenn man viele „Reihen“ parallel schaut hilft die Übersicht nicht mehr, da ist es für mich leichter in die „Mag ich“ Liste zu gucken, habe ich mir schon vor Jahren so angewöhnt als es die ganzen Features wie Fortschritt Speicher noch gar nicht gab :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gab/gibt noch immer die bohnen.wiki Seite, früher für mich die Anlaufstelle Nummer Eins für ältere Vods etc. Wird aber auch “nur” von der Community gewartet. Man würde sich ja gerne selbst mal dran setzen alles aktuell zu halten etc aber wenn man bei Tausenden Zuschauern merkt dass gefühlt 3 Leute was dran machen verliert man nach ein Paar Tagen die Lust daran (So wars bei mir).

Da kannst du doch die Playlist nutzen die es zu jeder Sendung gibt.