Das Google-Documents-Quizspiel

Der Thread kann genutzt, um selbsterstellte Quizze per Google Documents zu sammeln, zu präsentieren und natürlich zu lösen.
Wie kann man selbst Quizze anlegen?

Der Thread kann und wird bestimmt nicht spoilerfrei sein. Also auf eigene Gefahr.

Harry Potter:

https://goo.gl/forms/384FZPh2BQjAgsOV2

ASOIAF:

2 „Gefällt mir“

Gib doch zu, dass du ein Google Mitarbeiter bist, der uns anwerben möchte um unsere Daten besser abzuschöpfen!

1 „Gefällt mir“

Das Quiz ist ja unmöglich wenn man die Bücher auf Englisch gelesen hat. Würde mich aber interessieren wieviel Tobi bei den HP Quizes schafft.

Ja, das stimmt. Habe es bei A Song of Ice and Fire gemerkt, dass ich nur die englischen Begriffe im Kopf habe. Bei Harry Potter aber komplett andersrum, da ich das auf Deutsch rauf und runter gelesen/gehört hatte.
Aber gerne ruhig ein eigenes Quiz erstellen, wenn es auch auf Englisch ist :slight_smile: (insgeheim würde ich nämlich gerne auch mal ein Quiz lösen :smiley: ) Von Bücher, Filmen oder Videospielen kann das jedes Thema sein.

ich kriege keine Fanta :frust:

Die letzte Frage vom ersten Quiz ist entweder ein Versehen oder mega unfair …

Das war schon Absicht, aber einfach die Frage ignorieren, wenn es nicht bekannt ist. Wenn du alles richtig hattest und nur die Frage nicht, kannst du dich ja trotzdem freuen :slight_smile: