Das deutsche Kino

Chiko gibts jetzt auf amazon prime

Checkt mal Selbstkritik eines bürgerlichen Hundes aus! Mein persönliches Highlight in der ersten Jahreshälfte was deutsches Kino angeht. Abseits jeglicher Sehgewohnheit und mega geiler Humor. Trotzdem nicht die Art von Avantgarde, die Regieabsolventen abfeiern, wenn sie sich nach der Uni mit ihrem ersten Film ein selbstreferenzielles Denkmal setzen wollen.

Hier der Trailer:

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Kannst du zu den Filmen vlt noch was sagen? Trailer kann jeder auf Youtube suchen.

Die fetten Jahre sind vorbei + free rainer MUST SEE! Inhaltlich einfach geile Filme.

Wo ist Fred ist ne andere Ebene, fand ich aber auch ziemlich witzig, seichte Schweiger-Komödie…

Die anderen beiden noch nicht gesehen, aber das weiße Rauschen hab ich auch schon öfter empfohlen bekommen

Wo ist Fred? basiert auf einem amerikanischen Drehbuch. Und das merkt man auch positiv. Hebt sich zumindest von den inzwischen leider wenigen, deutschen Komödien ab. Trotz Til Schweiger sehr unterhaltsam.

Heil ist eine tolle Farce. Da bekommen Linke wie Rechte, Medien, Politik und Staatsgewalt ihr Fett weg. Leider zu Unrecht in Vergessenheit geraten. Kann ich nur empfehlen!

Das weiße Rauschen ist sehr Indie und handelt von einem Kerl, der durch Drogen Psychosen entwickelt. Keine leichte Kost. Aber durchaus sehenswert.

Die fetten Jahre sind Vorbei handelt von einer Gruppe selbsternannter Revolutionäre, die schließlich “gezwungen” sind ihr Handeln und ihre Ideale zu überdenken. Gerade im letzten Drittel sehr stark.

In Free Rainer schwingt sich ein desillusionierter Fernsehfuzzi auf, dem
Bullshit-Fernsehen den Kampf anzusagen.

Hai-Alarm am Müggelsee

Herrlicher Quatsch :grinning:

tipp für gut neue deutsche filme

1 „Gefällt mir“

Die Kritiken gehen mir ja runter wie Öl :smiley: Wird Schweigi sich wundern warum denn jetzt auch noch die amerikanische Presse sich gegen ihn verschworen hat und dann besoffen bei Facebook wieder Randale machen.

Was mich jetzt allerdings schon nervt ist, dass im März 2019 garantiert wieder ein paar Millionen in Deutschland ins Kino rennen und das dann auch noch abfeiern werden.

3 „Gefällt mir“

Ach, den interessiert’s doch nicht so wirklich, wer was über ihn sagt. Er hat seine eiserne Fangemeinde und macht, worauf er Bock hat, was im Moment eben der schnelle Rubel durch qualitativ unterirdisches Kino ist.

Man schaue sich alleine den Trailer zu dem Remake an. Absolut schrecklich - und das auf Spielfilmlänge.

Weil hier schon ein paar Filme von Fatih Akin genannt wurden, gebt euch mal

Kurz und Schmerzlos

Den fand ich auch sehr gelungen

3 „Gefällt mir“

Ich mochte Götz George immer sehr gerne.

Das Schwein
Abwärts
Aus einem deutschen Leben

Natürlich alle in die Jahre gekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da kann ich dir auch den Film “Mein Vater” empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Kenn ich nicht. Kommt auf die viel zu lange Watchlist.

1 „Gefällt mir“